[How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ich hab jetzt mit Magisk gerootet. Da heute
die Open Beta für Oreo angekündigt wurde Frage ich mich gerade, ob die Verschlüsselung ein Problem wird, wenn ich das Update flashen will :confused2:
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Die heutige TWRP-Version (3.2.1.1) kann nun auch OTG (vom USB-C Daten laden). Somit ist mit dem offiziellen TWRP endlich auch OTG möglich. Habe es installiert, der USB-Stick wird einwandfrei erkannt.

mfg
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Moin, habe meinen bootloader hocker, dann die aktuelle twrp geflashed, dann magische 15.1,dann noch geritten. Habe dann nicht booten können, nur eine blaue LED. Jemand ne Idee?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@bikeaholics
Magisk 15 und 15.1 können derzeit Bootprobleme verursachen.
Flashe deine aktuelle Rom erneut und dann direkt Magisk v14.6.
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Ach ja ins twrp komme ich noch rein
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Die 15 kann man im twrp direkt hinter der Rom flashen. Später im System kann man dann direkt über die App auf 15.1 updaten.
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Hilfe. Magisk 14 hatte ich noch auf einem Stick und es hat funktioniert.
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Nächste Schwierigkeit. Ich bin mit omni noch nicht ganz glücklich und wollte zurück auf die beta 1. Habe dazu alles gewiped, beta geflashed, dann entweder magisk 14/14.6/15.1/aktuellstes SuperSU und no verity zip und bekomme einen bootloop, sowie Passwort geschütztes twrp. Flashe ich stattdessen omni plus opengapps und magisk 14 plus no verity, dann klappt es.

Jemand ne Idee?

Danke für die Hilfe
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Folgendes hat für mich funktioniert. Erst mal wieder omni, magisk 14, no verity. Ins System gebootet von usb in download Ordner die beta 1 kopiert, dann in twrp original recovery geflashed, dann in die original recovery gebootet und die beta 1 geflashed. Läuft!
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Seit heute gibt es auch TWRP's (Unofficial) für Oreo. Der offzielle TWRP kann ja die verschlüsselten Partitionen mit Oreo "noch" nicht entschlüsseln wenn man TWRP startet um z.b. ein Update vom Oreo Rom zu machen. Somit kann man mit dem offizillen TWRP noch kein Rom "Dirty" flashen. Dies geht nun hiermit:

TWRP für Oreo 8.0 und 8.1

Der offizielle TWRP kommt auch noch für Oreo.

mfg
 
D

dexter morgan

Erfahrenes Mitglied
Welche aktuelle Magisk geht nun für das Oneplus 5T?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
15.3 sollte ohne Probleme funktionieren.
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
15.3. lief bei mir auf Freedom OS und nun auch auf Omnirom 8.1.

mfg
 
D

dexter morgan

Erfahrenes Mitglied
welche TWRP habt ihr den im Eisnatz für die Beta Version 2?
Danke
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ich nutze die Codeworkx Variante
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die letzte blu spark noch drauf.
 
D

dexter morgan

Erfahrenes Mitglied
kann mir bitte jemand helfen.
Bootloader unlocked
twrp installiert
Fullwipe
und nun möchte ich rooten.
Magisk 15.3 ist im ordner "twrp" auf den Gerät.
Leider finde ich hier aber nur tausend verschiedene Ordner im Twrp. Den Ordner "TWRP" finde ich leider nicht
was tun
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Du kannst das Handy auch ruhig erstmal einrichten und dann die Magisk Zip direkt in den internen Speicher verschieben ohne einen Ordner. Dann findest du die leichter und kannst immer noch nachträglich rooten.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@dexter morgan
Bist du unter TWRP in den File Manager gegangen oder direkt nach dem booten von TWRP auf Install?

Drück mal die Home Taste, geh auf Install, dann gehst du oben so oft eine Ebene zurück bis dir dein Hauptverzeichnis angezeigt wird. Dort befindet sich dann auch der TWRP Ordner.
 
D

dexter morgan

Erfahrenes Mitglied
ist leider nicht mehr drauf der ordner, alles gelöscht.
was tun am besten.
Es geht nur noch recovery, sprich twrp
Ich kann auch keine elemente kopieren. will iwie nicht
 
Ähnliche Themen - [How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT Antworten Datum
0