[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Ich bin auch noch höchst unsicher, ob ich auf A12 umsteigen soll nach allem was man so liest. Wollte die gepatchte boot.img aber für alle Fälle in der Hinterhand halten, falls beim Rooten mit Magisk einmal was schief laufen sollte (mir ist schon 2x das Update bei 99% stehen geblieben und bei Neustart war dann Root futsch). Ich vertraue dir mal, dass dein gepatchtes boot.img mir dann aus Patsche helfen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Hab mit 12 auch mehr Probleme als Benefits. 😐
 
  • Traurig
Reaktionen: Scum
@Lastman22 bisher haben die gepatchen Versionen immer funktioniert 😉
 
Aha, sehr gut, das beruhigt mich. Nochmals danke!
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Sehr aufmerksam, danke!
 
Gibt es hier "jemanden", der die gepatchte boot.img für C.20 uploaded?!
 
Kann ich heute Abend machen. Früher komme ich nicht dazu
 
  • Danke
Reaktionen: Audioslave
@Scum Das ist eh schon extrem fix :) - vielen DANK schon im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Bitteschön.
 

Anhänge

  • oos12E20.img
    96 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Scum, Audioslave und revird
Sorry ich hatte es vergessen! Aber @Phil Lynott hat es schon erledigt! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Funktioniert Google Pay/Wallet bei Euch noch mit Magisk 25.2?
Seit gestern mag Gpay mich nicht mehr, während SecureGo Plus bspw. noch problemlos läuft.
Dachte erst es liegt am Update auf Wallet, aber auch downgrade auf eine der letzten Gpay Versionen bringt nichts.
 
Bin damit nicht alleine. Bei xda berichten viele andere User vom selben Problem.
 
Also bei mir funktioniert es noch, zumindest zeigt es keinen Fehler an. Kam das bei dir einfach so, nach Neustart?
Welche magisk Module hast du drauf?
Im Zuge des letzten Updates musste ich ja den Fingerprint des Gerätes auf A11 zurück ändern vielleicht geht es daher noch.
 
Ja, kam einfach in der Wallet App ein Popup, dass mein Gerät nicht den Sicherheitsbestimmungen entspricht.

xXx NoLimits
Shamiko
Universal SafetyNet fix
Axet's Call Recorder
Systemless Hosts

Hab schon alle Module entfernt, Daten von Gpay/Wallet, Play-Services und -Store immer wieder gelöscht etc., bringt alles nichts. Bin damit aber wie gesagt auch nicht allein.
[Discussion] Google Pay Magisk Discussion Thread
Working: Magisk with Google Pay as of gms 17.1.22 on Pie

Bleibt wohl nur abzuwarten und auf einen Fix zu hoffen. Oder wirklich mal auf Root zu verzichten. Könnte ich momentan auch mit leben, hab nur absolut keinen Bock auf die Arbeit. :D
 
Wicki schrieb:
Dachte erst es liegt am Update auf Wallet, aber auch downgrade auf eine der letzten Gpay Versionen bringt nichts.
Weil dieser Vorgang über die Play Dienste läuft und vermutlich dort hinterlegt ist. Die alte Version von GPay wird den neuen und vorhandenen Status nicht überschreiben können, sondern kann ihn nur auslesen. Wäre gar kein Status vorhanden, würde ein Wert eingetragen werden, der auf Basis der alten Version beruht.
Play Dienste und GApps arbeiten Hand in Hand und die SafetyNet-Abfrage durch Wallet kann nicht von einer älteren Version des Vorgängers (GPay) überschrieben werden. Selbst wenn doch, kannst du GPay trotzdem nicht mehr nutzen. Sobald zwangsläufig eine Verbindung zu den Google Servern aufgebaut ist, wird Wallet installiert.
 
@Wicki dann vermute ich mal es liegt an der Umgehungsmethode. Seit dem letzten Update musste war das Gerät ja von sich aus schon nicht mehr zertifiziert und man musste einen älteren Fingerprint vortäuschen um GPay zum laufen zu bringen.
Bin mal gespannt ob bei mir noch ne Meldung kommt.

Hier mal die Anleitung dazu wie es bei mir funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil Lynott Wäre es nur alleine die Methode, den SafetyNet-Check zu umgehen, würde die ältere Version (GPay) doch wieder funktionieren, oder?
 
Außer Google hat grundlegend was geändert das nur noch Wallet und nur auf aktuellen Android Versionen funktioniert.
Daher geht es vielleicht bei mir und bei @Wicki nicht.
 

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
361
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
722
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten