Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum?

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
litzedumpf schrieb:
Hallo habe gerade
[ROM][CM14.1][7.1] crDroid Android - Official Beta Builds [Oct 29] installiert
Habe festgestellt Akku hält Länger und fühlt sich etwas schneller an als Original

[ROM][CM14.1][7.1] crDroid Android - Official Beta Builds [Oct 29]
funktioniert Dash Charge bei der ROM? :) und welche Firmware sollte man vor flashen der ROM auf dem OP3 haben? mit OOS 3.2.6 kamen ja neue Fingerabdruck Treiber und da soll es bei manchen ROMs Probleme geben
 
L

litzedumpf

Ambitioniertes Mitglied
@vuP22
Dash funktioniert bei sauber Installation von 3.2.6
 
L

litzedumpf

Ambitioniertes Mitglied
@vuP22
INSTALLATION INSTRUCTIONS
- Download the latest build von crDroid
- Download Gapps 7.1
- Take a nandroid backup
- Recommended - Full wipe and factory reset
- Flash ROM using latest Recovery
- Flash Gapps
- Reboot.
- Enjoy!
 
T

The_Dark_Knight

Gast
habe crdroid installiert und Akku hält meiner Meinung nach nicht so lange wie mit Stock. Vor allem der standby Verbrauch scheint mir deutlich höher zu sein. Obwohl bereits in den Akkueinstellungen auf effizient gestellt. Sonst gute Rom
 
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
fingerprint funktioniert bei mir nicht :(
 
L

litzedumpf

Ambitioniertes Mitglied
@The_Dark_Knight
Hallo meine das war bei mir auch so aber so nach 2 Tagen war es
besser für ein Rom cm14 7.1 ist das schon ganz gut
 
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft seit zwei Wochen das Unofficial CM by taker18 wunderbar :thumbup:
 
T

The_Dark_Knight

Gast
Rom: crdroid 7.1 build 22.11.2016
Gapps: opengapps pico
Kernel: ElementalX-OP3-0.39-cm i.V.m. X.A.N.A Battery Extreme v3.2

bin zufrieden
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
@The_Dark_Knight
Wie hast Du denn das Projekt X.A.N.A installiert?
Als ROM nutze ich zwar RR, habe aber den gleichen Kernel.
Bei der Installation macht die Terminal App immer eine Fehlermeldung :-(
 
T

The_Dark_Knight

Gast
Zhana ist bei dir nicht installiert.
wenn du die zip jedoch geflasht hast, dann war die system partition evtl nur als "read-only" eingebunden.

twrp öffnen, unter mount den Haken bei System setzen, nochmal flashen und kurz bescheid geben :)
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt leider auch nicht :confused2:
 
T

The_Dark_Knight

Gast
Wie gibst du den Befehl ins terminal ein?

korrekt:
su (dann enter)
PXZ (dann enter)
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Genauso mache ich das.
Die Installationanleitung ist an sich ja nicht sehr kompliziert :).
 
S

snip022

Ambitioniertes Mitglied
hi in die runde,

ich bin auf der suche nach einem Rom für mein op3, welches zuververlässig mit DUAL-SIM funktioniert, (sim 1 Daten und Telefonie, sim2 Telefonie).
Hat diesbezüglich schon einer erfahrung?

ich möchte es einfach vermeiden, hier herum zutesten, da eine sim für mein Firmentelefon ist.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Da du es beruflich nutzen willst würde ich an deiner Stelle einfach bei OxygenOS bleiben.
Custom-Roms sollten zwar zum jetzigen Zeitpunkt bei Dual-Sim auch keine Probleme bereiten,
jedoch kann da bei Updates auch gern mal was daneben gehen wenn man nicht permanent die Entwicklung verfolgt.

Einzig bei den Features für Dual-Sim könntest du mit Custom-Roms mehr geboten bekommen,
dahingehend habe ich aber keine Erfahrung.

Gibt es denn abgesehen von Dual-Sim einen Grund für dich eine Custom-Rom nutzen zu wollen?
 
S

snip022

Ambitioniertes Mitglied
ich habe zur zeit noch die orig. rom mit allen updates, habe eben doch einige probleme gerade mit der akku leistung.
auch sonst noch einige troubles wlan aktiviert sich immer von selbst, oder probleme mit der zweiten simkarte. (ich höre meinen
Partner beim Telefonieren nicht, oder ich sehe einen Anruf reinkommen, es läutet aber nicht).

so würde ich einfach gerne mal neu installieren, und eben mal was neues testen (wo sind die guten alten Zeiten vom Samsung -Flashen) :)