Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

Es geht nicht um die Größe der Zip-Datei. Die wurde schon korrekt runtergeladen und über TWRP geflasht. Der Wipe vor und nach dem Flash sei mal vorausgesetzt. Nur tauchen bei einigen (nicht bei allen) danach Probleme auf. Ich konnte mich mit keiner Rom (außer der ColorOS) danach mehr an meinem OpO anmelden. Entweder wurde die PIN-Eingabe für die Sim nicht angenommen, das OpO startete nach der PIN-Eingabe sofort neu.
 
Der einzig sinnvolle Grund wäre wohl das evtl neuere Handys leicht modifizierte Hardware haben?!?! Ich hab ja sonst nichts gemacht, gerootet, TWRP drauf und das wars. Alles andere ist Standard (Kernel etc)

wenn ich wüsste wo und wie man nachsehen kann würde ich das tun. Also per CLI und Co. Ich finde nur nichts über Befehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Hardware-Revisionen könnten mögliche Ursache haben, sind aber unabhängig vom Herstelldatum.
 
Die stehen aber leider nirgends, oder? Ich find nichts dazu.
 
Ich finde den Ansatz von Hexxer auch sehr plausibel. Mein OpO ist jetzt knapp 3 Wochen alt. Wie steht es um die anderen "Problemkinder"? Ist euer Gerät auch sehr neu?

Können wir verbaute Teile irgendwie "auslesen" und vergleichen, mit Personen bei denen das Find7 läuft?
 
CPU Z bringt auch nur eine Revisionsnummer des Snapdragon Chipsatz und Nummern zum Board und Display, also viele Infos konnte ich nicht finden
 
Mein One stammt aus der Juli Produktion. Nightlies mit Modem Find7, kein spezieller Kernel.

Qualcomm MSM8974PRO-AC

CPU Revision r2p1

Architektur Krait 400

Board MSM8974

Display KTU84Qeb118dff13
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines ist 2 Wochen alt, könnte also plausibel sein mit der Hardware
 
Meines sollte auch aus Juli sein, bestellt am 01.08, ich hab die selben Daten wie JulianDarkBlue
 
TWRP habt ihr auch mal aktualisiert?
 
Meines ist auch aus Juli und ich hab twrp nicht aktualisiert weil es nicht nötig war
 
Nach einem Softbrick würdest du es dir aber wünschen gemacht zu haben. :winki:
 
Hatte ich vorgestern auf dem test opo. Da hat mir aber kein aktualisiertes twrp geholfen, sondern ein backup
 
Also mein Gerät ist aus dem September und ich habe die TWRP aus dem Root Thread verwendet. Bei mir ist es wie schon erwähnt nicht möglich Find7 zu flashen. Egal ob Fastboot oder ZIP via TWRP
 
....wenn man ein Backup auf dem One hat, ist man gut dran.
Ansonsten ist MTP schon von Vorteil und man kann ein Backup so auch wieder auf's One schieben.
 
Bei mir ist das neuste TWRP drauf aber immer noch bootloop
 
Haben denn alle von der gleichen Quelle ihre Modem Datei bezogen? Ich hatte meins aus dem XDA Thread
 
Julian, geht auch ohne mtp via stick.
 
Ich hab meine auch von XDA
es scheint als hätten wir alles gleich gemacht, warum funktioniert es dann bei mir nicht?:confused2:
 
Ich organisiere nachher mal ne andere quelle und lade sie hoch. Ich glaub nicht, dass das was bringt aber versuch macht kluch ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2.624
KyleRiemen
KyleRiemen
choppertriker01
  • choppertriker01
2
Antworten
21
Aufrufe
3.050
sprint
sprint
S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
1.971
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten