Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum?

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
Scoty

Scoty

Ikone
Derzeit habe ich eine neue Traum Kombi und ich bin nicht leicht zu begeistern aber so wie ich es nutze ist es einfach fast Perfekt.

ResurrectionRemix-M-v5.7.3-BlackMix-20160909-oneplus3

ElementalX-OP3-0.28-cm mit Speed Beta profil

ARISE+Sound+Systems+Numbers+3.5 + ARISE+Sound+Systems+Atmos+GUI+Add-On+for+Deuteronomy

OxygenOS_Camera_Port_v3_0
 
AzN

AzN

Erfahrenes Mitglied
So, hab es nun nach einigen Problemen durch die Verschlüsselung auch geschafft!
Bin jetzt auf OPLite 2.3 mit ElementalX-Op3-0.10. Läuft bis jetzt ganz gut und problemlos. Ich werde nächste Woche nochmal berichten :)
 
bauita

bauita

Fortgeschrittenes Mitglied
@Scoty gute Wahl benutze genau die Kombi auch...

Ich entwickl die rom zu dem mit...
Anregung oder Feedback erwünscht...
 
Scoty

Scoty

Ikone
Kannst ja einen Thread dazu auf machen. Dann poste ich gerne dort meine Erfahrungen. Wäre hier etwas zu ot. Du bist Entwickler auch bei der Rom? Bist aber noch nicht lange dabei dann zumindest deiner Post Anzahl nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
bauita

bauita

Fortgeschrittenes Mitglied
@Scoty Bin hier auf dem Board kaum Aktiv, für ein Thread habe ich momentan keine Zeit. Bin eher auf xda aktiv und heiße da Eliminater.
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein das in der RR Rom der Home Button nicht geht? Auch kein Fingerprintsensor? Tut mir leid wenn die Frage dumm ist aber hab den OP3 jetzt ganz neu und fange erst an mit experimentieren. Hab die Rom gerade erst geflasht, ist meine erste custom Rom auf dem OP3. Bin alle Einstellungen durch und nichts dazu gefunden.
 
EdgA

EdgA

Lexikon
Ne, du hattest die letzte offizielle Version drauf,3.2.6 und dadurch ist dein FP Button und twrp 'gebricked".
das ROM bringt leider nen neuen Bootloader mit und dadurch entstehen die Probleme
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Ooooookay. Kann ich das Problem beheben und auf der RR bleiben?
 
EdgA

EdgA

Lexikon
Hast du root?
Dann Versuch mal über flashify das Modifizierte TWRP 3.0.2-19 zu flashen,wenn du noch eins drauf hast ?
Dann musst du glaub ich die 3.2.4 Stock ROM flashen,dann Booten...
Danach über die Modifizierte TWRP Version die RR flashen und es wird wieder gehen...
Brauchst halt die alten Treiber wieder
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Ich komme ganz normal ein meine TWRP rein, ist übrigens die 3.0.2-0. Irgentwie vermute ich das es an einer falschen Baseband (radio) liegt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Okay, hab gerade die 3.2.4 Baseband darüber gelegt und siehe da der FP Button geht wieder. Scheint jetzt alles soweit zu funktionieren. Werde die Rom jetzt mal ausgiebig testen.
 
T

t-ryder

Gast
@bauita ach, schau an. Der Avatar kam mir irgendwie bekannt vor.
 
Bigbabba

Bigbabba

Erfahrenes Mitglied
@Scoty Da hätte ich mal gewußt wie! Habe diese Kombi bis heute nicht so recht an das laufen bekommen.Das war mein Weg:
  1. Bootloader unlock
  2. TWRP modifiziert per Flashboot
  3. komplett clean wipe
  4. Stock 3.2.4
  5. factory reset
  6. RR
  7. EX Kernel
  8. Ares
Wo liegt der Fehler!?Ares läuft bei mir nicht! :sad:


Genauso hat es jetzt geklappt.:thumbsup: Weiß nicht warum. Immer dasselbe probiert! :biggrin: Bin mal gespannt. Sieht gut aus. Das erste was mir auffiel: Man muss einen Hintergrund wählen! Der Auswahlpunkt "kein Hintergrund" fehlt mir hier. "Fühlt" sich aber sehr smooth an! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

t-ryder

Gast
CM13 von sultan XDA mit xposed und root. Exposed mit PBMC key modul (um den homebutton richtig nutzen zu können bezüglich Gerät wecken und standby) und dem All my... modul (basic tweaks).
 
M

MuffelGuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

da ich darauf hingewiesen wurde, man darf nur eine Frage pro Thread stellen ...

Welche Gründe gibt es von Oxygen auf CM zu wechseln oder es nicht zu tun?


Moderierte Grüße
MuffelGuffel..
 
Scoty

Scoty

Ikone
Echt jetzt? Dazu gibt es tausende Antworten. Google solltest du wohl bedienen können oder nicht. Immer schlimmer hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
M

MuffelGuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich mir bei deiner in höchstem Maße nutzlosen Antwort auch gedacht.

Was soll das? Ist das hier ein Diskussionsforum oder eine Werbeplattform für Google?
Meine Frage wurde vom Moderator hier rein gelegt, bin also nur bedingt schuld. Der Titel des Threads ist dir doch sicherlich nicht entgangen: Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum?

Schlimm hier ist, dass ich mehr darüber diskutieren muss "wann wo wie und warum" ich etwas fragen darf, als dass meine Fragen einfach mal beantwortet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
@MuffelGuffel
In Kurzform:
Pro Wechsel nach CM:
- mehr Einstellungsmöglichkeiten (verschiedenster Art, da würde ich dich auf einen entsprechenden Thread verweisen, dort kannst du nötigenfalls Fragen stellen)
- schnellere Updates (Sicherheitsupdates wenige Tage nach erscheinen durch Google)
- root implementiert (hier bin ich mir nicht 100%ig sicher)

Contra CM:
- Kamera schlechter als Stock auch wenn Ports genutzt werden (mein aktueller Wissenstand)
- komplett Inoffiziell also keine Garantie, dass weiter daran gearbeitet wird. Und es gibt meines Wissens nach noch keine "Stabile" Version sondern nur die
Nightlies. Da kann schon mal was übern Jordan gehen wenn da mal ein Fehler drin ist. (Steinigung bei Fehlinformation nicht erwünscht)

Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich auf dem OP3 noch kein CM genutzt habe.
Das sind so meine Infos die ich hab. Wenn du die zusätzlichen Funktionen nicht nutzt wüsste ich nicht warum man zu CM wechseln sollte.
Bei den meisten Sachen gibt es auch eine Lösung über Xposed

Leider sind die Threads ziemlich lang und man muss sich dann etwas reinlesen aber hier komplett alles im Detail aufzuführen, dass ginge wohl etwas zu weit.
 
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
Scoty schrieb:
ARISE+Sound+Systems+Numbers+3.5 + ARISE+Sound+Systems+Atmos+GUI+Add-On+for+Deuteronomy

OxygenOS_Camera_Port_v3_0
Was bedeutet die Zeile mit ARISE? ;-)
 
jaloviina

jaloviina

Experte
ARISE ist ein Sammelsurium von Soundmods...