[Recovery]TWRP für das OnePlus 2

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery]TWRP für das OnePlus 2 im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
H

Hamburgo885501

Neues Mitglied
Bei YouTube mal OPT brick eingeben.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Echt? Das reicht? Am PC eingeben oder geht das auch am smart TV?

Dachte, man muss zumindest das Handy mal in die Hand nehmen dafür...
 
H

Hamburgo8855

Ambitioniertes Mitglied
Die haben da so Videos bei YouTube , die das genau beschreiben.. Das kann ich hier nicht mal eben zusammenschreiben.
 
H

Hamburgo8855

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

ich brauchte bitte Unterstützung. Mein OPT hat Root und der Bootloader ist unlocked. Die SU konnte ich noch nicht flashen. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Brick auf dem Gerät entfernt und seitdem habe ich ein chinesisches Recovery, das sich auch auf Englisch bedienen lässt. Leider kann ich über das nicht die Update SuperSu flashen. Flashify braucht aber die SuperSU um zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die SuperSu geflasht bekomme?

Womit und wie flasht ihr?

Danke und Gruß
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Am PC und mit : fastboot flash recovery twrp.img
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Da gibt es doch bestimmt YouTube Videos da für [emoji12]
 
H

Hamburgo8855

Ambitioniertes Mitglied
ich habe es geschafft. Jetzt würde ich die 2.1.2 full mit twrp flashen. Muss ich dafür etwas wipen oder einfach drüberbügeln? Danke
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Du meinst das TWRP?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ja
 
T

Timer2000

Stammgast
Wie soll das gehen? MM schon raus?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Inoffiziell schon... Schau mal im custom rom Bereich...
 
P

pill

Experte
Also bei Google + sind ja alle schwer begeistert vom neuen TWRP. Aber leider nur von anderen Geräten. Jemand mit einem OnePlus 2 hab ich noch nicht gesehen. Testen würde ich es schon gerne.
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte es geflasht, ein booten ins Recovery war danach nicht mehr möglich. Ging immer nur bis zum Bootlogo egal was ich versuchte.
System booten ging.

Mit Rashr Backup von meinem Recovery zurück gespielt, gleiche Probleme.

Erst das flashen in Fastboot vom vorherigen TWRP brachte mir mein Recovery wieder zurück.

Wäre interessant ob es bei einem anderen klappt oder ob es auch so endet.
 
P

pill

Experte
Hast du eine Zip genommen oder die img Datei?
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Hatte die ZIP geflasht.
 
P

pill

Experte
Probiere mal die img. Hatte damit immer bessere Erfahrungen gemacht, egal welches Handy.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Das habe ich auch drauf...
Läuft
 
P

pill

Experte
Hab es auch installiert über Flashify. Was habt ihr bei dem ersten Screen gedrückt, zwecks das TWRP System Partitionen unberührt lässt. Oder so ähnlich.