[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und brauche professionellen Beistand.
Wollte nach längerer Abstinenz das 8 Pro mal auf den aktuellen Stand bringen und Magisk aktualisieren. Das hat aber wohl nicht geklappt und Root ging flöten. Also habe ich (mittlerweile drei Mal) eine gepatchte 11.0.8.8 EU über fastboot geflasht, was auch problemlos durchlief. Mir fehlt aber weiterhin Root.

Code:
c:\adb>fastboot devices
4851c597        fastboot

c:\adb>fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 805306368 bytes
sending 'boot' (98304 KB)...
OKAY [  2.682s]
writing 'boot'...
OKAY [  0.430s]
finished. total time: 3.115s

c:\adb>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.003s

Hat jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211024-193254.jpg
    Screenshot_20211024-193254.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 73
3x das selbe boot.img?
Probiere mal per fastboot das im Anhang zu booten. (Nicht flashen)
Wenn du dann gerootet bist lags evtl. daran.
 

Anhänge

  • boot.img
    96 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ne, einmal deins, aus dem Startpost und das von Scum.
 
Hm...2x neugestartet nach dem flash?
Mal probiert magisk nach dem flash des boot.img aus der App zu installieren?
 
Ja. Ich habe in der App nur die Möglichkeit ein Image zu patchen.
 
Hast du meins von meinem vorvorherigen Post mal probiert?
 
Screenshot_20211024-203618.jpg

Bei mir sieht es so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil Lynott
Ja, leider mit dem selben Ergebnis. Auch wenn ich das img direkt boote anstatt zu flashen.

Bei Versuch in etwa 10 ist mir gerade folgendes aufgefallen:

c:\adb>fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 805306368 bytes
sending 'boot_b' (98304 KB)...
OKAY [ 2.691s]
writing 'boot_b'...
OKAY [ 0.391s]
finished. total time: 3.084s

Hat zwar keine Änderung gebracht, bislang stand da bei mir aber immer nur sending/writing 'boot' und nicht 'boot_b'. Hat das irgendeine Bedeutung?

@Scum
Ja, so sollte es aussehen. Dann wäre ja alles gut :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211024-230915.jpg
    Screenshot_20211024-230915.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die aktuelle Firmware neu geflasht und danach alles erneut probiert, brachte leider auch keine Besserung.
 
Vielleicht flasht er nur die inaktive Partition... wäre mir zwar neu aber wer weiß.
Was passiert wenn du boot_a im fastboot Befehl eingibst?

Hab das aktuelle mal ergänzt im Startpost. Vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hab dann heute erstmal aktualisiert und dann die 11.0.9.9 von Dir genommen. Dann auch direkt in beide Partitionen geflasht, was aber leider auch nichts bringt. Magisk Manager sagt weiterhin N/A.

Code:
C:\adb>fastboot flash boot_a boot.img
target reported max download size of 805306368 bytes
sending 'boot_a' (98304 KB)...
OKAY [  2.694s]
writing 'boot_a'...
OKAY [  0.378s]
finished. total time: 3.075s

C:\adb>fastboot flash boot_b boot.img
target reported max download size of 805306368 bytes
sending 'boot_b' (98304 KB)...
OKAY [  2.676s]
writing 'boot_b'...
OKAY [  0.393s]
finished. total time: 3.071s

Ich werde die Tage irgendwann mal den Bootloader schließen, damit ich Google Pay und Banking problemlos nutzen kann. Solange nutze ich meine Dienstgeräte dafür.
 
Wicki schrieb:
Hab dann heute erstmal aktualisiert und dann die 11.0.9.9 von Dir genommen. Dann auch direkt in beide Partitionen geflasht, was aber leider auch nichts bringt. Magisk Manager sagt weiterhin N/A.

Das gepatchte Bootimage hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert.
Ich konnte das Problem allerdings lösen, indem ich Magisk Canary über das aktuellste Lineage Recovery geflasht habe:
  1. Bootloader booten
  2. Lineage Recovery booten
    1. fastboot boot lineage-18.1-20211031-recovery-instantnoodlep.img
  3. Magisk Canary installieren
    1. Enable ADB
    2. Apply update
    3. Apply from ADB
    4. adb sideload app-debug.apk
  4. Rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: AMD und Wicki
@usernamewastaken
Danke, so hat's bei mir jetzt auch wieder geklappt.
Allerdings lässt sich Magisk hide jetzt nicht mehr aktivieren. Ich kann den Switch zwar aktivieren, er bleibt aber nicht aktiviert.

Habe dann nochmal versucht neu zu rooten, was wieder dazu geführt hat, dass Root flöten gegangen ist.
Die 11.0.9.9 Full nochmal geflasht und vor dem dem Reboot gepatcht --> root wieder kaputt.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem ich die Full-zip nochmal geflasht habe.
Danach das gepatchte Boot.img der 11.0.9.9 geflasht (wieder auf "boot_b"), gebootet, Magisk Manager installiert und voila, es funktioniert wieder alles, auch Magisk-hide.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Hallo zusammen,

ich habe leider kein root mehr auf meinem one plus 8. oem bootloader ist aktiv und mein PC ist formatiert. Ich habe nun leider android 11 Build Version OS11. IN11BA, Modell IN2023. Ich habe mir schon die Beiträge hier duchgelesen. Natürlich nicht alle Seiten aber der Guide auf der ersten Seite funktioniert bei mir nicht. Kann mir bitte jemand kleinschrittig sagen, was genau ich zu tun habe um mein Handy wieder rooten zu können.

Dies Betrifft alle notwendigkeiten am PC sowie alle Dateien die ich brauche mit Erklärung.

Ich kann alternativ auch auf die Version 11 0 99 Updaten aber ich finde hier keine Beschreibung die Erklärt, was ich alles auf dem PC & Handy benötige sowie eine Beschreibung dafür. Falls ich blind bin verweist mich bitte auf die richtige Seite.

Vielen Dank im Voraus

So ich bin nun dieser Anleitung
gefolgt mit all dem was er zum runterladen angebot hat.
Nahcdem ich fastboot flash a...... und b.... ausgeführt habe und mein Handy neugestartet habe bleibt der Bildschirm nachm Laden schwarz. Ich kann den Power Button gedrückt halten und habe dann zur Auswahl das Sperren, Ausschalten und Neu Starten. ich pack jetzt erstmal das Handy weg und warte auf eure Antworten. Heute läuft irgendwie alles schief haha

Habe das Handy jetzt geunbrickt, neuer tag neues Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu formatierst du dafür deinen PC?
Was bedeutet OEM Bootloader ist aktiv? (Vermutlich entsperrt)
Ich erkenne aus dem Post auch nicht auf welcher OOS Version du jetzt gerade bist. Vermutlich 11.0.8.8.
Dann verstehe ich auch nicht warum du nicht wartest bis hier jemand antwortet sondern stattdessen einfach die nächstbeste Anleitung bei YouTube benutzt und damit das Gerät fast unbrauchbar machst.
Und geunbrickt bedeutet das es wieder normal geht nur ohne root? Wie hast du es denn wieder zum Laufen gebracht?
Ich gebe dir einen guten Rat. Belese dich nochmal genau mit der Materie, lies dir den Thread mal ganz durch und frag dann nochmal genau nach.
Ohne weitere genaue Infos sehe ich keine Veranlassung dir weiter zu helfen da dir offensichtlich die Grundkenntnisse fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Scarhead117
@Phil Lynott
Hi Phil, danke erstmal für die Antwort.
du hast in vielen Punkten mit deinen Aussagen recht. Ich habe an meinem op8 geschraubt obwohl ich nur ein halb wissen hatte. Mir war jedoch bewusst, dass ich durch das Flashen von boot.img falscher Versionen das Handy schrotten kann. Ich würde an dieser Stelle behaupten dass ich mehr Glück als verstand hatte. Geunbrickt habe ich das Handy mit diesem Tutorial

Das Handy ist nun ungerootet und hat auch kein entsperrtes bootloader, läuft dafür aber wieder und ist endlich wieder auf Android 10.

Die Dateien die ich für's unbricken gebraucht habe sind im Video. Ich werde in den nächsten Tagen, wahrscheinlich am Wochenende das Handy wieder per magisk also der auf der ersten Seite geschriebenen Anleitung rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMD und Audioslave
Guten Abend, ich nutze noch die Version 11.0.8.8 mit Magisk 23001 und App 23001 (f822ca5b). Kann ich direkt zu 11.0.10.10 wechseln? Soll ich Magisk auf 24.1 updaten? Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass topjohnwu irgendetwas geändert hat. Kein Magisk Hide mehr, wenn ich mich richtig erinnere (Link, korrekt), was ich aber zwingend benötige! Das heißt, ich würde auf 23001 bleiben.

Danke für eure Antworten!
 
Ich habe 10.0.10.10 mit Magisk 24.1.
Mit Zygisk und dem Universal Safetynet Fix funktioniert alles einwandfrei. (Google Pay und Gerät ist im Playstore zertifiziert)
Magisk App verstecken und Google Play + Google Pay in die Verweigerungsliste aufnehmen.
Das einzige was nicht mehr geht ist Fernsehen mit der Magenta TV App 😀😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
363
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
723
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten