[ROM][OFFIZIELL][alioth/alothin][11] LineageOS 18.1

Ach es gäb schon so viele custom roms zum Ausprobieren 😅
 
Ja aber irgendwie funktioniert für mich nur LOS am besten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: wakko
Hat schon wer getestet?
Würde mich auch interessieren.
Hatte ich früher auch installiert, war immer sehr zufrieden damit.
 
Es gibt noch keine Version, erst am Wochenende hat der Entwickler geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: kldrache17
Jetzt ist es Online. Mal schauen ob ich die nächsten Tage dazu komme.
 
  • Danke
Reaktionen: wakko und kldrache17
Zuletzt bearbeitet:
Lese die Anleitung in der Wiki, die selbst verlinkt hast! ;)

Geh in das Recovery, Formatiere Data und installiere LOS. Danach die Google Apps wenn gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das meine ich nicht...
Damals einfach TWRP drauf, Lineage drauf und in Zukunft nur die Update flashen, mehr nicht.
Jetzt lese ich immer... "You need 12.5.x.y as base, flash this, than that, wipe and flash update"
 
Wo auch immer du das ließt bei LOS18.1 steht davon nichts. Ich hatte außerdem vorher MIUI 12.6 drauf die letzte Beta.
 
Also bisher läuft das ROM gut. Aber, es gibt leider auch ein Aber:

  1. Egal was man einstellt, 60, 90 oder 120Hz es wird immer 120Hz verwendet. Außer man geht in Maps, da ist mir aufgefallen das auf 60Hz umgestellt wird.
  2. Der Akku drain ist ziemlich hoch, über Nacht in 7 Stunden habe ich 4% verloren.
  3. Steckt man das Ladekabel an, stand dort das es Langsam geladen wird, was aber nicht stimmte. Es wird genauso schnell geladen wie mit MIUI.
Mehr ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber das es das erste offiziele ROM von LOS ist, wird sich das auch noch verbessern.

Was mir nicht gefällt, ist das das Hauseigene Recovery installiert wird und TWRP weg ist. So kann ich keine Backups machen, bzw. habe keine Ahnung wie ich welche erstellen soll, die auch sicher funktionieren. Wenn hier einer einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gefunden, wo man das deaktivieren kann, dass das Recovery beim Update auf LOS Recovery aktualisiert wird. Hab LOS auf dem Mi 5
IMG_20210808_124954.jpg
 
Wäre auch schön wenn du es dazu schreiben würdest wo das einzustellen ist!

Aber ich kann es bei mir nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Einstellungen - System - Erweitert - Updater. Dort die drei Punkte oben rechts und da auf Voreinstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Ich drau mich nicht, TWRP nachträglich zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Ich lasse es, bei meinem Mi 5 erst mal so. Du kannst TWRP ja eventuell neu installieren, wenn du wechseln willst. Solange die LOS nutzt ist es ja eigentlich egal. Ich werde aber die Tage mal schauen, wie man gefahrlos wieder auf TWRP kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Akkuverbrauch beim LOS18.1 ist im vergleich zu MIUI 12.6 höher. Ich komme jetzt nur noch 2Tage und 7h weit, mit einer DOT von 4h. Bei MIUI waren es knapp 3 Tage mit einer DOT von 5h.
 
Hat jemand LOS als 'daily driver' drauf, und kann es auch empfehlen?
Möchte jetzt mit dem zweiten Release endlich von MIUI weg. Auch wenn es noch mit der dynamischen Refresh rate noch nicht behoben scheint.
 
Ich habe es seit einer Woche und heute das erste Update bekommen und bin voll zufrieden bisher.
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
44
Aufrufe
3.192
vander
V
der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.884
Ge0rge
G
brainscann
Antworten
0
Aufrufe
708
brainscann
brainscann
Zurück
Oben Unten