[ROM] ONE Os für das Poco F3 [eingestellt bis min April 22]

bmwbasti schrieb:
Sollte ja auch über die letzte weekly problemlos zu flashen sein, richtig?
Ist dem so??
Und muss es die letzte Weekly sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt mal gewagt, der dirty Flash von der letzten EU weekly hat problemlos funktioniert 👍
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und NooneR
@NooneR
Weekly gegen Weekly ist ein dirty flash ganz locker möglich.
Stable auf Weekly oder anders rum ist ein clean flash von Vorteil um Feler auszuschließen.
Auch ein dirty von der EU auf die One ist möglich, da beide die China weekly zur Grundlage nutzen.
@bmwbasti
Respekt. Ich hätte ein clean flash gemacht
 
@beicuxhaven wollte eigentlich wissen, obs die letzte Weekly sein muss
 
Was mir gleich schon auffällt: die "Funktionstöne" (Gerät entsperrt, Akku wird geladen etc.) sind anders (nicht so schlimm) und wesentlich(!) lauter 😳.
 
Hab heute dieses OTA Update angezeigt bekommen. Aber es lässt sich nicht herunterladen. Komisch ist auch die Größe der Datei, nur 1 MB!? Auf der Seite der Devs steht auch kein Update zum Download bereit. Ich denke das es sich hier um ein Versehen handelt, denn es gibt auch kein neues Update auf Xiaomi.EU auf dessen ROM dieses ja basiert. Also heißt es sich noch gedulden bis zum nächsten Update, evtl ja dann schon A12!?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-21-01-26-58-730_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-21-01-26-58-730_com.android.updater.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Laut Telegramm Channel bekommen auch Devices, die kein Update Kriegen ,das Update angeboten. Weil die einfach auch im System angelegt sind.
Also ja, an sich ist es ein Versehen.
 
@dotzi75
Same here!
Ich war auch verwundert, dass mir ein 1MB Update angeboten wurde 😁
 
@bmwbasti
Was meinst du eigentlich mit deinem "zu laut" Problem? Du hattest das hier glaube ich schon geschrieben oder? Also ich habe da nichts feststellen können. Hast du clean oder dirty geflasht? Ich habe festgestellt, dass man die One unbedingt beim ersten Mal clean flashen muss!! Sonst treten viele kleine Problemchen auf.
Es wird immer gefragt, geht ein dirty flash... Klar geht das. Aber mit anschließenden Problemen.
 
Ich flashe immer dirty ueber Xiaomi EU.Hatte noch nie probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
@bmwbasti
Was meinst du eigentlich mit deinem "zu laut" Problem? Du hattest das hier glaube ich schon geschrieben oder? Also ich habe da nichts feststellen können. Hast du clean oder dirty geflasht? Ich habe festgestellt, dass man die One unbedingt beim ersten Mal clean flashen muss!! Sonst treten viele kleine Problemchen auf.
Es wird immer gefragt, geht ein dirty flash... Klar geht das. Aber mit anschließenden Problemen.

@beicuxhaven
Also, wenn man das Gerät z.B. über einen Doppeltap oder den Powerbutton sperrt oder entsperrt ertönt ein Geräusch. Auch, wenn man z.B. bei Facebook etwas liked, oder auch den Auslöser in der Kamera-App betätigt.
Und zumindest die Systemtöne sind a) anders und b) wesentlich lauter, als in der stock ROM oder in der EU ROM. Das A ist jetzt nicht so schlimm, aber das B nervt, weil diese Töne bei mir auf keiner Lautstärkeregelung liegen. Egal, wie leise ich welche Lautstärkeregelung drehe, die Töne sind immer laut. Ich kann einzelne Töne in den Einstellungen komplett deaktivieren, aber das will ich ja nicht. Ich will hören, wenn sich das Telefon sperrt oder entsperrt, aber nicht in einer nicht regelbare Lautstärke 🤔

Abgesehen davon habe ich mit One keine Probleme, sehr aber auch keine gravierenden Vorteile zur EU.
Teilweise sind Einstellungen bei One noch verschachtelter, als bei der EU. Und Updates scheint es da auch wesentlich weniger zu geben, als bei der EU, zumindest bevor die Android 12 Tests losgingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Montag gab es Updates.
 
Keine Ahnung, ich hab One OS erst eine Woche oder so drauf und die Version ist von irgendwann September 🤷‍♂️.
Da kam dann auch bisher nur eine Meldung mit einem 1 MB Update.
 
Bislang kam auch kein Update mehr. 21.9.27 ist die letzte Version.
 
Tut sich bei One generell noch was, oder ist das (schon wieder) tot?
 
Hier kurz ein kleiner Auszug von der Seite

Guten Abend / Nachmittag / Tag:
Ich bin BadWolf, Hauptentwickler und Leiter von ONE Team, auch bekannt als Revolution Techs (RevTechs)

Wie ich vor einigen Tagen meinem Kollegen Camp vorweggenommen habe, fehlt mir aktuell die Zeit, um fleißig am OneOS MIUI-Projekt weiterzumachen
Dies wird für ca. 6 Monate (April 2022) der Fall sein.
 
Aktuell läuft es zwar recht gut, aber ob ich dann nicht doch wieder einen Wechsel (zurück zu xiaomi.eu) in Betracht ziehe?
 
Naja, dann werde ich wohl auch wieder auf die EU wechseln müssen 🤷‍♂️
 
Bei mir ist jetzt die neue Weekly 21.11.3 auf Basis Miui 12.6 zum Download bereit.
Aber es hat doch geheißen, bis April keine Updates mehr?
Hat die schon jemand ausprobiert? ich trau mich nicht drüber, da auch kein Changelog dabei ist. Diesmal aber 3400Mb statt 1Mb
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-15-12-31-51-625_com.android.updater~2.jpg
    Screenshot_2021-11-15-12-31-51-625_com.android.updater~2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 56
@foxxy90 prinzipiell würde ich sie schon gerne probieren, jedoch irritiert mich auch dass hier eine Recovery ROM angeboten wird. Meines Wissens nach gehen Updates auf A 12 nur mit Fastboot oder liege ich da falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@foxxy90 hab nochmal bisschen recherchiert, ich glaube da liegt ein Irrtum vor. Das scheint ein Update der stable Version zu sein. Zumindest ist es noch A11. Ich wäre also vorsichtig wenn Du zur Zeit die Weekly am laufen hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-15-13-58-30-691_org.telegram.messenger.web.jpg
    Screenshot_2021-11-15-13-58-30-691_org.telegram.messenger.web.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
914
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.249
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.852
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten