TWRP Recovery für das Poco F3

Richtig, genau so ist es. Macht jeder so.
Wenn du magst, kannst du gerne nach dem flashen Cache/dalvik wipen aber musst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das korrekt, wenn nach dem Start ins twrp als Version "3.5.1_10-Nebrassy" angezeigt wird und nicht "...alioth"
 
Ja, Nebrassy ist der Dev des TWRP für Alioth.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Gibt ein neues TWRP:

Poco F3/Mi 11X/K40 Updates™, [02.07.21 11:27]
[ Bild ]
#TWRP #Unofficial #Recovery #R #Alioth
TWRP 3.5.1 - UNOFFICIAL | Android 11.
Released: 02/07/'21

▪️Download (boot.img)
▪️XDA ([RECOVERY] [UNOFFICIAL] TWRP-3.5.1 [20210702])

FEATURES AND FIXES:
• No need to reboot TWRP after flashing ROM, to flash gapps or any other zips. All zips you flash after a ROM will automatically go to the new slot.

• No need to flash TWRP everytime after flashing a ROM. TWRP automatically flashes itself after a zip (Controllable via a toggle)

• Supports Hentai OS encrypted devices

• Supports flashing MIUI zips

• Supports Vibration

• Supports wiping data without wrecking encryption.

BUGS:
• On encrypted devices, if u unmount and remount /data, it will show garbage files in storage. This is because of metadata encryption and to fix it, reboot recovery.

By @vkaushal
Follow @PocoF3GlobalUpdates
Join @PocoF3GlobalOfficial
 
Naja es steht bei XDA, das aber nicht auf einem PocoF3 getestet wurde und auf einem Mi11x (Aliothin) getestet wurde. Es kann also funktionieren, muss es aber nicht. Und was ist der unterschied zum anderen?
 
Wenn ich mich recht erinnere hat das Mi11x kein NFC. Ansonsten sind die baugleich
 
wakko schrieb:
crdroid geht nach wie vor nur mit adb sideload
Mittlerweile geht's ohne. Ich habe das gerade vollkommen stressfrei geflasht, indem ich bei xda der Anleitung im Post #312 des zugehörigen Threads genau gefolgt bin. Der Anleitung verweist auf das von @DDKPlayer bereits erwähnte neue TWRP. Der Download dort ist seltsamerweise bloß eine boot.img, über die man per Fastboot booten muss. Dann fährt das TWRP hoch und man kann in den Advanced Settings direkt den Flash davon anstoßen. Hat geklappt - bei mir hat's überlebt und ich konnte damit auch alles erfolgreich flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen..
Ich würde jetzt auch gerne TWRP drauf machen, da ein Update sicher mal angebracht wäre. Leider geht der Link aus Beitrag 8 nicht mehr.
Hat jemand eine ähnlich leichte Alternative? Will nichts falsch machen ;(
 
Hmm, nur zur Sicherheit würde ich gerne wissen, ob ich mein Pixel Extended 2.7 normal weiter benutzen kann, wenn ich jetzt TWRP installiere (PE hatte ich vor über 1 Monat per sideload installiert).

Vielen Dank!!!
 
Hi,
weiß jemand den Unterschied der beiden "Super" Partitionen in TWRP? Siehe Anhang.

Gruß
Andy
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-27-17-57-19.png
    Screenshot_2021-07-27-17-57-19.png
    142,8 KB · Aufrufe: 136
Ich vermute, die stehen für die beiden Slots, in die man flashen kann... Vermutlich ist die mit den Einträgen in Klammern dahinter die aktuell aktive und die andere die inaktive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KL7000F
@ehrles
danke.. hab das jetzt mal versucht, aber bekomm es nicht hin. Mein englisch ist da auch zu schlecht. hab auch versucht die Xiaomi.eu manuell zu updaten (
). Geht auch nicht.
kommt der Fehler:
 

Anhänge

  • 1627829343148.jpg
    1627829343148.jpg
    640 KB · Aufrufe: 111
Du brauchst Fastboot als Tool auf deinem PC.
 
@Insanebrain gib mal den kompletten Namen ein nicht nur twrp sondern twrp.img
ahja und die plattformtools laden und von denen aus die befehle im cmd eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.. Hab mich heute doch nochmal dran getraut und wie es aussieht versaut ;(
Hab twrp zum laufen gebracht und mir die aktuelle weekly runter geladen und aufs Gerät gezogen. Dann ganz normal im TWRP auf Install. Lief auch alles durch, aber jetzt komm ich nicht mehr ins System. Startet immer ins TWRP und zeigt mir das folgende Fehlermeldung:
IMG_20210903_183311.jpg
Hab schon versucht die weekly einfach nochmal neu zu installieren. Gleiches Problem. Was mach ich falsch? Bzw. wie kann ich mein Handy retten? Ich Depp hab natürlich kein Backup vorher gemacht
 
@Insanebrain bist du von Stock auf weekly gegangen?
 
nein. hatte xiaomi.eu schon drauf
 
@Insanebrain Xiaomi.eu weekly oder stable?
 
war die stable und wollte einfach nur das weekly update machen
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
863
chgiceman
chgiceman
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.713
FedExpress90
FedExpress90
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.148
vander
V
Zurück
Oben Unten