[How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT

Man kann ja auch img in TWRP flashen. Also auch TWRP in TWRP ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fritzlr und KyleRiemen
Nur damit es hier nicht zu Verwirrung kommt.

TWRP flasht man per Fastboot und nicht per ADB. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
He he,
Das hatte ich glatt überlesen [emoji23]
 
Hrhr, jo per Fastboot. Aber ADB muss man trotzdem ausführen. Die Befehle innerhalb vom ADB wollte ich nicht näher ausführen ;).

mfg
 
Sorry, aber auch das stimmt so nicht.
Man kann TWRP flashen, ohne auch nur einen einzigen Adb Befehl einzugeben.
Adb und Fastboot sind zwei verschiedene Schnittstellen welche jeweils verschiedene Treiber besitzen.
Adb funktioniert nur bei einem laufenden System und wird meist verwendet, um in den Bootloader zu booten. Dort angekommen, geht es mit Fastboot weiter.

Ich denke du verwechselst Adb mit dem Android SDK Platform-tools, sprich CMD.

So, und jetzt genug vom Klugscheißen... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ne, ich starte immer Minimal ADB und Fastboot. Da steht "und Fastboot", mein Fehler :D. Man braucht nicht ADB, dachte es ist ADB dabei ist es Fastboot. Der Befehlt ist ja Fastboot was mit "integriert" ist im Minimal ADB. Korrekt erkannt ;).

mfg
 
@Lunatic-

Das bedeutet das man das gleiche im was über ADB gefasst wurde auch
über TRWP flashen kann ?

Aus dem laufenden Androidsystem flashen, das lasse ich lieber !
Das ist bei mir bisher immer daneben gegangen. Das letzte Mal
mit Magisk ! Da konnte ich mit Odin das Handy komplett neu
installieren :(
[doublepost=1517517653,1517515140][/doublepost]@qu4nd
Habe gerade mal in meinem Samsung nachgeschaut !
Man kann da tatsächlich zwischen IMG und Zip wechseln !
Ist schon lange her seit den ersten TRWP die noch mit den
Handytasten bedient werden mussten :) Das habe ich
echt übersehen !
[doublepost=1517518173][/doublepost]Das werde ich morgen mal mit dem O+5t testen, aber ohne zu rooten !
Vielleicht funktioniert es dann, das der TRWP nach dem Neustart
nicht wieder gelöscht wird.
 
Das Gerät ist jetzt im TWRP
Jetzt auf Neustart / System tippen und die Meldung bestätigen da das original Recovery ersetzt werden soll.

Die Meldung fehlt bei mir ! Ich habe jetzt 5 x BluSpark868 installiert und dann noch mal IMG geflasht,
aber nach dem ersten Systemstart ist es wieder weg :(
Mit TRWP321 selbes Ergebnis :(
Hab den Fehler gefunden :) Es liegt am ROOT ! Ich habe einfach nach dem Reboot Magisk15.3
installiert, und siehe da Bluespark ist nach Reboot noch da und die V5.0.3 ist gerooted :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich wollte heute Abend oder morgen mein neues OP5T Rooten und Custom Recovery flashen. Das passende TWRP > twrp-3.2.1-0-universal-codeworkx-dumpling.img habe ich schon ;)
Empfehlt ihr SuperSU oder Magisk?

EDIT: Ich nutze PP und OnlineBanking auf dem Teil.
 
AMG Design schrieb:
EDIT: Ich nutze PP und OnlineBanking auf dem Teil.

Dann brauchst du wahrscheinlich Magisk, welches ich dir sowieso empfehlen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Mit Magisk kannst du Root gut verbergen. Und auch ich empfehle ohnehin Magisk.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Kredar schrieb:
TWRP flasht man per ADB oder Odin.
Odin gibt es nur bei Samsung!!
Hier bei One läuft alles über ADB oder wenn einer keine Lust zum tippen hat kann er auch so ein Multitool benutzen
 
qu4nd schrieb:
Mit Magisk kannst du Root gut verbergen. Und auch ich empfehle ohnehin Magisk.
Das funktioniert z.B. bei mir mit der Commerzbank und der ComDirect Bank nicht. Diese beiden funktionieren leider bei mir mit Magisk nicht.

Gruß
 
Finanzblick läuft bei mir mit Magisk und Superuser.
1+5t Magisk und SM705 mit Superstar !
 
Hast Du da irgendwas eingestellt oder einfach nur Magisk Hide aktiviert ?

Gruß
 
@Luciano

Nein, Magisk läuft mit default Einstellungen !

Ich hatte vorher Banking 4A und die PSD App, und die machten nix mehr !

Ich nutze auch das Windowsprogramm !
 
Habe die 503 mit Magisk 15. 3 und soll auf 16 aktualisieren !
Gibt es Probleme ? Beim letzten Update hat er mein Handy
gebrickt :(
 
Hab auf die neue Magisk upgedated > läuft problemlos mit ZoeRom 1.0 und BS Kernel
 
Im lfd. System oder über TRWP geupdated ?
 
Bei der aktuellen Oreo Beta läuft Magisk v16 ohne Probleme bei mir...
 

Ähnliche Themen

xLexip
Antworten
0
Aufrufe
701
xLexip
xLexip
T
  • TheGermanSherlock98
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Gabberlein
G
dexxter88
  • dexxter88
Antworten
0
Aufrufe
1.051
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten