Magisk über ADB auf LineageOS installieren???

Genau mein Problem...
Was mache ich nun? Muss ja neu starten...
 
Nicht wirklich... Sch***...🥺
Am liebsten würde ich TWRP wieder runter werfen.
Schnauze voll!
Muss jetzt irgendwas machen. Slot A oder B neu starten.
 
so, geh mal in das Terminal in TWRP.
gib dort ein:
fastboot getvar all
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PatSa schrieb:
Am liebsten würde ich TWRP wieder runter werfen.
Muss jetzt irgendwas machen. Slot A oder B neu starten.
deswegen boot ich immer nur ins TWRP- ich flashe das nie

edit: Ich weiß leider nicht ob a oder b. ich glaube das ist schwierig zu sagen bevor man einen check gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt einfach gewagt und neu gestartet. Slot B aktiv. Ist nichts (schlimmes) passiert. Keine Ahnung, ob ich jetzt TWRP drauf habe oder nicht. Hab noch nicht neu ins Recovery gebootet.
Nur - wie bekomme ich nun Magisk drauf? Angenommen ich habe TWRP - wo finde ich die richtige zip?
 
Ich werde mich am Wochenende mal ransetzen. Muss jetzt tatsächlich noch weiter arbeiten.
Wenn alle Stricke reißen, schicke ich das Gerät zu irgendeinem Rootservice von eBay. Hab echt keinen Bock mehr, mich stundenlang durch Foren zu lesen.

Aber trotzdem erstmal: vielen Dank!!!!!
 
Mein Weg war immer:

(TWRP.img liegt im selben Ordner wie adb und fastboot)
Telefon ist eingeschaltet, Debug ist an und Telefon am Rechner angeschlossen...
Auf dem Telefon ist bereits die Magisk.zip, die geflasht werden muss...


Code:
Adb devices
(um zu wissen, ob es erkannt wird)
Code:
Adb reboot Bootloader
(Telefon bootet in den Fastboot Modus)
Code:
Fastboot devices
(um zu wissen, ob es erkannt wird)
Code:
Fastboot Boot TWRP.img
(TWRP wird auf dem Telefon gebootet)

Dort dann die Magisk.zip gesucht und geflasht
Neustart
Und dann noch die Magisk.apk installieren (Magisk-Manager)
Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: PatSa, bbfh und Franhub12
Die Anleitung von Cua ist klasse, so geht es problemfrei.

Noch eine Kurzerklärung zu A/B Partitionen:
Die gibt's glaub seit Android 10. Statt der einen Android Betriebssystem Partition gibt es jetzt zwei davon. Android ist quasi doppelt installiert. Nur eine Partition ist aktiv.

Bei einem Android-Update wird das Update dann in die inaktive Partition gespeichert. Dadurch kann das Update im Hintergrund erfolgen und man kann ganz normal in der aktiven Partition weiter arbeiten/surfen/spielen während das Update läuft. Wenn das Update fertig ist, ein kurzer Neustart und gut ist. Bei diesem ersten Neustart nach einem Update wechselt das Handy dann automatisch die Partition und die bisher inaktive Partition mit dem neuen Update wird zur aktiven Partition.

Wurde also nur gemacht, damit Updates im Hintergrund laufen können. Das Vorgehen bei Updates mit Magisk hat sich dadurch auch leicht verändert. Man muss Magisk wenn es schon drauf ist bei einem Update nicht mehr mit twrp neu flashen. Wenn man die Reihenfolge beachtet, kann Magisk das selbst. Cua hat das im Root thread gut beschrieben, suche gleich mal den Link raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und PatSa
Guten Tag liebe Gemeinschaft...
...zuerst: vielen Dank für die viele Hilfe und guten Erklärungen!

Letztlich habe ich es irgendwie geschafft und auf dem 6T läuft nunmehr TWRP und Magisk. Root funktioniert auch - da ich AdAway schon erfolgreich getestet habe. Nunmehr kann ich das Handy für meinen Vater wieder einrichten und "Seniorentauglich" machen.

Die eine oder andere Frage werde ich bestimmt noch haben. Aber das ist dann ein anderes Thema!

Dieser Tread kann somit eigentlich geschlossen werden.
VIELEN DANK!
 
  • Danke
Reaktionen: Franhub12 und bbfh

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.190
techcom
T
bbfh
Antworten
7
Aufrufe
2.092
bbfh
bbfh
S
Antworten
7
Aufrufe
743
saalkreisdinos
S
Zurück
Oben Unten