Die XXME1 (4.1.2) vom 01. Mai 2013 fürs I8160P

Ich muss leider Matzur007 recht geben. Mit JB ist keine vernünftige Funktion möglich. Spätestens eine Woche nach Wipe hängt wieder alles. Selbst das abspielen von MP3's ruckelt. Schade, Samsung hat die Möglichkeiten des Gerätes nicht ausgeschöpft. Das Xperia Tipo meiner Frau mit nur einem Core und 512MB RAM läuft unter ICS deutlich flüssiger. Da nutzen alle Vorteile, die JB theoretisch bringt leider nichts; vernünftige Grund-Funktion ist das Wichtigste. Habe wieder GB!
 
hallo,
ich habe mir gestern für mein Ace2-P die 4.1.2er mit Kies auf mein Smartphone geladen.
Ist gewöhnungsbedürftig.
Meine Frage:
Wenn ich einen Anruf bekomme,dann sprich nach dem ersten Klingeln eine Frauenstimme die Nummer des Anrufenden und dann klingelt es weiter.kann man die "Lady" irgendwo abstellen?
Ich habe bei den "Einstellungen" nichts für die Rubrik "Anrufe" gefunden, oder ich finde die Einstellung nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Lady stumm zu machen.

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe mein smartphone ganz normal mit kies aktualisiert. Und nun meine frage:
Mir kommt so vor als ob die der touch nicht mehr so fein reagiert wie mit
Der alten software. Das macht sich zum beispiel bemerkbar wenn ich google
Und auf die such ergebnisse drücke das ich dann manchmal ein paar mal drücken
Muss. Oder bei e-bay kleinanzeigen einen text runter scrolle auf einmal und dann auf den bildschirm drücke zum anhalten manchmal dann trotzdem komplett runterscrollt.
Am smartphone liegt es nicht das ist top angry birds schreiben usw. Alles in ordnung. Kennt jemand das problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich mit den angegebenden Anwendungen (e-bay usw.) nicht bestätigen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

Die Beschreibung trifft bei mir auf einige Einstellungen zu. Zum Beispiel beim Swipe-Button zum Ein-/Ausschalten vom WLAN oder Bluetooth. Es geht manchmal nicht so reibungslos, wie man sich das vorstellt.

Eine mögliche Lösung wäre die Icons in der Benachrichtigungezentrale zu benutzen! Die sind größer und funktionieren reibungslos. :)
 
Ich benutze noch "Android 2.3.6 GINGERBREAD.XXKL2, CSC I8160PVIALK2, Kies zeigt mir aber ein Update an - ist die XXME1. Will ich Updaten? XXKL2 läuft sehr flüßig und in dem (sehr, sehr seeeehr) langem Thread (ich habe ihn nicht komplett gelesen :blushing:) sagen ja viele, dass Jelly Bean viel Ärger macht. Ist da was dran, oder liegt das daran, dass die ihren Arbeitsspeicher erhöht haben? Scheint ja irgendwie "keinen Weg zurück" zu geben, wenn ich das richtig gelesen habe... :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen läuft jb gut und gb läuft ebenfalls gut.
Damit hast du Wahl. Wenn du keine Funktionen vermisst, kannst du auch bei gb bleiben, Es verbraucht deutlich weniger Ressourcen.

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich hate ja auch das Ace 2 GT-I8160P über Kies geupdated und Probs bekommen.
Ich habe mittlerweile das Handy noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dabei wird gefragt ob man auch alle Daten/Apps löschen möchte.
Ich dachte es ist einen Versuch wert.
Totaler Reset also. Mit Löschung aller Daten auf dem Handy.
Nur Mp3 auf der Speicherkarte hab ich belassen.

Es läuft nun flüssig ohne Probleme.
Allerdings habe ich viele Apps noch nicht wieder draufgepappt.

Mp3 Player, UKW Radio laufen wieder wie Butter.
Das ging alles nach dem Update nicht richtig.

Auch sonst hab ich keine Probs mehr. (derzeit aber keine Apps installiert ausser einer Battery Appy)

Gruss

Edit: der höhere Akkuverbrauch ist geblieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die Restmüllbefreiung auf der externen SD-Karte ist auch wichtig. Damit meine ich die Indizes und Ordner vom alten Android 2.3.6. Die Mucke, Bilders und so weiter kann natürlich drauf bleiben. Ich habe das sofort gemacht und keinerlei Probleme, weder beim Ace 2 mit P noch von der Tochter das Ace 2 ohne P!

LG
 
Endlich habe ich auch Jelly Bean.
Warum jetzt erst? Ich bin wohl einer der wenigen, die sich erst das offizielle Update draufpacken wollten. :)
Naja, so wichtig war es mir halt bislang nicht und... ich muss sagen, das warten hat sich gelohnt!

Meine erste Hoffnung war, das mit dem offiziellen Update auch alles reibungslos funktionieren würde.

Nun ja, große Probleme gab es eigentlich nicht.
Das einzige was nervte, es hing ziemlich und mein root war futsch. :(

Also komplett resettet und geschaut ob man es nicht direkt auch wieder rooten könnte.
Und bevor ich alles neu drauf packte, habe ich einfach mal diese Anleitung hier probiert:

[Root] How to root JELLYBEAN - xda-developers

Auch hier dann meine ersten bedenken... habe ich wirklich kein NFC mehr?

Nun, was soll ich sagen - JB läuft reibungslos, ich besitze wieder root UND selbst NFC funktioniert tadellos!

Was will man mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.441
aggiable
A
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.559
ace2nutzer
ace2nutzer
K
Antworten
12
Aufrufe
1.405
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten