Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

Die neue Beta ist draußen und kommt immer noch mit den Mai Security-Patches. Läuft aber gut und kann geflasht werden.

IMG_20210625_082407.jpg
 
hab mein (noch Poco F3) seit gestern abend unlocked.
die aktuelle stable (fürs K40) ist schon auf dem Laptop zum flashen.
Frage: flasht ihr die direkt oder nutzt ihr ein twrp dazu ? hab da nur die alpha-Version entdecken können ?
habe ich evtl. eine Anleitung hier übersehen ?
 
ehrles schrieb:
Die neue Beta ist draußen und kommt immer noch mit den Mai Security-Patches. Läuft aber gut und kann geflasht werden.
Die reine Performance der Weekly Beta 21.6.23 ist wirklich erstklassig!
Nochmal flüssiger und schneller in der UI und in den Apps, good Job Xiaomi.
 
so, twrp ("3.5.1_10-Nebrassy") ist drauf.
aktuelle stable.zip darauf kopiert.
Nach Auswahl dieser zum Installieren passiert gar nix, wenn man den Haken für "zip-Verification" setzt.
ohne diesen hat er zwar etwas gemacht, aber vermutlich keine saubere Installation. Nach dem Reboot startet das Gerät immer wieder ins twrp.
beim Aufruf vom kompletten Löschen (Werkeinstellungen) im twrp für kommt folgende Fehlermeldung:
jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • 1624637284974.jpg
    1624637284974.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 66
Format Data vor Installation der Xiaomi.eu Rom macht ?
 
ich denke eher nicht.
wie jetzt weiter ?
 
Im Twrp unter Wipe Format Data auswählen, mit yes bestätigen und ausführen.
Danach nochmals ins Twrp booten , Rom aufs Poco kopieren und installieren.
 
@bl3d2death

Das einzige was ich mache ist den app verlauf säubern, ansonsten achte ich nie drauf was im Hintergrund läuft. Glaube der Mobilfunk empfang (gerade 5G) gönnt sich je nach Empfang gut Akku. Bin heute die ganzen Tag mit Mobilfunk unterwegs gewesen und hab jetzt gerade mal 4h DOT und 30% Restakku
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nochmal. hatte übers Wochenende nicht viel Zeit und Muße fürs technische.
auch nach Format-Data ließ sich weder die stable noch die weekly installieren. jede Menge rote Zeilen im twrp, und die Installation brach jeweils schon bei der zip-Verification ab.
Also hab ich mir die erste stable inkl. fastboot runtergeladen - das komplette (Neu-)Flashen hat funktioniert. allerdings ist dadurch das twrp wieder weg :(

kann ich jetzt das twrp nachinstallieren und dann dort die die aktuelle stable "drüberbügeln" (ohne Fotmat-Data) ?
 
Bei Installation der Originalen Rom wird das Twrp überschrieben.
Twrp installieren und Format Data durchführen.
Nochmals ins Twrp booten und Rom installieren.
Erst durch Format Data wird der Speicher entschlüsselt bzw lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem must du nach dem das Twrp (Im TWRP Menü -> Advanced -> Install Recovery Ramdisk -> kopieres twrp.img auswählen (unter /sdcard) dauerhaft installiert hast Format Data durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache - aber es will nicht.

also wie oben geschrieben, geflashte erste xiaomi-eu ist drauf.
gemäß Anleitung twrp installiert - geht. allerdings kommt dabei eine rote Zeile, siehe Anhang.
im twrp - Format data.
danach
1) ins system gebootet, Minimaleinrichtung. ausgeschaltet
ins twrp gebootet, aktuelle xiaomi-eu-stable zip zum installieren ausgewählt - nix passiert.

2) nochmal format-data im twrp
damit ist die vorher kopierte .zip natürlich weg, ich kann sie aber auch nicht vom Laptop aufs Gerät kopieren

3) wenn ich testweise aus dem normalen System heraus die Updater-App verwende und die zip zum installieren auswähle, kommt der Hinweis, das der interne Speicher verschlüsselt ist ...

so drehe ich mich im Kreis. Was fehlt ?
 

Anhänge

  • 1624995252105.jpg
    1624995252105.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Good News - die aktuelle stable ist nun doch drauf.

ohne den Haken bei "Zip-Verification" läuft die Installation dann durch.
ist das evt. ein "Problem" der alpha-Version fürs twrp ?
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Die neue Weekly Beta 21.6.30 ist draußen und läuft wie gewohnt sehr ordentlich. Die Security-Patches wurden jetzt endlich aktualisiert.

MIUI 12.6 - 21.6.30
 

Anhänge

  • IMG_20210702_095718.jpg
    IMG_20210702_095718.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20210702_095742.jpg
    IMG_20210702_095742.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kldrache17 und chgiceman
Ich habe das Update schon am Donnerstag Abend bekommen und installiert. Nun bekomme ich es nochmal angeboten! Ist das euch auch passiert und was passiert wenn ich es nochmal installiere?
 
Hat mich auch verwundert, ist laut dem Thread auf Xiaomi.eu. Aber normal. Im ersten Build war wohl noch win Bug vorhanden, der im zweiten Build gefixed wurde.
Und was soll passieren, wenn Du den neuen Build nochmal flasht? Auch nichts anderes, als wenn Du sonst jede Woche eine neue Version flasht.
 
Ok, wenn das auch bei anderen war, dann bin ich ja beruhigt.
 
Ja, gab einen Bug der gefixt wurde. Die neue Version rennt wie eine Wiesel 👍
 
  • Danke
Reaktionen: kldrache17

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
869
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.163
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.723
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten