[ROM][9.0.0_r7][EINCHILADA] Nitrogen OS Pie (19.09.2018)

Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
Ich möchte euch hier gerne die weit verbreitete und sehr beliebte Nitrogen-ROM vorstellen. Ich bin sehr begeistert, dass sie nun auch offiziell für das OnePlus 6 zu haben ist. :thumbup: Da ich gerade unterwegs bin habe ich erstmal "nur" den Thread von XDA kopiert, aber wer dem Englischen ein bisschen mächtig ist sollte damit klar kommen. Auch hier gilt:

A C H T U N G !
Durch das Rooten deines Handys und das Flashen dieser Rom erlischt dein Garantie-Anspruch auf dein Handy. Bedenke, dass du für dein Handeln selbst verantwortlich bist! Weder der Entwickler dieser Rom, noch der Themen-Ersteller oder der Betreiber dieses Forums sind verantwortlich für evtl. Schäden an deinem Handy, die ggf. entstehen könnten. Wer sich nicht auskennt liest sich bitte vorher in die Materie ein oder lässt die Finger davon.

https%3A%2F%2Fraw.githubusercontent.com%2Fnitrogen-project%2Fandroid_packages_apps_Settings%2F13d05d9ac577709d2fa50eb6adf8ccad04623ff3%2Fres%2Fdrawable-nodpi%2Fnitrogen.png



Nitrogen entsteht aus dem AOSP (Android Open Source Project) und kann daher mit einem großen Funktionsreichtum aufwarten. Der Hauptentwickler nitin.chobhe rief Nitrogen 2014 ins Leben und seitdem ist die ROM auf vielen Android-Smartphones erschienen. Für das OnePlus 6 ist xyyx der Hauptentwickler.

Hier eine Liste ausgewählter Features:

Code:
Lock Screen:
- Lock screen shortcuts;
- Show/hide weather on lock screen;
- Longpress power button with lock screen turn on torch;

Power Menu:
- Customizing power menu;
- Enable/disable power menu on secure lock screen.

Recents apps:
- Exclude apps from the recents panel;
- Select recents view.
- Clear all button positions

Miscellaneous:
- Screenshot type – fullscreen screenshots or selected area as a screenshots;
- Enable MTP instead charging after connect to PC;
- Wakelock blocker;
- Alarm blocker
- App ops;
- Wake up device if charger is plugged/unplugged;
- Allow signature spoofing (microG).

Other:
- Quick unlock
- Enable/disable dashboard suggestions, conditions;



Die ROM-Zip und die Gapps-Zip müssen auf dem internen Speicher deines OnePlus 6 sein. Außerdem musst du die offizielle Pie Beta 2 von OnePlus in beiden Slots installiert haben. Unter Oreo (Android 8.x) bootet die ROM nicht.


    • Neustart ins Recovery
    • Alle Partitionen außer internal storage manuell wipen (Factory Reset funktioniert nicht immer)
    • ROM-Zip flashen und direkt TWRP-Installer Zip hinterher
    • Neustart ins Recovery
    • Gapps und Magisk 17.1 flashen
    • Reboot - der erste Bootvorgang dauert ca. 5 Minuten
Enjoy!


spenden.png
Spenden an den Entwickler werden gerne per PayPal an nitin.chobhe@gmail.com entgegen genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31 und TomTim
So, ich habe etwas aufgeräumt und die Texte übersetzt. Sollte jetzt alles verständlich sein! :thumbup:

@edgonzo: Danke, dass du darauf hingewiesen hast! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Timewriter, Sh0X31, TomTim und eine weitere Person

Ähnliche Themen

OnlyOne
Antworten
5
Aufrufe
1.066
OnlyOne
OnlyOne
T
Antworten
14
Aufrufe
905
Tante H
T
M
Antworten
0
Aufrufe
428
maetes01
M
Zurück
Oben Unten