Aktivierung des Root-Accounts

Danke,

ich habe nun die Punkte 1-3 befolgt:

1) Download and install SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones
http://forum.xda-developers.com/show...0#post11633550

2) Copy update_su.zip to internal sdcard.

3) Switch off the phone and enter to download mode ("Vol Down + Home + Power").
Wait until the driver will be installed and Odin will recognize the phone!

Nun steht seit mehreren Minuten auf dem Ace2-Display "Downloading... Do not turn off target". Wie lange sollte ich hier warten?
 
1) Downloaden und installieren Sie SAMSUNG USB-Treiber für Mobiltelefone

2) Kopieren Sie update_su.zip auf interne SD-Karte.

3) Schalten Sie das Telefon und geben Sie den Modus zum Download ("Vol Down + Home + Power"). Warten Sie, bis der Treiber installiert und Odin das Telefon erkennt

4) Flash-I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5 über Odin PDA-Teil.

5) Schalten Sie das Telefon erneut ein , und gehen Sie auf Recovery-Modus ("Vol Up + Home + Power").

6) Wählen Sie " Update von SD-Karte" und wählen Sie Datei update_su.zip

7) Starten Sie das Telefon


@cyhyryiys
Du mußt Odin starten, bei PDA den Haken setzen und die .tar-Datei auswählen. Anschließend auf Start klicken und dann mit Punkt 5 weiter .
 
So, nochmals danke, es scheint geklappt zu haben, ich habe eben die USB-Verbindung vergessen :o:o

Nach den Schritten habe ich nun tatsächlich eine app namens SU. Ich hoffe nun, mich mit geeigneten Tools von vielen
dieser unerwünschten Apps entledigen zu können. Danke für die Hilfe! :thumbsup:
 
Hallo erstmal,

hab heute mein ace 2 bekommen und wollte natürlich gleich rooten.

Aber jetzt steh ich schon vor dem ersten Problem:

In der Anleitung von dhvenus steht:

dhvenus schrieb:
8. In Odin auf die Kästchen Auto reboot und protect OPS aktiviren und "Start" kllicken - odin startet mit dem flashen, un startet die Telefon neu nach dem flashen

Leider finde ich das protect OPS nicht, hab die1.83 Version. Bin ich bin blind oder gibts die in der Version wirklich nicht ?

Vielleicht kann mir ja jemand die Augen öffnen:blink:

cu gismo
 
Du musst odin so lassen wie es ist. Der einzige haken muss bei pda rein wo du den rootkernel einsetzt. Der rest muss passen. Zumindest wars bei mir so.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: gismo71
Gibts news zum flashcounter-reset?
 
Nope.
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Schade, danke.
 
Auf XDA developers hat sich der Entwickler 'antsm' sich wieder zu Wort gemeldet, gleich mit einen Kracher :)
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30792392&postcount=405

Für Geräte ohne NFC hat er den I8160XXLD8 Kernel mitCWM recovery support hochgeladen.
CWM= clock work mode
Version= 5.0.2.6 (es basiert auf diese version)

Wenn noch jemand rooten möchte kann jetzt hiermit auch machen.
Mit CWM kann man ausserdem Backups und Wiederherstellung bequem machen.
 
dhvenus schrieb:
Auf XDA developers hat sich der Entwickler 'antsm' sich wieder zu Wort gemeldet, gleich mit einen Kracher :)
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30792392&postcount=405

Das hatten wir aber schon vor ein paar Seiten :winki: Trotzdem tolle Sache, auf meine Ace 2 ist der kernel schon drauf!
 
Wo???
In diesem Thread ist nichts davon zu lesen...
Antsm hat das am 27. August spät Abend hochgeladen. Auf diese Seite sind Beiträge vom 25. August zu finden. Also hier ist sicherlich nichts davon berichtet worden.
 
Hm...
Es hat mit Rooten zu tun, so hätte er hier reinposten sollen.
Auf XDA hat "antsm" auch in der Root ACE2 Thread gepostet...

Langsam wird hier in ACE 2 Forum ziemlich "laut" und viel Verkehr... Was ich natürlich nur begrüße!
 
hätt mal ne allgemeine Frage zum Thema rooten / firmware flashen / resetten:
nach dem rooten bzw. aufspielen einer neuen Firmware (egal ob stock oder custom) sollte man ja einen wipe / factory reset machen (die bestimmte Tastenkombination gedrückt halten so dass alles gelöscht wird) - soweit richtig?
dabei geht ja alles verloren / gelöscht - einstellungen, apps ... - gehn da auch die Spielstände verloren? apps neu einstellen is ja noch ok, aber wenn man mal nen spiel drauf hat wo man doch schon paar stunden damit verbracht hat wärs ärgerlich das komplett neu spielen zu müssen :(

gibts ne möglichkeit gewisse app einstellungen und speicherdaten von spielen über einen root / FW Flash hinweg zu sichern, dass die danch wieder gehen?
 
hey leute ich wollte den factory reset durchführen aber iwie ist des jetzt schon seit 2 tagen beim downloading...ist das normal???was soll ich jetzt tun???
 
Beim factory reset ist nix mit downloading. Erklär mal bitte was du gemacht hast.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast die falsche Tastenkombination gedrückt. Es hilft nur Akku raus und wieder rein.
Danach Laut/Leise-Taste oben(nicht unten!!!) mit Home-Taste und Power-Taste gleichzeitug drücken.
 
Es hilft auch sehr lange auf die powertaste zu drücken wer den akku nicht rausnehmen will ;-)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sichere die Apps nach dem rooten mit Titanium Backup, mach den factory Reset und Stelle die Daten mit titanium wieder her.
Aber warum sollte man nach dem rooten einen factory Reset machen. Macht eigentlich nur Sinn bei anderen roms...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Freaks,

ich habe mein erstes smartphone (Ace2 )und bin daber Anfänger. Ich möchte das Gerät rooten. Leider sind mir die Anleitungen zu kompliziert. Z.B. Samsung Treiber runterladen. Woher? und dann auf den PC? Das Gerät beim rooten am PC lassen? Odin?
Ich haben von:forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30792392&postcount=405
die drei Dateien runtergeladen.
Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung auch für Anfänger?

Schon mal danke für die Unterstützung!
Andreas
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.780
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.409
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.491
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten