[How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Während du in TWRP bist das 5T an den PC anschließen und im Explorer einfach Magisk aufs Handy kopieren und dann von da aus flashen.
 
D

dexter morgan

Erfahrenes Mitglied
So, nun läuft es.
Interessant, was da gewesen ist?
Hat jemand noch den aktuellen Franco Kernel am laufen?
Erfahungen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
dabistduja

dabistduja

Experte
Zuletzt bearbeitet:
S

spex

Neues Mitglied
Hallo, mal ne kurze frage, habe anscheinend so einiges falsch gemacht beim rooten, obwohl es so einfach ist.
Also das Gerät geht noch an und es startet immer ins TEAM WIN RECOVERY PROJECT.....Magisk habe ich installiert muss ich noch etwas tun, oder was kann ich machen das Oneplus wieder normal startet....bin für jeden tip dankbar
 
P

picidae

Neues Mitglied
Wie bist du denn vorgegangen? Hast du noch irgendetwas gelöscht oder formatiert?

Du schreibst dein Gerät startet immer ins TWRP, d.h. du kommst nicht mehr ins System?
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Etwas mehr an Infos währe super.
 
D

dexter morgan

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, die Passwort Sache beim Start von TWRP zu umgehen?
Kannte ich so nicht vom OP3...


Danke euch
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Nein, da das Smartphone verschlüsselt ist. Umgehen geht nicht, ohne dass es unsicher ist. Aber ist wie beim Starten des Smartphones, da muss man ja auch einen Pin eingeben. Und täglich im TWRP ist man ja auch nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
czekow

czekow

Ambitioniertes Mitglied
Es wird ja gerade das 5.0.2 Update ausgerollt, wenn ich das Update über OTA mache ist doch sicher mein ROOT weg oder?
Gibt es danach eine Möglichkeit ROOT wiederherzustellen ohne dass wieder alle Daten gelöscht werden?

Danke ;-)
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ich denke wenn du auf die Full zip wartest und diese dann in TWRP not Magisk flashst sollte das passen.
 
czekow

czekow

Ambitioniertes Mitglied
Und wenn nicht? :confused2:
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Wenn du selbst das nicht versuchen möchtest, musst du halt warten, bis hier oder bei XDA einer so geupdated hat...
 
czekow

czekow

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt die OTA Zip aus dem OTA Ordner mit TWRP geflash und anschließend nochmal TWRP und Magisk drüber gebügelt. Scheint geklappt zu haben, ROOT blieb erhalten und alle Daten sind noch da.

Gruß czekow
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Wer ein Oreo-Rom installiert sollte das hier nehmen: Beitrag

Habe Omni-Rom 8.1 mit dem TWRP drauf, läuft wunderbar auch mit OTG.

mfg
 
F

fritzlr

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon jemand das OTA 502 geroutet ?
Ich habe es gestern gemacht und mein 1+5t war gebrickt :(
 
F

fritzlr

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eigentlich keine TRWP.zip Updates mehr, die man
einfach über TRWP flasht ?
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
TWRP flasht man per ADB oder Odin. Ich selber nutze immer ADB. Aber auch mit der TWRP-App (im Store erhältlich) soll das klappen.

Man bekommt das .img immer als Download. Das ist das übliche Format. Wieso es kein ZIP-Datei mehr gibt keine Ahnung, so lange bin ich noch nicht auf Android das ich das so kenne. Kenne persönlich nur das jetztige Dateiformat.

mfg
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Das erstmalige flashen mach ich auch über ADB und danach nur noch über twrp. Man kann dort zwischen zip und img wählen.