Aktivierung des Root-Accounts

Hast du kies drauf? Wenn ja öffne den taskmanager im windows und schliesse die beiden kies tasks. Ansonsten ist es kinderleicht.
Odin öffnen und unter pda den kernel rein. In downloadmodus gehen handy anstecken und wenns links oben gelb ist kanns los gehen.


Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
nö,
habe KIES gar net erst ausprobiert, hatte gelesen, dass MyPhoneExplorer doch die bessere Alternative sei... ;)

naja, dann werde ich mal mein Schul-English mal auffrischen und mich durch den Thread aggern..... aber ich hab die Befürchtung, dass ich etwas wichtiges möglicherweise überlese....:unsure:

trotzdem Danke für deine Antworten... :thumbup:

mfg

J-P
 
Kies braucht man das windows die treiber hat um das telefon im downloadmodus zu finden.
Oder hast du ein alternatives treiberpaket installiert?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe das Phone einfach am Läppi mit Win7 - 64 bit angeschlossen, nachdem bei der Treiber-Install mein Laptop gemeckert hat, hab ich mit angeschlossem Phone Windows Update gestartet....

nach dem Update bekam ich die OK-Meldung

danach hat Windows das Phone sofort erkannt, Odin scheint es auch zu erkennen, zumindest erscheint das gelbe Fenster mit COM5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann passt alles.
Viel erfolg :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich noch einmal.....

nachdem ich das Ganze mehrfach durchgelesen habe, hab ich noch eine Frage bevor ich anfange....

kann ich vor dem Rooten ein BackUp vom bestehenden Kernel machen ?
Und wenn ja, welches Tool kann ich dafür verwenden... hab leider nicht so richtig ein Antwort mit "TanteGoogle" gefunden ?

Ist Odin in der Lage, statt Kernel aufzuspielen ein bestehendes Kernel als BackUp zu sichern....

danke schon einmal für eure Antworten :thumbup:

J-P
 
Nicht das icch wüsste.
Wenn dann muss das rom komplett neu aufgespielt werden...
Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo leute ich hab auch so ein problem
dummerweise hab ich bei meinem handy (samsung galaxy ace plus) einen pinncode als tastensperre eingegeben und dann vergessen...ich hab schon alles mögliche versucht aber es funktioniert einfach nich...und ich kann meinen code auch 1000 mal (ehrlich nicht übertrieben) falsch eingeben,aber die anmeldung für das googlemeil konto kommt einfach nicht,könnt ihr mir helfen? ich bin echt verzweifelt und werde langsam ungeduldig, da ich es schon seit ner woche versuche...
 
Da hilft nur das :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

VG
Reddeer2000
 
das hb ich schon alles versucht aber es klappt einfach nicht...
 
Irgendwo bei den Devs von XDA gab es ein Tool dafür, werde mal versuchen, es wieder zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: cowgirl
danke
 
funktioniert leider auch nicht,aber trotzdem danke
 
ist es das?
 
Ich glaube nicht ! Soll aber angeblich die Pincode-Abfrage umgehen, so dass Du dein Handy wieder bentzen kannst.
Ansonsten bleibt nur das Flashen der FW.
 
Ich würde mal sagen wir lassen das jetzt den das thema sicherheitsmechanismen umgehen ist eine heikle sache.
Wobei ich jetzt nichts unterstellen will.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
So, hier nun wieder eine weitere Reihe meiner Laienfragen, aber so lernt man bekanntlich hinzu. Hier in diesem Thread wird eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gegeben.

Einer der Punkte lautet:

4) Flash I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5 using Odin as PDA part.

Ok, ich habe dieses Odin3 heruntergeladen. Wenn ich Odin starte, sehe ich auch ein Feld namens PDA. Siehe Abbildung:

BilderHoster.net - Dein Bilderhoster 3pjwwz29.jpg

Muss ich dort nun PDA per Haken aktivieren und von dort in dem sich öffnenden Feld auf die Datei I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar verweisen und lediglich dann noch den "Start"-Button betätigen, um diesen vierten Punkt zu absolvieren?

Besten Dank für eure Antworten :)
 
Genau richtig !
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.780
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.409
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.491
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten