[How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT

Lucian77 schrieb:
qu4nd schrieb:
Mit Magisk kannst du Root gut verbergen. Und auch ich empfehle ohnehin Magisk.
Das funktioniert z.B. bei mir mit der Commerzbank und der ComDirect Bank nicht. Diese beiden funktionieren leider bei mir mit Magisk nicht.

Gruß
Du mußt in den Einstellungen von Magisk die Apps anhaken von deiner Bank!
 
Zuletzt bearbeitet:
aus Magisk raus geflashed.
 
Uljanow schrieb:
Lucian77 schrieb:
qu4nd schrieb:
Mit Magisk kannst du Root gut verbergen. Und auch ich empfehle ohnehin Magisk.
Das funktioniert z.B. bei mir mit der Commerzbank und der ComDirect Bank nicht. Diese beiden funktionieren leider bei mir mit Magisk nicht.

Gruß
Du mußt in den Einstellungen von Magisk die Apps anhaken von deiner Bank!
Das habe ich natürlich schon versucht, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

Gruß
 
Wird beim OTA 504 TRWP wieder gelöscht ?
 
Wenn Du TWRP drauf hast, dann kannst Du kein OTA Update mehr machen.
Die Firmware muss manuell über TWRP geflasht werden. TWRP bleibt dabei erhalten.

Gruß
 
Das hatte ich auch gedacht, aber sieh mal den Screenshot !
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: droido
Ja, dann lädt er das FullROM runter und startet dann ins TWRP.
Den Flashvorgang musst Du aber trotzdem manuell durchführen.

Gruß
 
Als ich das beim letzten Mal gemacht habe war
mein Handy gebrickt :(
Das lag wohl am Rooten und TRWP war auch weg !
[doublepost=1519886670,1519884186][/doublepost]Update durchgeführt !

1. Kopie des OTA-Images in ein Temp Verzeichnis
2. Download Magisk 16 und Magisk Uninstaller
3. Reboot in TWRP und Installation OTA 504
4. Dalvik und Cache löschen
5. Magisk 16 installieren
6. Reboot System - alles läuft :)
 
vor der Installation Cache und Dalvik löschen
 
Ok, danke, werde ich beim nächsten Mal machen !
 
Brauche mal ne Gedankenhilfe :)

Bootloader unlocked...alles soweit geklappt (nicht mein erstes Oneplus)..aber TWRP will nicht

Microsoft Windows [Version 10.0.16299.371]
(c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp-3.2.1-0-20180414-codeworkx-dumpling.img
error: cannot load 'twrp-3.2.1-0-20180414-codeworkx-dumpling.img'

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>
 
@idladues
Benenne es mal in TWRP.img um, evtl. hast du nur einen Tippfehler drin.
Der Befehl fastboot devices zeigt dir dein Gerät an?
 
  • Danke
Reaktionen: idladues
Ja mein Gerät wird angezeigt..Trotz kürzung aut TWRP.img kommt die selbe Fehlermeldung...
 
Schon anderen PC getestet?
Hatte auch Mal mit einem Gerät Probleme mit meinem PC bzw. Den Treibern.
 
noch nicht,aber ein Versuch wert.Obwohl ich es nicht glauben kann da Fastboot befehle ja beim Bootloader unlock ja funktionierte..aber ich Schaue mal....:biggrin:
 
Aber du hast auch in den bootloader rebootet und da steht dann am handy unlocked wenn du die adb Befehle eingibst?
 
Minimal ADB & Fastboot mal aktualisieren:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]

Auch mal fastboot boot twrp.img probieren.
Falls es geht kannst du TWRP dann aus der Recovery heraus richtig flashen.
Danach aber rooten, sonst ist es wieder weg.
 
bl3d2death schrieb:
Aber du hast auch in den bootloader rebootet und da steht dann am handy unlocked wenn du die adb Befehle eingibst?
ja habe ich gemacht und danch gecheckt..stand dann auf TRUE ;-) steht immer noch auf TRUE

ADB geupdatet selbes problem...mmhhhhhh Anderer PC..auch kein erfolg.....Seltsam......

Aber Danke fur eure Hilfe:thumbsup: ,muß später nochmal Testen


Edit:Eben mal mit dem "TOOL_ALL_IN_ONE" von xda getestet und siehe da..twrp läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir gerade dieses Tool empfehlen.......Nutze das auch des öfteren.
 
Hallo,

ich habe ein Problem, das mir völlig neu ist.
Ich habe nach einem Brick das TWRP neu geflasht. Rückmeldung war:

xxx/Verzeichnis/twrp$ fastboot flash recovery twrp-3.3.0-1-dumpling.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (33560 KB)...
OKAY [ 0.820s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.005s]
finished. total time: 0.825s

scheint also geklappt zu haben.
Jedoch kann ich nicht ins Recovery booten, um das OS zu flashen. Das Gerät bootet weiterhin in einen Black Screen mit blauer LED. Fastboot Mode ist weiterhin erreichbar.
Was mache ich falsch?

Danke
 

Ähnliche Themen

xLexip
Antworten
0
Aufrufe
701
xLexip
xLexip
T
  • TheGermanSherlock98
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Gabberlein
G
dexxter88
  • dexxter88
Antworten
0
Aufrufe
1.051
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten