[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

  • 372 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
G

Gamler

Fortgeschrittenes Mitglied
@ak1412 in dem Menü schließt du dein Handy an deinem PC, da öffnest du adb und darüber bootest du auf twrp mit dem Befehl: fastboot boot twrp-3.5.2_9-0-enchilada.img

hier der Download link zu der twrp.img
Download twrp-3.5.2_9-0-enchilada.img
 
A

ak1412

Neues Mitglied
Da erscheint bei mir immer nur "waiting for device" Was mach ich falsch?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Hast du USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?
 
G

Gamler

Fortgeschrittenes Mitglied
@ak1412 nicht richtig angeschlossen oder keine Treiber installiert oder das worst case scenario, du hast usb-debugging auf deinem Handy nicht freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Im Fastboot ist USB-Debugging irrelevant...

Da fehlen offenbar die Treiber
 
A

ak1412

Neues Mitglied
Treiber waren installiert (die vom Einganspost). Habs aber jetzt nochmal auf einem anderen Notebook versucht. Gerät wird nach eingabe "fastboot devices" angezeigt . Vom Prinzip her funktioniert es also.Der Befehl: "fastboot boot twrp-3.5.2_9-0-enchilada.img" endet aber mit folgender (Fehler-)Meldung:

Screenshot (4).png
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ak1412

Neues Mitglied
Noch ne Frage: müsste ich statt "fastboot boot twrp-3.5.2_9-0-enchilada.img" nicht "fastboot flash recovery twrp-3.5.2_9-0-enchilada.img" eingeben? In mein "altes" TWRP komme ich ja nicht mehr rein, damit würde ich es dann zuerst mal wieder neu installieren.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Durch Booten in das TWRP, hast du die Möglichkeit es zu installieren, oder auch nicht.
Das ist nur temporär!
 
A

ak1412

Neues Mitglied
Und da beisst sich die Katze in den Schwanz: ich kann ja gerade nicht ins TWRP booten.
Hab's auch mit dem alternativen TWRP von Mauronorio versucht, gleiches Ergebnis.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ich bin da gerade nicht auf dem aktuellen Stand, da ich TWRP nicht nutze: Aber ist das das aktuellste TWRP?
 
A

ak1412

Neues Mitglied
Sollte so sein.
Habe die Links aus dem Eingangspost und aus #361genommen und auch eine ältere Version (3.4.0-3 von twrp.me). Mauronorio hatte ich schon drauf gehabt (weiss nur nicht, ob letzte Version), das ist das, wo ich jetzt nicht mehr reinkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
ak1412 schrieb:
Noch ne Frage: müsste ich statt "fastboot boot twrp-3.5.2_9-0-enchilada.img" nicht "fastboot flash recovery twrp-3.5.2_9-0-enchilada.img" eingeben?
Nein. Du hast keine eigene Partition fürs Recovery, die geflasht werden kann (s. Anleitung für dein Gerät auf twrp.me).