[ROM][OFFIZIELL][alioth/alothin][11] LineageOS 18.1

Mit HideProps hatte ich auch nie Probleme.
 
Hat schon jemand ein OTA durchgeführt und dabei erfolgreich root (Magisk) behalten ?
Wenn ja, wie ist die Prozedur ?
 
Einfach OTA das Update installieren. Danach bleibt alles beim alten, so zumindest bei mir.
 
wow ... zu schön um wahr zu sein 😊 Muss nochmal fragen: Magisk bleibt erhalten ?
Dafür wird aber vermutlich das LOS Recovery Voraussetzung sein.
 
Ja ich habe die LOS Recovery. Und ja Magisk bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
@chgiceman wie ist der Akkuverbrauch bei Dir ? Ich finde den Standby Verbrauch (ca. 1,5%/h) ein wenig hoch. Ich hoffe das pendelt sich noch ein.
 
Ja ist etwas hoch, aber ich komme damit fast 3 Tage weit, insofern alles OK für.
 
@Borsti1966
hab gesehen Du nutzt dieses Universal GMS Doze Modul.
Bringt das wirklich was ohne unnötige Probleme auszulösen ?
Und ist das Install&Forget oder muss da speziell was angepasst werden ?
 
Wie sieht das mit Banking-apps aus, manche verweigern den Dienst wenn eine Custom Rom erkannt wird, die DKB App ist z.b. so eine, selbst wenn die ROM nicht gerootet ist.
 
Max Mustermann schrieb:
.. die DKB App ist z.b. so eine, selbst wenn die ROM nicht gerootet ist.
leicht OT : DKB läuft auf xiaomi.eu ohne Probleme
zu lineage kann ich nix sagen
 
Also ich habe die Sparkasse App und Barclay App drauf und das Handy ist gerootet. Und da meckert nichts.
Aber ich habe mit Magisk die Apps auf versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es noch einmal, da sicherlich jetzt mehr User Lineage nutzen...

Xiaomi und Custom Roms ist oft die Rede "you need 12.5.x.y as base" bzw. "Suggested vendor 12.5.x.y" das aber nicht nur zu Beginn, oft auch bei einer Update, wie "flash first 12.5.x.x and than the update"...

Bedeutet für mich "für die Update musst du erst mal die neue MIUI Rom aufspielen und dann die Update" was natürlich sehr schlecht wäre. Ist das der Fall oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Die Firmeware kannst ja nachträglich über Sideload installieren.
 
chgiceman schrieb:
Also ich habe die Sparkasse App und Barclay App drauf und das Handy ist gerootet. Und da meckert nichts.
Aber ich habe mit Magisk die Apps auf versteckt.

Das heißt nix. Ich hatte schon gerootete Geräte, wo ich die Banking App auch mit Magisk Hide versteckt habe und die hat trotzdem wegen Custom ROM den Dienst verweigert.
 
Wie schaut es mit der Kamera aus? Funktioniert da alles?
 
Bei mir mit der GCam auf jeden Fall.
 
@Max Mustermann wie das?
 
wie ist denn mittlerweile der Akkuverbrauch im Standby ?
Hat sich das in den aktuellen Versionen verbessert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt wohl kaum jemand hier im Forum.
Meins kommt heute und geplant ist Lineage drauf zu machen... dann könnte ich berichten.
 
Also ich habe 0,3%/h verbrauch. Ich komme so, ca. knapp 3 Tage um die Runde.
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
44
Aufrufe
3.294
vander
V
der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.900
Ge0rge
G
brainscann
Antworten
0
Aufrufe
716
brainscann
brainscann
Zurück
Oben Unten