Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

Hallo wakko,

dafür dass ich keine Ahnung habe was ich hier mache, hat es jetzt erstaunlich gut funktioniert. TWRP läuft, aktuelle Stable ist drauf, und musste nichts neu einrichten.

Danke an Medion und wakko.

Gruß Jodeler
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Jungs / Mädels,

wie isn das heutzutage mit GooglePay und dem ganzen Sicherheitsgedöns? Geht das noch wenn man ne .eu firmware flasht?
Hab das Gefühl die Global Rom wird nicht so häufig geupdated wie sie es werden sollte - und würde daher gerne wechseln.
 
Bei der Xiaomi.eu Rom ist der Playstore zertifiziert und der Safetynet Check ist positiv.
 
Also sollten Bankingapps, GooglePay etc. funktionieren - korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Google Pay funktioniert.
Ich kann nur für Barcleycard Visa sprechen aber diese App funktioniert bei mir problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
@Savoury Ja, würde ich mal behaupten. Ich habe noch keine App gefunden die gestreikt hat. Barclaycard und Google Pay sind ja schon recht hartnäckig und die laufen bei mir einwandfrei.

Mit Gpay zahle ich jede Woche beim Einkaufen und an der Tanke, das wäre mir schon aufgefallen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
Okay, cool. Danke euch allen.

Jetzt muss ich nur die Woche Wartezeit irgendwie ins Land bringen. Hätte ja gedacht das es mittlerweile nicht mehr so schlimm ist. Oder zumindest bei den Global Geräten nicht vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hatte jetzt auch nie Probleme mit irgendeiner App.

Nebenbei, nutzte die Outbank App, Sparda Bank App und Kreissparkassen App. Alle laufen tadelos. Ah, die Hanseatic Bank App habe ich auch. Auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Savoury und ehrles
Bei meinem Sohn gibt es tatsächlich ein Problem und zwar mit der Push-Tan App der Sparkasse.
Alles ist mit Magisk Hide versteckt, aber die App funktioniert nur, wenn man vor der Benutzung Magisk mittels der App "Airfrozen" einfriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
Bei der DKB Tan2Go ist es genauso wie @bmwbasti beschreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
@bmwbasti Das sollte aber bei der Stock Rom von Xiaomi.eu nicht passieren oder kommt die „ab Werk“ mittlerweile auch mit magisk?

Wisst ihr zufällig ob und wie man den Prozess der Entsperrung beschleunigen kann? Einen möglichst sicheren? Bei meinem Mix 3 damals hab ich’s so verissen das ich 2 Wochen warten musste am Ende. :D
 
@Savoury
Kann man nicht mehr beschleunigen. Es ging glaub mal. Die Wartezeit ist 168 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
Savoury schrieb:
@bmwbasti Das sollte aber bei der Stock Rom von Xiaomi.eu nicht passieren oder kommt die „ab Werk“ mittlerweile auch mit magisk?

Wisst ihr zufällig ob und wie man den Prozess der Entsperrung beschleunigen kann? Einen möglichst sicheren? Bei meinem Mix 3 damals hab ich’s so verissen das ich 2 Wochen warten musste am Ende. :D

Entschuldige, das kann natürlich sein.
Für mich persönlich mach ein Bootloader Unlock ohne Root keinen Sinn, daher bin ich von einem gerooteten Gerät ausgegangen.
Ob die Tan-Apps einen reinen Unlock verifizieren können, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
bmwbasti schrieb:
Entschuldige, das kann natürlich sein.
Für mich persönlich mach ein Bootloader Unlock ohne Root keinen Sinn, daher bin ich von einem gerooteten Gerät ausgegangen.
Ob die Tan-Apps einen reinen Unlock verifizieren können, kann ich nicht sagen.

Eine reiner Unlock interessiert die Banking Apps nicht. Bei mir funktionieren mit der weekly Version die DKB Apps ohne Probleme.
 
Wie kann es sein das mir über den Updater im System die neue stable 12.5.3 angezeigt wird. Ich dachte ich brauche dafür TWRP ?

Screenshot_2021-06-01-16-09-15-477_com.android.updater.jpg
 
@medion1113
medion1113 schrieb:
Neue Beta 21.6.2 ist verfügbar.
Da warst du aber früh dran, der Thread im Xiaomi.eu Forum war noch nicht mal erstellt. :)

Geflasht und für gut befunden. Die Juni Security-Patches sind aber noch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Habe die Stable 12.5.3 installiert, habe das Problem das meine Google Podcast Notification nicht weggeht. Kann die App beenden, kann die Notification zur Seite wischen, jedoch sobald ich Handy einmal sperre und wieder entsperre ist die Notification wieder da. Richtig nervig vorallem weil die so richtig groß ist. Kennt/gibts dafür jemand eine Lösung?

Edit: Schon gefunden, ist nicht xiaomi.eu spezifisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab TWRP installiert , Format Data gemacht und jetzt bekomme ich nix mehr aufs phone gezogen im twrp... Kann also auch keine Rom installieren hilfe ..


Bin drinn... Stock rom war noch drauf... Also gebootet , rom drauf , wieder ins twrp EU Weekly installier - Format Data und gestartet... Er bootet gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Loopy86 schrieb:
Habe die Stable 12.5.3 installiert, habe das Problem das meine Google Podcast Notification nicht weggeht. Kann die App beenden, kann die Notification zur Seite wischen, jedoch sobald ich Handy einmal sperre und wieder entsperre ist die Notification wieder da. Richtig nervig vorallem weil die so richtig groß ist. Kennt/gibts dafür jemand eine Lösung?

Edit: Schon gefunden, ist nicht xiaomi.eu spezifisch

Habe das gleiche Problem. Lösung?
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
843
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.110
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.691
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten