[How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
Uljanow

Uljanow

Erfahrenes Mitglied
Lucian77 schrieb:
qu4nd schrieb:
Mit Magisk kannst du Root gut verbergen. Und auch ich empfehle ohnehin Magisk.
Das funktioniert z.B. bei mir mit der Commerzbank und der ComDirect Bank nicht. Diese beiden funktionieren leider bei mir mit Magisk nicht.

Gruß
Du mußt in den Einstellungen von Magisk die Apps anhaken von deiner Bank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMG Design

AMG Design

Experte
aus Magisk raus geflashed.
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Uljanow schrieb:
Lucian77 schrieb:
qu4nd schrieb:
Mit Magisk kannst du Root gut verbergen. Und auch ich empfehle ohnehin Magisk.
Das funktioniert z.B. bei mir mit der Commerzbank und der ComDirect Bank nicht. Diese beiden funktionieren leider bei mir mit Magisk nicht.

Gruß
Du mußt in den Einstellungen von Magisk die Apps anhaken von deiner Bank!
Das habe ich natürlich schon versucht, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

Gruß
 
F

fritzlr

Ambitioniertes Mitglied
Wird beim OTA 504 TRWP wieder gelöscht ?
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Wenn Du TWRP drauf hast, dann kannst Du kein OTA Update mehr machen.
Die Firmware muss manuell über TWRP geflasht werden. TWRP bleibt dabei erhalten.

Gruß
 
F

fritzlr

Ambitioniertes Mitglied
Das hatte ich auch gedacht, aber sieh mal den Screenshot !
 

Anhänge

Lucian77

Lucian77

Stammgast
Ja, dann lädt er das FullROM runter und startet dann ins TWRP.
Den Flashvorgang musst Du aber trotzdem manuell durchführen.

Gruß
 
F

fritzlr

Ambitioniertes Mitglied
Als ich das beim letzten Mal gemacht habe war
mein Handy gebrickt :(
Das lag wohl am Rooten und TRWP war auch weg !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update durchgeführt !

1. Kopie des OTA-Images in ein Temp Verzeichnis
2. Download Magisk 16 und Magisk Uninstaller
3. Reboot in TWRP und Installation OTA 504
4. Dalvik und Cache löschen
5. Magisk 16 installieren
6. Reboot System - alles läuft :)
 
daVirus

daVirus

Stammgast
vor der Installation Cache und Dalvik löschen
 
F

fritzlr

Ambitioniertes Mitglied
Ok, danke, werde ich beim nächsten Mal machen !
 
idladues

idladues

Fortgeschrittenes Mitglied
Brauche mal ne Gedankenhilfe :)

Bootloader unlocked...alles soweit geklappt (nicht mein erstes Oneplus)..aber TWRP will nicht

Microsoft Windows [Version 10.0.16299.371]
(c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp-3.2.1-0-20180414-codeworkx-dumpling.img
error: cannot load 'twrp-3.2.1-0-20180414-codeworkx-dumpling.img'

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@idladues
Benenne es mal in TWRP.img um, evtl. hast du nur einen Tippfehler drin.
Der Befehl fastboot devices zeigt dir dein Gerät an?
 
idladues

idladues

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja mein Gerät wird angezeigt..Trotz kürzung aut TWRP.img kommt die selbe Fehlermeldung...
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Schon anderen PC getestet?
Hatte auch Mal mit einem Gerät Probleme mit meinem PC bzw. Den Treibern.
 
idladues

idladues

Fortgeschrittenes Mitglied
noch nicht,aber ein Versuch wert.Obwohl ich es nicht glauben kann da Fastboot befehle ja beim Bootloader unlock ja funktionierte..aber ich Schaue mal....:biggrin:
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Aber du hast auch in den bootloader rebootet und da steht dann am handy unlocked wenn du die adb Befehle eingibst?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Minimal ADB & Fastboot mal aktualisieren:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]

Auch mal fastboot boot twrp.img probieren.
Falls es geht kannst du TWRP dann aus der Recovery heraus richtig flashen.
Danach aber rooten, sonst ist es wieder weg.
 
idladues

idladues

Fortgeschrittenes Mitglied
bl3d2death schrieb:
Aber du hast auch in den bootloader rebootet und da steht dann am handy unlocked wenn du die adb Befehle eingibst?
ja habe ich gemacht und danch gecheckt..stand dann auf TRUE ;-) steht immer noch auf TRUE

ADB geupdatet selbes problem...mmhhhhhh Anderer PC..auch kein erfolg.....Seltsam......

Aber Danke fur eure Hilfe:thumbsup: ,muß später nochmal Testen


Edit:Eben mal mit dem "TOOL_ALL_IN_ONE" von xda getestet und siehe da..twrp läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uljanow

Uljanow

Erfahrenes Mitglied
Wollte dir gerade dieses Tool empfehlen.......Nutze das auch des öfteren.
 
H

hexagon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem, das mir völlig neu ist.
Ich habe nach einem Brick das TWRP neu geflasht. Rückmeldung war:

xxx/Verzeichnis/twrp$ fastboot flash recovery twrp-3.3.0-1-dumpling.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (33560 KB)...
OKAY [ 0.820s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.005s]
finished. total time: 0.825s

scheint also geklappt zu haben.
Jedoch kann ich nicht ins Recovery booten, um das OS zu flashen. Das Gerät bootet weiterhin in einen Black Screen mit blauer LED. Fastboot Mode ist weiterhin erreichbar.
Was mache ich falsch?

Danke