[How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT

Während du in TWRP bist das 5T an den PC anschließen und im Explorer einfach Magisk aufs Handy kopieren und dann von da aus flashen.
 
So, nun läuft es.
Interessant, was da gewesen ist?
Hat jemand noch den aktuellen Franco Kernel am laufen?
Erfahungen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal ne kurze frage, habe anscheinend so einiges falsch gemacht beim rooten, obwohl es so einfach ist.
Also das Gerät geht noch an und es startet immer ins TEAM WIN RECOVERY PROJECT.....Magisk habe ich installiert muss ich noch etwas tun, oder was kann ich machen das Oneplus wieder normal startet....bin für jeden tip dankbar
 
Wie bist du denn vorgegangen? Hast du noch irgendetwas gelöscht oder formatiert?

Du schreibst dein Gerät startet immer ins TWRP, d.h. du kommst nicht mehr ins System?
 
Etwas mehr an Infos währe super.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Passwort Sache beim Start von TWRP zu umgehen?
Kannte ich so nicht vom OP3...


Danke euch
 
Nein, da das Smartphone verschlüsselt ist. Umgehen geht nicht, ohne dass es unsicher ist. Aber ist wie beim Starten des Smartphones, da muss man ja auch einen Pin eingeben. Und täglich im TWRP ist man ja auch nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan
Es wird ja gerade das 5.0.2 Update ausgerollt, wenn ich das Update über OTA mache ist doch sicher mein ROOT weg oder?
Gibt es danach eine Möglichkeit ROOT wiederherzustellen ohne dass wieder alle Daten gelöscht werden?

Danke ;-)
 
Ich denke wenn du auf die Full zip wartest und diese dann in TWRP not Magisk flashst sollte das passen.
 
Und wenn nicht? :confused2:
 
Wenn du selbst das nicht versuchen möchtest, musst du halt warten, bis hier oder bei XDA einer so geupdated hat...
 
  • Danke
Reaktionen: czekow
Habe jetzt die OTA Zip aus dem OTA Ordner mit TWRP geflash und anschließend nochmal TWRP und Magisk drüber gebügelt. Scheint geklappt zu haben, ROOT blieb erhalten und alle Daten sind noch da.

Gruß czekow
 
Wer ein Oreo-Rom installiert sollte das hier nehmen: Beitrag

Habe Omni-Rom 8.1 mit dem TWRP drauf, läuft wunderbar auch mit OTG.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Hat schon jemand das OTA 502 geroutet ?
Ich habe es gestern gemacht und mein 1+5t war gebrickt :(
 
Gibt es eigentlich keine TRWP.zip Updates mehr, die man
einfach über TRWP flasht ?
 
TWRP flasht man per ADB oder Odin. Ich selber nutze immer ADB. Aber auch mit der TWRP-App (im Store erhältlich) soll das klappen.

Man bekommt das .img immer als Download. Das ist das übliche Format. Wieso es kein ZIP-Datei mehr gibt keine Ahnung, so lange bin ich noch nicht auf Android das ich das so kenne. Kenne persönlich nur das jetztige Dateiformat.

mfg
 
Das erstmalige flashen mach ich auch über ADB und danach nur noch über twrp. Man kann dort zwischen zip und img wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: fritzlr und qu4nd

Ähnliche Themen

xLexip
Antworten
0
Aufrufe
699
xLexip
xLexip
T
  • TheGermanSherlock98
Antworten
9
Aufrufe
1.802
Gabberlein
G
dexxter88
  • dexxter88
Antworten
0
Aufrufe
1.043
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten