TWRP Recovery für das Poco F3

@Clumpsy
Ja
 
Ich denke er würde auch gerne hören oder lesen wie das geht @beicuxhaven 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Clumpsy und ehrles
@chgiceman
Ich denke, wenn er das wollte, hätte er das geschrieben.
 
Ich habe es zwar nicht explizit erwähnt, aber es wäre in der Tat schön, wenn der Weg aufgezeigt werden würde, wie man das Pixel-Experience-Recovery durch TWRP ersetzt, ohne die aktuelle Custom-Rom zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Clumpsy - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Einfach über Fastboot das Recovery ersetzen. [Anleitung][A12][MIUI13] TWRP und ROOT Access
Punkt 6 u 7 im oberen Teil, dann im unteren ab Punkt 5....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vom TWRP gibt es eine neuere Version :
twrp-3.6.0_11-v3.3_A12-alioth-skkk.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clumpsy, chgiceman und ehrles
Aber wenn er ja ein custom Recovery schon hat.... Müsste er ja einfach im vorhandenen das Recovery Flaschen.... Bzw. Mit der Zusatzoption in RAM laden oder dauerhaft. Weiß gerade nicht wie es in der offiziellen TWRP Anleitung heißt...

Mfg
 
Kurze Rückmeldung: Ich habe die Schritte aus Post #105 befolgt, konnte dann aber in TWRP unter ADVANCED die Funktion INSTALL RECOVERY nicht finden. Dort gibt es nur INSTALL RECOVERY RAMDISK. Das habe ich dann angeklickt, konnte aber in dem Verzeichnis-Wirrwarr die TWRP12.IMG nicht finden. Hab dann stattdessen FLASH CURRENT TWRP angeklickt und danach lief alles wie gewünscht. Die TWRP ist auf dem Handy und mein Pixel Experience Custom--ROM bootet immer noch wunderbar.

Vielen Dank an beicuxhaven für die Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und hofi001
Clumpsy schrieb:
------konnte dann aber in TWRP unter ADVANCED die Funktion INSTALL RECOVERY nicht finden. Dort gibt es nur INSTALL RECOVERY RAMDISK. -----
Das hast du absolut korrekt gemacht. Ich hatte in meiner ANleitung extra drum gebeten, wer Fehler findet möge was sagen. Hat bisher leider keiner. Anleitung umsonst geschrieben 🥺
Ich werde diesen Punkt anpassen. Danke für den Hinweis!!👍
 
  • Danke
Reaktionen: Clumpsy
Moin Moin..
Hat jemand von euch schon MIUI 13 über Fastboot installiert?
Es scheint ja aktuell keine andere Möglichkeit zu geben wenn ich das richtig verstanden hab.
Ist das ein kompletter flash oder bleiben alle Daten erhalten? Hab bisher ja immer nur über TWRP geupdatet
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
871
chgiceman
chgiceman
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.740
FedExpress90
FedExpress90
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.168
vander
V
Zurück
Oben Unten