[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

Im Vorfeld könntest Du probieren die aktuelle Full Rom zip zu flashen und die TWRP installer zip gleich hinterher flashen. Neustart wieder ins Recovery. Magisk Flashen. Neustart ins System.

[OFFICIAL] OxygenOS 9.0.11 OTA for OnePlus 6T

Ich hatte damit leider keinen Erfolg.
 
Wenn die TWRP.zip installiert wird dann muss man auch Magisk mit installieren damit es nicht im Bootloop endet.
 
@rotkreuzhelfer
da wären meine Daten und Einstellungen ja auch weg gewesen.

Ich habe einfach die 9.0.11 via Fastboot installiert, danach dann TWRP und Magisk.
Und über Titanium alles wiederhergestellt, ging doch ganz schnell.

Ich danke Euch
 
Mal ne andere Frage:
Ist es auch möglich via TWRP die Datenpartition von nem anderen Gerät auf das OP6T zu restoren und dann zumindest booten?
 
Von einem anderen 6T könnte das gehen. Von einem ganz anderen Gerät eher sein lassen. Dafür dann lieber Titanium Backups nutzen.
 
Vom gleichen Gerät geht es definitiv - früher beim M7 schon durchgehabt;)

Würde ich ja, aber mein letztes Backup ist vom 5.1. und das Nandroid vom 22.1. :/

Oder ich finde jemanden der nen offenes P20 gegen ein neues tauscht:1f606:
 
Gibt's schon ne aktualisierte Twrp?
 
Im ersten Beitrag findest du die Links zur offiziellen und zur Inoffiziellen Version. Mit einem Blick auf die Downloads dort, kannst du anhand des Datums oder der Versionsnummer selbst in Erfahrung bringen ob Du auf dem aktuellen Stand bist.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hat schon jemand die aktuellen unoffiziellen neuen
twrp-fajita-3.2.3-29 installiert?
 
? wer soll was haben?
 
sry, hatte dein installiert überlesen weil es fett war...

edit:

Teste es gerade...
 
und das neue drauf, oder nicht?
 
Jap
 
beide, also img und installer zip via TWRP geflasht, oder das img via fastboot? Änderungen bemerkt?

Danke für die Infos!
 
img gebootet und dann den TWRP Installer installiert und nen Backup aller Partitionen gemacht...

Und eben 4 Partitionen (2x System, Data und Boot) restored - eine der wichtigsten Funktionen für mich in TWRP --> bootet aber leider nicht, die 2 weissen Punkte drehen sich ewig um den roten Punkt - schade...
 
  • Danke
Reaktionen: Ben934
Mit welchem Kommandobefehl in ADB führen ich den TWRP.img Update (von 3.2.3-0 zu 3.2.3-1) genau aus?

fastboot flash recovery xxx.img oder
fastboot boot xxx.img
 
du bootest ins TWRP und installierst dann den Installer (die zip)
 
Also durch das flashen der twrp-installer-fajita-3.2.3-1.zip im TWRP wird das TWRP auf die Version 3.2.3-1 aktualisiert?

Nix ADB??
 
Den Fastboot Befehl (mit Boot) brauchst du nur, wenn aus irgendeinem Grund kein twrp mehr drauf ist. Solange twrp noch drauf ist kannst du das in twrp selbst mit der zip updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: rotkreuzhelfer
Mit der zip installiert man doch nur das twrp der 2. partition, oder nicht?

Die Twrp image Datei ist doch die Master twrp!?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.190
techcom
T
leroc1
Antworten
33
Aufrufe
2.271
leroc1
leroc1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.163
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten