[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Ich hatte gemacht:
Lokales Update die neue Version nicht neugestartet
XxX deinstalliert
Über Magisk nochmal installiert auf den inaktiven Slot dann neustart und boot.img von dir geflasht und neugestartet
Danach kein booten mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB Slot b mit ungepatchter boot.img 11.0.4.4
ist aber 11.0.5.5 drauf war das Update vor dem bootproblem
Ich habe nach ungepatchten boot.img nicht mehr upgedatet
 

Anhänge

  • Screenshot_20210330-235618.jpg
    Screenshot_20210330-235618.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
xXx deinstalieren
Neustart
Firmware auf die 11.0.5.5 flashen und vor Neustart mit im Magisk wählen "Installiere in Inaktiven Slot (nach OTA)" wählen.
Neustart
Magisk starten und das xXx Modul neu flashen

So mache ich es seit dem beschriebenen einmaligen Problem vor etwas längerer Zeit .
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
@Scum du flasht dann kein neues boot.img ?
 
Nein ist nicht notwendig das machst du ja mit der beschriebenen Option in Magisk, nachdem du die Firmware upgedatet hast
Firmware auf die 11.0.5.5 flashen und vor Neustart mit im Magisk wählen "Installiere in Inaktiven Slot (nach OTA)" wählen.
Wenn du so willst patchst du die boot.img aus dem laufenden System
Daher auch auswählen im Inaktiven Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das es die ganze Zeit so funktioniert hat.
Wieder was gelernt :cool:
 
Du kansst es so oder so machen.
Aus Magisk heraus ist es schneller.

Wenn du die boot.img über ABD Flashen willst hast du etwas Handarbeit solange es nicht von jemanden bereitgestellt wird und du sie selber anfertigen must...
Beschrieben ist es hier zbsp.
 
hab selbst auch schon ein boot.img erstellt...dachte ja brauch ich ja "immer"

Danke für die Hilfe und gute Nacht!
 
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Momentaner stand 11.0.3.3 IN11BA. Magisk 22.0 . Ich deinstalliere meine Module und starte das Telefon neu. Habe das Update auf 10.0.4.4 geladen und die installation bricht immer bei 20% ab. Habe schon mehrere downloads probiert. Immer das gleiche ergebnis.
Komme ich um eine komplette neuinstallation rum?
Oder sollte ich per Fastboot ein komplettes Image flashen und alles neu machen?
Ok, habe nun direkt von der 11.0.3.3 auf die 1.0.5.5 geupdated. Hat komischerweise funktioniert. Magisk nach OTA in inaktiven slot installiert. Module neu installiert. Alles passt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Servus, habe nach dem Update auf die 11.0.5.5 das Magisk Modul (MOD) Center / Right Clock Magisk Module - Android 11 wieder geflasht. Hatte das bei der vorheringen Version auch.

Nun habe ich nur noch einen Schwarzen / Flackernden bildschirm und kann nichts mehr machen.
Wie bekomme ich das wieder runter ?
Kann das Handy ausschalten und Neustarten. Es bootet auch man sieht nur nichts

Edit: Konnte in den Abgesicherten Modus und USB Debugging erlauben.
Hab dann per ADB shell magisk --remove-modules die Module deinstalliert
Funktioniert nun alles wieder. Kurzer Herzinfarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott und Scum
Hallo Forum,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines OP8P und habe das Handy auch gleich mit der beschriebenen Methode gerootet, zu diesem Zeitpunkt noch mit 11.0.4.4. Alles hat bestens funktioniert und ich lediglich ein einziges Magisk-Modul installiert, das die Uhr in der Statusleiste in der Mitte anzeigt.
Nachdem ich dann alle Apps etc eingerichtet habe, wollte ich mich an das Update auf 11.0.5.5 wagen. Wieder alles gemacht wie beschrieben, Modul deinstalliert, neu gestartet, 11.0.5.5. installiert - hat alles geklappt. Dann habe ich das Uhren-Modul wieder aktiviert und neu gestartet - und das war's...
Das Telefon bootet zwar, endet aber bei einem im Sekundentakt blinkenden Screen, der mein Hintergrundbild vom Startbildschirm anzeigt. Keine Eingabe möglich, lediglich der Power-Button funktioniert. Das Gerät wird auch recht warm.

Ich habe darauf hin versucht, über adb das Magisk-Modul zu entfernen. Hat aber nicht geklappt, die Situation ist unverändert. Wenn ich während des blinkenden Screens "adb devices" eingebe, ist das Ergebnis lediglich "List of devices attached" ohne weiteren Eintrag. Gleiches Ergebnis beim Start in den abgesicherten Modus, blinkender Bildschirm und offensichtlich keine Verbindung zu adb.

Hat bitte jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke im voraus und viele Grüße
minimurmel
 
In die Recovery booten und mal den Cache wipen. Wird aber vermutlich nichts ändern. Ansonsten dort auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Danke für die schnelle Antwort - ja, wipen hat nichts gebracht und ich mußte komplett zurücksetzen. Komisch, ich würde gerne wissen, was da die Ursache war.

Viele Grüße
minimurmel
 
Inkompatibilität, alles was die system ui verändert neigt leider stets dazu bei Updates nicht mehr zu funktionieren.
In deinem Fall hätte ein reboot ohne aktive Module geholfen. Inzwischen gibt es das ja bei magisk. Dazu Volume+ und Volume- beim Start gleichzeitig gedrückt halten. Wenn sich das Gerät hochgefahren hat nochmal Neustart und alle Module sind deaktiviert.
 
Besteht eine reelle Chance, daß das Modul auch unter 11.0.5.5. funktioniert? Ich habe es jetzt nicht mehr riskiert, es nochmal zu flashen...
@Phil Lynott: Ich habe vor dem Update in Magisk das Modul laut Beschreibung auf Seite 1 deaktiviert und neu gestartet - was ist denn der Unterschied zu der Vorgehensweise, die du beschreibst?
 
Das deaktivieren und deinstallieren nicht das selbe sind. 😉
 
Hat bei mir alles so weit geklappt, alles wie im guide beschrieben durchgeführt. (11.0.5.5)
Habe mal bissi mit magisk hide rumgespielt, habe aber IMMER Safetynet auf rot; Jeweils basicIntegrity und ctsProfile auf rot...

Liegt das vielleicht an der boot.img? Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt einen weg ?

Danke
 
Was für Module hast du noch installiert?
 
@Phil Lynott
Hi,
Kein einziges.
Alles gemacht wie im Guide, magisk hide angemacht -> alles rot..

Was genau ich gemacht habe:
Boot.img von der ersten Seite, alle Tools und Apps von der ersten Seite.

Guide befolgt.

Magisk hide angemacht..

Mehrere Male neugestartet.

Habe ich etwas ganze essentielles übersehen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210424-112404.jpg
    Screenshot_20210424-112404.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20210424-112408.jpg
    Screenshot_20210424-112408.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch. Scheint an magisk zu liegen.
Mit einer safetynet Test app aus dem store gibt's keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil Lynott
Hi,
Habe ich schon gemacht.
Habe jetzt magisk canary drauf gemacht, scheint ein API Problem zu sein.

Jetzt bekomme ich schonmal die Anfrage auf grün!

Allerdings wird im Play Store noch immer angezeigt: Gerät nicht zertifiziert.
Siehe Screenshot!

Update:
Habe einmal alle PlayStore Daten gelöscht. Nun wird angezeigt, dass das Gerät zertifiziert ist.
Allerdings kann ich bspw. Netflix trotzdem nicht downloaden ... Neue screens hängen an


Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20210424-114544.jpg
    Screenshot_20210424-114544.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20210424-114806.jpg
    Screenshot_20210424-114806.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20210424-115759.jpg
    Screenshot_20210424-115759.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20210424-115610.jpg
    Screenshot_20210424-115610.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
356
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
712
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
985
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten