[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

leider funktioniert es nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hänge im fastboot fest...
 

Anhänge

  • Flash1.PNG
    Flash1.PNG
    57,5 KB · Aufrufe: 147
  • Flash2.PNG
    Flash2.PNG
    39,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
@matzch Irgendwas ist völlig falsch gemacht worden. Nur leider sehe ich nichts auf dem Screenshot, außer Befehle, die nicht ausgeführt werden können. Der zweite ist interessant: "invalid sparse file format at header magic"

Was willst du wie flashen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poste bitte Links zu den Dateien oder eine genaue Beschreibung. Ich muss wissen, was du dir runtergeladen hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@matzch Du hast ein falsches Script benutzt, denn du willst Partitionen flashen, die es nicht gibt.
Keine Ahnung wo das Script her ist, aber richtig clever ist der Befehl "fastboot flash recovery_a und _b"!!
 
Zuletzt bearbeitet:
10.0.4-EUROPE-OnePlus7TProOxygen_14.E.08_OTA_008_all_1911061839_d196e40d-FASTBOOT
Das ist die Datei, die ich flashen möchte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stehe nun im fastboot fest - wie soll ich jetzt weitermachen?
Ich möchte wieder die originale Firmware draufmachen und den Bootloader schließen...
Diese habe ich heruntergeladen: StackPath
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link eben zu XDA war für ein OP 7T Pro. Hier ist der Link für das 7 Pro (ohne T):
[ROM][STOCK][FASTBOOT][OP7P] Stock Fastboot ROMs for OnePlus 7 Pro/ 7 Pro 5G
Am besten lädst du das zuerst mal runter... Dann sollte das Script auch laufen.

Sorry für den falschen Link! Aber lass dein Gerät im Fastboot-Modus, bis die neue FW drauf ist!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wo kommt das Script her, das du benutzt hast? Habe jetzt die FW für das 7T Pro runtergeladen über XDA, bzw. androidfilehost.com
Die "flash-all.bat" aus der .zip ist richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade jetzt die 10.0.5-EUROPE-OnePlus7ProOxygen_21.E.25_OTA_025_all_2003270113_4588ebe57af551-FASTBOOT.zip herunter. Entpacke diese und führe die flash-all.bat aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab schon etwas Bauchweh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke dir jedenfalls: Ein Gerät mit A/B-Partitionen (seamless updates), hat keine Recoverypartition! Daher ist recovery_a und _b unlogisch!

Wo lädst du jetzt die neue FW runter?
 
vom obigen link.
leider wieder ein Problem
beim Start kommt jetzt Qualcom CrashDump Mode dm-verity device corrutet Force Dump
kernel_restart
 

Anhänge

  • Flash1.PNG
    Flash1.PNG
    32,2 KB · Aufrufe: 117
@matzch WAS MACHST DU DENN DA???
Schon die ersten Fehler vorhin kamen von einem Script, das nie und nimmer in der .zip war! Falscher Link hin oder her, aber wenn du wie wild da irgendwas am flashen bist auf dein Gerät, darfst du dich nicht wundern, wenn es gleich in der Tonne landet.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
also ich habe diese Datei StackPath heruntergeladen und die die .zip entpackt und dann die flash-all.bat ausgeführt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt komme ich auch in den recovery-modus aber beim Systemstart steckt est mit der obigen Meldung fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
matzch schrieb:
die .zip entpackt und dann die flash-all.bat ausgeführt...
Aber vorhin garantiert nicht! Kein Entwickler bei XDA würde ein Script verwenden, das recovery_a und recovery_b flashen soll. Das ist Mumpitz!

Da weder du noch ich jetzt nachvollziehen können was bei dem ersten Versuch schon alles in die Hose ging, kann ich jetzt auch nicht viel dazu sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
der 1. Versuch war auch flash-all.bat aber scheinbar mit der 7TPro...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ausweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
matzch schrieb:
der 1. Versuch war auch flash-all.bat aber scheinbar mit der 7TPro...
Nein, das kann nicht sein!!

Kannst du im Fastboot-Modus arbeiten? Lässt sich da was flashen?
 
ja das geht. fastboot und recovery
 
Dann flash doch einfach die FW...
 
so bin wieder auf lineage os - das lässt sich installieren.....
jetzt mach ich mal pause... danke jedenfalls...
 
Der Flash läuft durch - jedoch mit 2 Meldungen.... kann es damit zusammenhängen, dass vorher Lineage drauf war?

Wie gesagt Lineage bootet normal, bei Stock kommt die Fehlermeldung: Qualcom CrashDump Mode dm-verity device corrutet Force Dump
 

Anhänge

  • Flash1.PNG
    Flash1.PNG
    32,2 KB · Aufrufe: 121
Was hast du alles entpackt? Es soll nur die runtergeladene .zip entpackt werden, mehr nicht. Das Archiv "images.zip" soll so bleiben und nicht entpackt werden.
 
Nur die herunter geladene Datei...
 
Poste bitte einen Screenshot, der das komplette Eingabefenster auf dem PC-Bildschirm zeigt.
 
Ja melde mich wenn ich wieder Zeit habe... Danke jedenfalls
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
404
KraxlMaxl94
K
Bluesforyou
Antworten
2
Aufrufe
895
Bluesforyou
Bluesforyou
Muchl
Antworten
3
Aufrufe
737
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten