Die XXME1 (4.1.2) vom 01. Mai 2013 fürs I8160P

@GreyWolfi
na da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten, mit "in die Jahre gekommen".
Hätte ich ja durch Ihren namen auch draufkommen können das es so ist.:wubwub::laugh:

Naja da ich ein Noob bin mit dem Ace 2 "SMARTPHONE" und ich mich erst damit richtig auseinander setzen muss, und ich nun wahrscheinlich auf dem richtigen Weg bin, kann ich das als zufrieden erachten.

Dann sage ich danke für die Nachricht und bin zufrieden, das es alles gut klappt.

Noch etwas anderes würde ich gerne noch wissen wollen:
@ all
Ist Fullwipe etwas anderes als Werksrückstellung?:confused::confused2:
 
Keiner sagt mehr was dazu ob es flüssig läuft.

ALSO bei mir läuft es NICHT RUND, nicht so wie bei GB :-(

Was kann ich tun, wie kann ich es testen, wie kann ich es ändern, woran liegt es? wie ist es bei euch?

:-(
 
Bei mir lief es nach dem Update auch nicht rund (Hänger und danach mehrmals Absturz/Reboot). Was mir auch aufgefallen war: Einige Einstellungen wurden nicht gespeichert (Bildschirmtimeout war immer wieder bei 30 sec.; im Dateimanager waren die Settings für Eigene Bilder, Eigene Musik etc. immer wieder auf Default). Die Akkulaufzeit schien sich auch verschlechtert zu haben. Gestern habe ich nochmal einen Werksreset gemacht (ich hatte bereits einen vor dem Update gemacht). Seit dem scheint es flüssiger zu laufen, ich hatte (bis jetzt!) noch keinen Absturz und die Settings werden jetzt auch gespeichert.
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang (nicht speichern können und Lagging/Absturz)???

Andreas
 
GINGERBREAD I am back!!!!!!!!! ZUM GLÜCK

Ich hatte gestern die Nase endgültig voll vom offiziellen Update auf JellyBean und habe via Odin zurückgeflasht auf 2.3.6 Gingerbread.

Seit dem läuft es wieder super rund und flüssig wie vorher. Das war mit JellyBean längst nicht so. Damit war es total lahm, am laggen und ruckeln.

Bei wem Gingerbread flüssig und rund läuft, dem empfehle ich aus persönlicher Erfahrung nicht auf JellyBean umzusteigen!

Noch was:

Wer ein Update mit Kies gemacht hat, kann auch ohne den "russischen" Umweg einfach via Odin wieder zurück zur 2.3.6.

Bis dann
 
Hattest Du denn NACH dem Update auf JB einen Werksreset gemacht?
 
Andreas Richter schrieb:
Hattest Du denn NACH dem Update auf JB einen Werksreset gemacht?

Ja logisch, sogar FULL WIPE inklusive Cache und alles. Mehrfach.

Erst war es danach gut, dann fing es wieder an...

Glaube das Ace 2 ist einfach perfekt für die 2.3.6
 
Dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei mir weiterentwickelt. Wie gesagt, seit dem ich gestern nochmal alles platt gemacht hatte läuft es jetzt einigermaßen.
 
Andreas Richter schrieb:

Siehst Du! Einigermaßen, das hört sich so an als wenn es nicht so rund laufen würde wie vorher bei Dir. So war es bei mir auch.

Aber ich wollte es so flüssig, wie ich es gewohnt war von der 2.3.6!

Daher nun ZUM GLÜCK die Rückkehr...
 
also bei mir läuft es mit der XXME1 + nachfolgend Factory Reset bisher absolut glatt, wesentlich angenehmer als GB
 
Matzur007 schrieb:
Bei wem Gingerbread flüssig und rund läuft, dem empfehle ich aus persönlicher Erfahrung nicht auf JellyBean umzusteigen!
Auch wenn du alles Recht auf deine persönliche Meinung hast, kann ich persönlich diese Empfehlung nicht unterstützen.

Mein JB (über KIES geflasht direkt von originaler 2.3.6) läuft seit meinem Factory Reset sehr gut und flüssig! GB war auch flüssig, aber ich möchte die JB Vorzüge nicht missen (welche das sind wurde ja in diversen Threads schon totgequatscht).

Meine Empfehlung: ausprobieren! Wenns euch taugt (wie vielen andren hier auch), freut euch ^^
Ansonsten könnt ihr ja wieder zurück flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ACE2Noobler und GreyWolfi
Also bei mir läuft es mit JB auch nach Tagen noch absolut top. Ich habe selbstverständlich den Fullwipe auch gemacht, nach dem Aufspielen von JB.

Ein einziges Problem habe ich erkannt. Der VLC Player (und diverse andere) ruckeln bei der Videowiedergabe. Der Standardplayer hingegen läuft absolut geschmeidig. Einige andere Player-Apps bereiten ebenfalls keine Probleme bei mir. Ich vermute mal sehr stark, dass es an den Apps liegt, sonst würden manche Apps ja nicht einwandfrei funktionieren.


@ m0rPh3uS
Ist bei mir auch so. Stimme dir vollkommen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
Also nach dem ich gestern abend noch mal alles auf Werksrückstellung gesetzt habe, läuft es bei mir auch flüssiger.

Einzig was noch nicht so gut ist, ist der Akku, das war unter GB etwas besser, vermutlich liegt es aber auch daran das man vieles noch ausprobiert und das eben auch Strom kostet.

Ebenfalls möchte ich nicht zurück auf GB, es sind sehr viele Vorzüge (allein schon das man die E-Mail angezeigt bekommt ohne direkt ins Web.de oder what's ever man benutzt, muss)
von JB die mir jetzt schon wirklich sehr gut gefallen und ich nicht mehr missen möchte.

Ich kann nur sagen - wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.....

that's all folks....:biggrin:

.....und wenn mir jemand noch erklärt, wie man sich bedankt....würde ich das auch gerne machen....

Habe es eben selbst gefunden mit der Suchenfunktion: Das bedanken geht erst nach den 10. Beitrag.....okay das ist auch i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Matzur da nur zustimmen. Seit Umstieg auf JB inkl. Full Wipe (was soll man sonst noch tun?) ist das Ace 2 absolut langsam geworden, hängt, stürzt ab etc. Keine Ahnung woran das noch liegen soll.
 
@Maddin, @Matzur:
Habt Ihr auch das Problem, dass bestimmte Einstellungen (Display-Timeout, Musikordner in Eigene Dateien, etc.) nicht richtig gespeichert werden und immer wieder auf Default gehen?
 
Hallo,
habe mir vor kurzem das offizielle Android-Update auf 4.1.2 direkt über Kies auf mein Ace2 gezogen.
Seit dem vermisse ich aber Swype. Habe schon recherchiert aber irgendwie nicht brauchbares gefunden. Manche sagen sie haben es noch drauf, manche (wie ich) haben es nicht mehr, andere haben es müssen es aber aktivieren und wieder andere haben was ganz anderes.
Bin etwas verwirrt.

Ist Swype denn nun noch beim 4.1.2-Update von Samsung dabei oder nicht?
Habe zwar schon einige andere Tipps ausprobiert, aber so komfortabel wie Swype war bisher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt jetzt nicht mehr swype sondern "Durchgehende Eingabe". Kann man per Haken in den Einstellungen der Eingabe aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der "Tipp" den ich ausprobiert habe, von dem ich gesprochen habe.
Allerdings funktioniert durchgehende Eingabe bei weitem nicht so gut wie noch Swype unter 2.3.

Könnte natürlich sein (glaube ich aber nicht), dass das nur Einbildung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxy Ranger schrieb:
Allerdings funktioniert durchgehende Eingabe bei weitem nicht so gut wie noch Swype unter 2.3.
Ne da hat du schon recht. Das wurde verschlimbessert. Deswegen schreibe ich dir auch mit SwiftKey gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.469
aggiable
A
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
K
Antworten
12
Aufrufe
1.415
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten