Die XXME1 (4.1.2) vom 01. Mai 2013 fürs I8160P

SwiftKey ist ein echtes MUSS in Verbindung mit Jelly Bean! Hammer-gute Worterkennung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst doch lediglich die im Root-Thread verlinkte .zip-Datei einspielen und schon hast Du einen aktivierten Root-Account ohne etwas zu flashen, weshalb natürlich auch kein Zähler hochklettern kann. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pichul@
Finde auch, dass die JB-Samsung-Tastatur deutlich schlechter geworden ist, verstehe gar nicht was das soll. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pichul@,

Du kannst sofort über den Umweg russische 2.3.6 - "normale 4.1.2" - tee ordner sichern - ME1 - root - tee Ordner zurück spielen - upgraden.
Natürlich kannst Du auch warten, bis eine 3teilige 4.1.2 (optimalerweise mit preroot) verfügbar ist.

War das Deine Frage?

VG,
SeppC
 
Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

@email.filtering: Du meinst einfach das von Dir hier angebotene mit Odin draufmachen? Das hört sich ja relativ einfach an. Bleibt dann superuser usw. ?

@seppc: Den Vorgang kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, aber falls das der Weg sein sollte, dann würde ich ihn bestreiten. Ich möchte halt weiterhin superuser rootrechte wegen Firewall usw.

Grüße und danke!
 
Du flashst die XXME1 entweder mit einem der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA oder mit dem off-line Flasher Odin (bzw. Heimdall). Dann schnappst Du Dir die .zip-Datei aus dem Root-Account-Aktivierungsthread für JB und spielst die per Samsung-Minibetriebssystem ein. Mehr ist nicht zu tun, wenn man ein "jungfräuliches" Ace2-P mit GB drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Pichul@
Ok, danke!
Ich denke mal ich muss diese GT-I8160(P)_I9070(P)_JB-only_root_and_busybox.zip verwenden.
Aber grundsätzlich würde mich mal den Standort Deines Downloadbereiches interessieren. Angeblich steht es bei Dir in der Signatur, sehe nur keine. Bin wahrscheinlich zu blöd.

Flashen wird bei mir wohl nur über Odin klappen, da meins ja momentan schon gerootet ist und Kies und OTA nicht klappen. Also nicht mehr jungfräulich; hoffe das macht keinen Unterschied!?

Vielen Dank!
 
Ja, zur Aktivierung des Root-Accounts unter JB reicht die genannte .zip-Datei.

Jedem, der bisher auf seinem Ace2-P bereits eine der drei JB-Versionen fürs Ace2 (ohne NFC) genutzt hat, kann ich nur eindringlich zum intensiven Studium der diesbezüglichen Flash-(Folgen)Berichte in diesem, leider ziemlich umfangreichen Thread raten!
 
Vielen Dank, gerootetes JB ist jetzt erfolgreich auf meinem Ace 2 vorhanden!

Flashen mit Odin --> auf Werkseinstellung zurücksetzen --> zip öffnen --> fertig

Grüße
 
Hi,

unter GB hat man 555 MB RAM zur Verfügung. Ein Upgrade der hier beschriebenen Version XXME1 macht keine Umpartitionierung. Sind dann unter JB auch 555 MB RAM zur Verfügung?

Mich wundert nur, warum es bei der portugiesischen Variante XXMC8 nach dem Upgrade (auch ohne Umpartitionierung) nur noch 482 MB waren.

Joline
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe unter JB genau 550MB RAM zur Verfügung. Auf die 5MB kommts wohl nicht wirklich an. ;-)
 
Hast Du ein direktes Upgrade von 2.3.6 auf XXME1 gemacht?
 
Ja und das ganz offiziell über Kies.
 
Wieviel von den 550MB sind denn bei Euch nun nach einem Reboot noch frei?
 
Das Einspielen einer .zip-Datei wird nicht als flashen bezeichnet, sodass die Sache mit dem "Custom Binary Flash Counter" auch gar nicht zutreffen kann. ;)

Und glaub mir, framaroot ist ein Dreck gegen die .zip-Dateien-Methode!
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
Ok, danke! Das war mir wichtig mit dem counter... ;) Und das unrooten dieser Methode? Reicht ein Factory Wipe?

Wieso ist framaroot Dreck? Einfach, unkomplizierter und funktioniert.... Unterm Strich das selbe Ergebnis ;)

... von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk 4
 
Ein hallo an alle in der Runde hier....

....da ich mir eine stärkere Erkältung zu gezogen habe und das zurückliegende WE im Bett verbringen musste, habe ich mich mit meinen Smartphone beschäftigt.

Ich habe mich so mal durchs Forum gelesen....

...ich muss schon sagen das es willenlose User gibt die ihr Smartphone flashen gegenflashen und rooten und tun und machen alles um ein funktionierendes Jelly Bean zu erhalten.....

Naja manchmal sollten sich diese User in Geduld üben und mehr überlegen was sie machen....in aller Ehrlichkeit jetzt mal.

Okay ich habe des öfteren gelesen das einige Probleme mit der Tastatur haben, von keiner bis schlecht funktionierend....

Was ich bei Jelly Bean bemägeln möchte, ist das eine klein Mädchenhändetastatur dabei ist, aber....

....ich habe dazu ein APP gefunden und zwar die "Deutsche Tastatur" APP - was daran wundervoll ist das sie keine RECHTE fordert, das ist schon mal sehr gut und man kann sie für seine Bedürfnisse anpassen und jetzt ist es auch wieder klasse E-Mails auf dem ACE 2 zu schreiben....

....vielleicht hilft es ja auch anderen Usern diese Tastatur zu benutzen.
Am sonsten ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch kein bereuender Umstieg auf Jelly Bean.
Es läuft sehr gut und sehr geschmeidig....

@email.filtering
Was ich mal so wissen wollte woher sind Ihre ganzen Dateien (Jelly Bean ME1 usw....etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stammen letztendlich (bis auf die echten Leaks) alle von Samsungs FUS (~Firmware Update Server).
 
@email.filtering

Danke für die schnelle Antwort.

Nun wirft diese aber auch gleich eine neue Frage auf:

Was sind nun echte Leaks?

Und auch noch eine weitere hinterher gefragt:

Wenn ich nun auf dem Jelly Bean die Rootrechte haben möchte, welche Dateien brauche ich da?
Es schwirren soviele mittlerweile hierum, es ist schwierig jetzt eine richtige zu erwischen....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.469
aggiable
A
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
K
Antworten
12
Aufrufe
1.415
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten