der_berliner schrieb:
der_berliner schrieb:
Guten Tag,
Probier mal folgendes. Gehe in den Fastboot Modus. Mit "fastboot devices" sollte dein OPX erkannt werden. Evtl. noch mal "fastboot oem unlock". Mach einen D-Load von der Recovery von blu_spark. Mit "fastboot erase recovery" alte Recovery löschen und mit "fastboot flash recovery dievonblu_spark.img" flashen. Anschließend die Recovery von #34 flashen dann die neuste von twrp. So hat es bei mir funktioniert und es gab anschließend keine Probleme mehr mit "Fehler 7". Wünsche dir viel Erfolg.
namaste
Danke erst mal für die Antwort ^^
Hab die schritte jetzt mal gemacht.
1+ logo Bug ist wieder da.
Booten über fastboot in recovery -> dtb not found
Booten ins System -> Bootloop nach System Ui abstürtzt (bin mir aber nicht sicher ob das vom TWRP kommt. ich denke da eher an ein hauseigenes Problem von mir :blushing
Der Error 7 kenne ich ja von anderen CM Versionen und anderen Smartphones, von daher macht der mir weniger Sorgen. Aber das TWRP nicht mehr lädt nach dem flashen kann ich nicht nachvollziehen, da ja die Version 2.8.7.0 geht.
Hab mal Testweise Recovery gelöscht und blu_sparks recovery installiert. Auch da komme ich zum 1+ Bug.
Irgendwie schein mein OPX die Version 3.X nicht zu mögen...
der_berliner schrieb:
SG-Master schrieb:
definitiv: Ja, denn ohne Root keine Custom Recovery und auch keine Custom ROM,
Des stimmt nicht ganz.
ja ich hab mein OPX gerootet zum Flashen. aber Paranoid hat werksmäßig kein Root -> SuperSu geht auch nicht ohne nochmal zu rooten.
Daher ist mein OPX zurzeit ohne root.
aber nur mal so nebenbei, könnte das nicht die Quelle allen Übels sein?
Ich werd mal den Root reinbügeln und nochmal testen.
@edit
hab mein OPX nochmal gerootet und bluespark installiert. -> 1+ bug.
interessanterweise scheint das Handy in dem Zustand im Fastboot zu sein da es noch auf die Fastboot befehle reagiert.
aber das Problem bleibt leider...