[How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT




Weder ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!


1. Vorbereitung
  • Die Treiber müssen vollständig installiert sein
  • Der Bootloader muss unlocked sein
  • USB-Debugging muss aktiviert sein

Die Anleitung dazu findet ihr HIER


Downloads:

ADB & FastBoot v1.4.3 portable [KLICK]


TWRP (Team Win Recovery Project) v3.2.1-x [KLICK] Credits @TWRP
TWRP - Blu_Spark v3.2.1-x [KLICK] - Credits @eng.stk

SuperSU [KLICK]
SuperSU Beta [KLICK]
Magisk [KLICK]
Magisk Beta [KLICK]

TIPP:
Wer sein Gerät bereits gerootet hat kann TWRP problemlos und sehr einfach auch mit dem Tool FLASHIFY aus dem PlayStore flashen:
Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play


TWRP flashen:
  • ADB & Fastboot Files downloaden und in einem Ordner auf dem Desktop entpacken
  • TWRP Datei downloaden
  • Datei in den Order der ADB & Fastboot Files kopieren
  • SuperSU beta oder Magisk Beta downloaden und per USB in den Speicher des OnePlus 5T kopieren
  • Diesen Order öffnen und mit gedrückter SHIFT-Taste einen Rechtsklick in der freien Fläche in dem Ordner ausführen
  • In dem erscheinenden Menü dann Eingabeaufforderung hier öffnen / PowerShell Fenster hier öffnen auswählen


31077693wo.png



In dem Fenster der Eingabeaufforderung dann nacheinander folgende Befehle eingeben (Das Gerät muss per USB mit dem PC verbunden sein):
ACHTUNG !!!! Warten bis jeder Schritt abgeschlossen ist.

  • adb reboot bootloader

(Das Gerät startet neu im Bootloader Modus)

  • fastboot flash recovery DATEINAME.img

(TWRP wird geflasht)


Dann NICHT den fastboot reboot Befehl benutzten sondern das Gerät vom USB Kabel trennen und es ausschalten.
Das Gerät dann per Tastenkombination volume down + power ins TWRP booten



2. OnePlus 5 - ROOT

Das Gerät ist jetzt im TWRP
Jetzt auf Neustart / System tippen und die Meldung bestätigen da das original Recovery ersetzt werden soll.

Wieder ins TWRP booten.

Auf Install tippen und die vorher auf das Gerät kopierte SuperSU beta oder Magisk Beta auswählen.

Die Auswahl mit einem Swipe des Sliders bestätigen. SuperSU beta oder Magisk Beta wird geflashed

Wipe Cache/Dalvik und danach Reboot System auswählen


ROOT ist erfolgreich auf dem OnePlus 5T installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, GreenMafiaDE, Nec75 und eine weitere Person
Wie sieht es mit der TWRP aus? Original oder blu spark? Sind die auch noch Betas, gibt's da noch Bug's? Wollte erst rooten wenn alles fehlerfrei funktioniert.
 
Blu spark funktioniert, auch OTG-externer Speicher.
Bugs hab ich nicht festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Lunatic- schrieb:
Wie sieht es mit der TWRP aus? Original oder blu spark? Sind die auch noch Betas, gibt's da noch Bug's? Wollte erst rooten wenn alles fehlerfrei funktioniert.

Ich hab das bluspark TWRP drauf.
Ich denke mir halt, dass ein Recovery eher geräteabhängig ist als root über SuperSU deswegen habe ich ohne groß mir Gedanken zu machen einfach die offizielle Version geflasht und es funktioniert ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Vielleicht blöde Frage :biggrin: ist ein full wipe nötig? Oder reicht der Cache leeren? Hab mich schon lang nicht mehr mit root etc beschäftigt
 
Allein schon durch das öffnen des Bootloaders ist dein Handy platt (ausser interner Speicher).
 
Hmm und volles Handy Backup mit E-Mails/SMS/ etc etc geht auch erst mit root oder?
 
Lunatic- schrieb:
Allein schon durch das öffnen des Bootloaders ist dein Handy platt (ausser interner Speicher).
Falsch! Durch den Bootloader Unlock ist ALLES platt. Auch der interne Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Oh ehrlich? Ich dachte nur die Systempartition wird gelöscht. Sorry für die falsche Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988
Jap, so ist es.
Die Systempartition allerdings, wird nicht gelöscht. Da sich dort auch das OS befindet, wäre das Gerät somit ohne Rom.
 
Da hab ich ja einiges durcheinander gebracht... :blushing:
 
Ich habe heute mein Oneplus 5T mit dem All-in-one-tool gerootet, was auch wunderbar funktioniert hat.

Jetzt wollte ich das gleiche mit dem 5T meiner Freundin machen, selbes Procedere, selbe SU Datei, jetzt hängt ihrs im Bootloop fest.
Ins TWRP booten ist noch möglich, habe schon mehrere Male Dalvik/Cache gelöscht und die SU Datei neu geflashed, alles ohne Erfolg.
Hättet ihr eine Idee?
 
Bekomme beim blu twrp diesen Fehler jetzt ständig bei einem Backup.
Screenshot_2017-12-02-14-09-19__01.jpg
 
@JanTehMan
Ich sage es ja immer wieder... Wenn man nicht
weiß was man tut, Hände weg von diesen Tools...
Das einfachste wäre, wenn du dein NANDroid Backup, welches du natürlich vorher gemacht hast, einspielst ;)

Flash die Full ZIP per TWRP Clean. Wipe System, Data, Cache und Dalvik/Art Cache.

@Scoty
Hatte ich damals mit meinem Nexus 6 auch mal. Ist etwas komplizierter.
Versuchen wir erstmal die leichteste Lösung. :)
Geh im TWRP auf Mount, schau ob DATA gemountet ist, wenn ja, Häkchen raus und dann das Backup nochmal versuchen.

Sollte das nicht klappen, kannst du versuchen die Rom nochmal dirty zu flashen. Sollte das auch nicht klappen, brauche ich ein Log von deinem Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und rockster76
Es lag wohl am Kernel denn habe ein Backup zurück gespielt und es passt wieder alles.
 
Das neue twrp 3.2.0.0 ist mal richtig nice und viel besser als das blu twrp. Kann ich jedem empfehlen.

Loading site please wait...
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Die offizielle sollte man nicht verwenden da diese einen Bug beim Data zurück spielen hat. Nehmt die neueste blu oder ibe.

Zitat:...
5T users are advised to stay on TWRP by ibe or bluspark as official twrp has issues with data restore, I have tested restore on ibe and bluspark and both work fine for now. Looking at the past track of OnePlus devices official for dumpling would also not be maintained and further updated so it's best to stay on unofficial for now which would be frequently maintained and updated.

Thanks to @FunkWizard for his tests and heads up.
 

Ähnliche Themen

xLexip
Antworten
0
Aufrufe
701
xLexip
xLexip
T
  • TheGermanSherlock98
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Gabberlein
G
dexxter88
  • dexxter88
Antworten
0
Aufrufe
1.052
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten