OxygenOS 12 Open Beta 1 for the OnePlus 8 Series

Ich hatte vorher Volte, das habe ich aktuell nicht mehr. Habs auch deaktiviert und aktiviert. Kann aber irgendwie auch an mir liegen.
 
Ich gehe jetzt gerade zurück zu Oxygen OS 11.
Wünsche Euch noch viel Spaß.
Für mich ist das OxygenOS 12 nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die IN installiert.

Gut gefällt mir, dass die 120Hz deutlich besser zur Geltung kommen bei allen was dich bewegt und animiert ist.
Auch die maximale Helligkeit gefällt mir besser.

Ob VoLTE und VoWiFi auch beim ISP verbunden ist, wird nicht in der Statusleiste angezeigt. Möglicherweise ist es dann auch tatsächlich nicht verbunden.

Google Pay scheint zu laufen.
Netflix streamt L1.

Akkulaufzeit und Leistungsaufnahme scheint deutlich optimiert zu sein.

Übersetzungen sind in Ordnung.

Ich finde man kann es wohl produktiv nutzen.

Was mich sehr ärgert ist der fehlendende 5.x Kernel und das fehlende Wireguard als Kernel-Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017
Die Anzeige in der Statusleiste kam später, wahrscheinlich erst nach erneutem Einschalten des Gerätes.
 
Bei mir taucht nix auf in der Statusleiste. Kein Volte oder Vowifi. Ich bleibe aber erstmal auf der 12er.... kann mich mit den ganzen Dingen gut arrangieren.
 
was ich auch gut finde, in der Galerie kann man jetzt einen Passwortgeschützen Privatsafe einrichten wo Bilder hinkommen die nicht jeder sehen soll falls er mal das Handy in die Hand bekommt 🤪.. vorher gabs ja meiner Meinung nach nur einen "Verbergen" Ordner der aber nicht "verschlossen" war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut finde ich, dass ich pro App die Datennutzung deaktivieren kann oder nur WiFi oder nur Mobile wählen kann.

Sehr sinnvolles Feature.
 
Moin,

Seit gestern auch mal auf die Beta gewechselt, läuft eigentlich für ne Beta recht gut.

Nur 2 Dinge die seit der Beta sind, wo ich einfach keine Lösung finde.

1. Diesen kleinen halb durchsichtigen Button am linken Rand, ich weiß einfach nicht ob der jetzt vom Nova Launcher ist oder von Android 12

2. Diese blöde Benachrichtigung von WiFi calling, das Icon aus der Statusleiste habe ich schon ausgeschaltet. Aber die Benachrichtigung nicht. Bekommt man diese überhaupt weg?

Vielen Dank schon mal 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-25-18-28-15-84_f936c31d0041139c630017c44e194ebf.jpg
    Screenshot_2022-02-25-18-28-15-84_f936c31d0041139c630017c44e194ebf.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 91
Der Button ist von Nova. Hatte ich auch mal versehentlich aktiv, hat nix mit Android 12 zu tun. War glaub ich diese Option in den Bedienungshilfen, wenn ich mich richtig erinnere - das Sperren per Geste geht trotzdem, das macht die Bedienungshilfe ganz Oben in der Liste:

Screenshot_20220225-191856.jpg

Zu der Option: Halte die Benachrichtigung mal länger gedrückt, dann sollte ne Option zum deaktivieren kommen - zumindest bei Android 11.

Die Beta werde ich mir nicht installieren, da ich Online-Banking und Google Pay dann eventuell nicht mehr nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seppel
Die Benachrichtigung etwas nach rechts schieben, dann kommt ein Zahnrad und du kannst die Klasse konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Seppel
Der Button ist weg, vielen Dank

Nach rechts oder links schieben geht leider nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-25-20-10-47-14_f936c31d0041139c630017c44e194ebf.jpg
    Screenshot_2022-02-25-20-10-47-14_f936c31d0041139c630017c44e194ebf.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 73
Und wenn Du das Zahnrad rechts oben drückst?
 
Ersten Zyklus beendet.

Ich bin beeindruckt, deutlich besser in meinem Fall.
Diese Werte habe ich nicht geschafft vorher.
Screenshot_2022-02-25-21-14-13-23_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017
@bootstorm

Kommt man in ein Untermenü, aber dort kann man die Benachrichtigung auch nicht ausschalten.
 
Wie sieht das Untermenü aus?
 
@bootstorm

So sieht das aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-26-09-34-48-26.jpg
    Screenshot_2022-02-26-09-34-48-26.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 119
Dann würde ich den Support informieren. Könnte ein fehlendes Feature sein oder Bug.

Kurios ist das WLAN Call und WiFi Call vorhanden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit O2 ist ohne Symbol für VoLTE die Verbindung so schnell aufgebaut und wird in HD geführt, dass es wohl doch ein VoLTE Gespräch sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal Android 12 auf dem OnePlus ausprobieren, bevor mein neues Handy demnächst eintrudelt.

Also wenn ich das richtig verstehe sollte man die IN und nicht die NA Version installieren oder? Ist bei der indischen Version Bloatware dabei oder merkt man sonst nichts davon?

Wie läuft es denn ab wenn ich das Gerät wieder auf die offizielle EU A11 Version zurücksetzen möchte, bevor ich es verkaufe? Im Forum ist ja eine Rollback APK beigefügt, allerdings nur für IN und NA.
 
Mach Dir die IN drauf, läuft echt sauber und keine Bloatware.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
IN steht für International nicht indisch.

Mit O2 geht 5G SA und NSA in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumschueler und EdleRatte

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
712
Briesmi
B
H
Antworten
4
Aufrufe
1.346
Wicki
Wicki
C
Antworten
2
Aufrufe
986
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten