TWRP Recovery für das Poco F3

  • Danke
Reaktionen: bl3d2death, wiring und ehrles
Danke für die Info. Eine cdDroid scheint auch schon in Arbeit. Das klingt doch alles erstmal positiv 👌
 
LOS 18.1 gibt es wohl auch schon.
 
Für alle hier eine Anleitung falls ihr mit dem englischen nicht klar kommt. Ich habe die von @wakko aus einem anderen Thread kopiert.

Installation:
1. aktuellstes twrp runterladen (auf twrp.img umbenennen)
2. poco f3 im fastboot modus starten
3. In der Eingabeaufforderung im Verzeichnis, wo fastboot & twrp.img liegen, eingeben: "fastboot boot twrp.img"
(für's entschlüsseln von /data den handy-pin eingeben, nicht sim pin - außer sie sind gleich ^^)
4. twrp.img aufs handy kopieren (wenn möglich über Explorer oder mit "adb push twrp.img /sdcard/")
5. Im TWRP Menü -> Advanced -> Install Recovery Ramdisk -> kopieres twrp.img auswählen (unter /sdcard)
6. Im TWRP Menü -> Reboot -> recovery
 
Und ganz einfach in das Verzeichnis gehen, wo eine Datei names TWRP.img liegt und dann

fastboot flash recovery TWRP.img

geht nicht?
 
Nein, seh dir den XDA Link an. Es wird so beschrieben.
 

Anhänge

  • IMG_20210522_195555.jpg
    IMG_20210522_195555.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
chgiceman schrieb:
Nein, seh dir den XDA Link an. Es wird so beschrieben.

Das wäre ja seltsam. Vielleicht schaffe ich's ja heute mein neues Spielzeug mal auszupacken und den Unlock zu beantragen, um das selbst auszuprobieren...
 
@medion1113
Ah ja... Gut zu wissen. Dann weiß ich ja schon mal, was mich erwartet 😉
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Mit dem Tool aus Beitrag 8 funktioniert es beim Poco F 3 ganz einfach.
 
Wahrscheinlich nicht für mich - ich bin reiner Linux-User 😉...

Ich werde es so versuchen wie @chgiceman es beschrieben hat. Mir erschien die Vorgehensweise nur etwas seltsam, aber du hast mir ja erklärt, warum das so ist. Das kann ich dann so hinnehmen 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutze die Antworten-Funktion. Grüße Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: say_hello und medion1113
Irgendwie klappt es mit dem Backup auch nicht. Sobald ich das mache, landen ich in einem Bootloop von TWRP.
 
Bin doch schon auf Custom-Rom. Warte i. M. nur auf TWRP und die Möglichkeit dann wieder normal Zip's zu flashen.
 
Ja, die habe ich ja am laufen.

Nur gibt es doch noch nicht die Möglichkeit in TWRP crDroid als .zip zu flashen (oldschool).
Geht doch immer noch nur via adb.

Oder doch?
 
Ich flashe seit ein paar Wochen jeden Freitag die neue Xiaomi.eu Weekly Beta als Zip über TWRP, wie man das halt so kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
crdroid geht nach wie vor nur mit adb sideload
 
ehrles schrieb:
Ich flashe seit ein paar Wochen jeden Freitag die neue Xiaomi.eu Weekly Beta als Zip über TWRP, wie man das halt so kennt.


Flasht du die weekly zu weekly einfach dirty ?

Also ZIP rauf , twrp flash Neustart ?
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
861
chgiceman
chgiceman
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.707
FedExpress90
FedExpress90
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.139
vander
V
Zurück
Oben Unten