[How-To] OnePlus X - TWRP Recovery | ROOT

S

SG-Master

Neues Mitglied
ich gleube jetzt bin ich am ende meiner Oneplus X Reise angekommen...
Bootet jetzt überhaupt nicht mehr und bekomme auch nichts mehr angezeigt. einzig im Windows bekomme ich noch den Ton das ein Gerät angesteckt wurde, aber fastboot findet das Gerät nicht mehr und sonst passiert auch nichts mehr.

Powerbutton für 20 sec hilft bringt nichts und sonst keine Reaktion.

ich glaub das ich leider jetzt bei meinem handy en richtigen brick habe...
 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Denke mal dein Accu ist leer. Lade über Nacht mal auf und dann auf ein neues. Das klappt schon.

grüsse
 
S

SG-Master

Neues Mitglied
leider nicht der ist bei 91 % gewesen.
trotzdem danke für die Aufmunterung.

Ich versuche mein OPX irgendwie zu beleben aber komplett ohne Reaktion hatte ich noch nicht...
 
S

SG-Master

Neues Mitglied
@ der_berliner

ICH LIEBE DICH (hoffentlich bist du kein Kerl, aber das juckt mich grad nicht)

ich hab dein Thread gesehen
OnePlus X: Wiederherstellung nach Hard-Brick
hab alles gemacht und

MEIN ONEPLUS X LEBT WIEDER

ist zwar alles wieder stock aber das ist egal.

Es fährt wieder hoch und ich kanns wieder benutzen.
Danke dir für die Hilfe (hier und für deine Anleitung)

 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Tag,

danke für die Blumen und ich bin ein Kerl ;). Nachdem du nun eine Nachtschicht geschoben hast und dein OPX wieder läuft hoffe ich mal das du mit dem rooten sowie dem flashen einer Custom ROM keine Probleme mehr hast und wenn doch dann melde dich.

servus
 
S

SG-Master

Neues Mitglied
da ich ein bastler bin, weiter gehts.
wenn ich nur mal die Recovery laden will kommt immer noch "DT not found".

ok direkt ein edit.

ich bin in Bluesparks TWRP drinnen
was hab ich anders gemacht?

Ich hab mein OneplusX einfach mal aktualisiert auf den neusten FW Stand.(OOS 3.1.4)

Das einzige was jetzt noch fehlt ist root.

@edit 2

die TWRP 3.1.0-0 kann ich jetzt ohne Probleme laden.

Kann es evtl sein, dass der Kernel von PA einfach schrott war?

ich wüsste sonst nicht was anders ist.
 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Tag,

Kernel kann sein, muß nicht sein. Hauptsache ist das du nun in Ruhe und ohne Probleme alle CR's flashen kannst und dir die beste als Daily behälst. Auswahl ist groß genung. Viel Spaß und Erfolg. :biggrin:

grüsse
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Threadstarter
Post #1 um eine neue und funktionierende TWRP Version 3.2.1-r16 erweitert.
Funktioniert auch mit BUILD E1003_15 und Android 8 (AOSP getestet).

Gruß
 
H

HavanaClub

Neues Mitglied
Hi, mein OPX beendet die USB Verbindung immer nach der Eingabe:

  • fastboot boot recovery.img
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Hallo, da dein Gerät mit diesem Befehl ins Recovery bootet, ist es dann ja logischerweise nicht mehr in Bootloader und nimmt auch keine fastboot befehle mehr an. Somit ist das Verhalten erstmal richtig.

Was hast du denn überhaupt vor bzw. was willst du machen?
 
Ähnliche Themen - [How-To] OnePlus X - TWRP Recovery | ROOT Antworten Datum
23
21
Oben Unten