Die XXME1 (4.1.2) vom 01. Mai 2013 fürs I8160P

Nabend!
Nach erfolgreicher Aktualisierung auf 4.1.2 hab ich nun festgestellt, dass ich keine MMS mehr empfangen kann. Der einzige Weg damit es funktioniert ist der, dass ich den Mobilfunk-basierenden Datenverkehr aktiviere ^^. Bei GB 2.3.6 war das definitiv nicht so.
Da ich momentan keine Mobilfunkdatenflatrate habe und nur über WLAN ins Internet gehe ist das für mich nun kein Vorteil der neuen Firmware.
Es wäre schön wenn noch andere diesen Bug bestätigen könnten es sei denn ihr habt alle eine Flat dann merkt ihr das ja gar nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nutzung von MMS setzt stets eine Mobilfunk-basierende Internetverbindung voraus. Anders geht das nun mal aus technischen Gründen gar nicht. Das hat aber nichts mit einer bestimmten OS-Version zu tun.
 
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Bei der 2.3.6 hatte ich nie den Datenverkehr an und bei meinem Nokia davor auch nicht.
'Nach ein bissl Googln hab ich nun gelesen das es auch andere Leute gibt die das selbe problem haben.Es scheint da wohl an Samsung zu liegen weil es scheints andere Modelle gibt zb. HTC wo man eben nicht den Datenverkehr einschalten muss.
 
Die Tatsache, dass ein Betriebssystem für seine Nutzer eventuell "mitdenkt" und für die MMS-Nutzung den Mobilfunk-basierenden Internetzugang immer mal kurzfristig aktiviert (wenn der Nutzer des Gerätes nicht daran gedacht hat) und das dann eventuell auch gar nicht anzeigt, ändert jedoch nichts daran, dass man diesen dennoch benötigt! ;)

Nicht umsonst gibt's bei Smartphones zwei APNs; einen für MMS und einen für das "restliche" Internet.
 
Ganz genau so war es bisher auch immer das mein Handy für mich mitgedacht hat :).
Nur muss ich es nun manuell anschalten und wenn ich dann nicht sofort wieder deaktiviere klinken sich mal eben andere apps mit ein und aktualisieren sich fleißig was mich wiederum wohl traffic kostet welchen ich dann bezahlen muss.
Wenn ich nun den APN für MMS an lassen und den für Internet löschen könnte wär das ja auch fein..nur das Feld zum deaktivieren ist bei mir angegraut und man kann nichts einstellen.Ein Teufelskreis :)
 
Du brauchst ja bloß den MMS-APN zu aktivieren. Sonst greif eben zu einer entsprechenden App usw. Wobei ein Smartphone ohne Mobilfunkdatenflatrate eigentlich keinen Sinn macht. Und wenn das wirklich nicht gewünscht ist, dann musst Du eben auf MMS verzichtet. Vielleicht hast Du ja auch einen Netzanbieter der Dir den Mobilfunk-basierenden "restlichen" Internetzugang sperren kann. In DE scheint das wohl jeder anzubieten, in AT macht das leider niemand.
 
Hehe..ja hab mir schon gedacht das der spruch @Smartphone ohne Mobilfunkdatenflatrate eigentlich keinen Sinn macht.. kommen wird :)
Ist bei mir nun aber mal so .
Ich werde mich morgen noch mal um die APN's kümmern und schauen ob ich den fürs Internet gelöscht bekomm.
Bedanke mich aber trotzdem für die Tipps möchte aber nochmal darauf hinweisen das es ja in erster Linie nur um meine erfahrungen geht was die neue Firmware 4.1.2 angeht und da ist es nun mal so das dieser Punkt in meinem fall negativ auffällt.
gutes nächtle :)
 
Habe das Update auf Android 4.1 über Kies gemacht. Seitdem ist der Klingelton bei einem Anruf gefühlt auf die halbe Lautstärke zurückgegangen. Habe kontrolliert, alle Lautstärken voll aufgedreht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Habe die Lösung schon selbst gefunden. War das App "flip4silent", das den Klingelton beim Umdrehen des Handys abschaltet. Ist schon wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry ich weiß jetzt garnicht ob ich das hier rein schreiben soll aber... woher weiß ich ob ich die P version habe? (ich weiß ich bin einfach zu dumm dafür). Bei mir bei Kies steht CSC:LL2 (EPL)
 
Kindchen, Du wirst doch wohl wissen, welches Gerät Du gekauft hast? :rolleyes: Und falls doch nicht, na dann guck mal am Etikett unter dem Akku nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne frage:
Welche Datei ist denn jetzt die aktuelle zum flashen?
 
Nachdem's nur eine XXME1 fürs Ace2-P gibt, würde ich die einfach nehmen. ;)
 
Hallo zusammen,

da mir der große Thread zu unübersichtlicht ist und ähnliche Fragen darin auch nicht beachtet wurden, mach ich einen neuen Thread dazu auf.

Ich habe seit dem Update auf JB große Performance Probleme. Das Handy braucht ewig zum Hochfahren, Apps benötigen sehr lang zum starten, Videos können nicht ohne Ruckler abgespielt werden, Menü hakelt... also einfach insgesamt eine sehr miese Performance. Habe das Update offiziell über KIES erledigt, dann Full Wipe etc. Wer kann helfen oder hat noch ne Idee?

Gruß
Maddin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Nachdem's nur eine XXME1 fürs Ace2-P gibt, würde ich die einfach nehmen. ;)

Ja habe ich gemacht und es scheint auch alles okay zu sein.

Die Frage war das sich von dir zwei Dateien im Thread sind und zur Verwirrung aufrufen.....:sneaky:.....:scared:...:thumbsup:.

Es funktioniert bis jetzt bestens.

Muss man diesen Wipe unbedingt machen?

oder kann man es auch belassen, ich weis natürlich das dieses schon zum gefühlten Millionsten X gefragt wurde, aber trotzdem wäre eine nicht zu arg herab lassende antwort nett.....

.....es gibt auch ältere Menschen die diese Handies benutzen und nicht so sicher mit dem Umgang sind und lieber nochmal zur Sicherheit nachfragen.....

Aber danke für deine letzte Antwort.
 
Welche zwei Dateien, die andere verwirren könnten? :confused: Es gibt doch nur diesen einen Download-Link bei hotfile.

Ach ja, und auch wenn Du mir nun vielleicht wieder (ein wenig) böse bist: Ein Smartphone ist KEIN Handy, sondern ein nanoNetbook mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit. Daher "will" so ein Ding auch wie ein Computer behandelt werden! ;) Was hier nach Erbsenzählerei aussieht ist es nicht, sondern soll nur auf einen weit verbreiteten, aber elementaren Irrtum hinweisen, der gerade Umsteigern schwer zu schaffen macht und bisweilen in den "Wahnsinn" treibt. Also bei allen Problemen rund um die Dinger immer zuerst daran denken, wie man das selbe bei einem "gewöhnlichen" Computer lösen würde.


BTW, und weil ich's vorher vergessen habe: herzlich willkommen im Forum!
 
Maddin21 schrieb:
Ich habe seit dem Update auf JB große Performance Probleme. Das Handy braucht ewig zum Hochfahren, Apps benötigen sehr lang zum starten, Videos können nicht ohne Ruckler abgespielt werden, Menü hakelt... also einfach insgesamt eine sehr miese Performance. Habe das Update offiziell über KIES erledigt, dann Full Wipe etc.
Hatte ich auch erst, mache unbedingt den Full Wipe inkl. Partition und so. Danach war es bei mir DEUTLICH BESSER


Mal eine andere Frage:

Ich kann bei mir seit Jelly Bean bei der 3x4 Tastatur durch langes drücken keine Zahl mehr bekommen, er zeigt dann zwar wenn ich lange auf "ABC" drücke die 2 an, schreibt aber ein A

Kann das jemand mal testen? Was mache ich falsch?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACE2Noobler schrieb:
Muss man diesen Wipe unbedingt machen?

oder kann man es auch belassen, ich weis natürlich das dieses schon zum gefühlten Millionsten X gefragt wurde, aber trotzdem wäre eine nicht zu arg herab lassende antwort nett.....

.....es gibt auch ältere Menschen die diese Handies benutzen und nicht so sicher mit dem Umgang sind und lieber nochmal zur Sicherheit nachfragen.....

Unbedingt muss man den Fullwipe nicht machen. Das Smartphone startet auch ohne dass man ihn gemacht hat.
Es ist allerdings sehr ratsam den Fullwipe zu machen. Das kann einige Probleme schon im Vorfeld beseitigen. Ein Fullwipe ist auch kein Hexenwerk. Das ist eine Tastenkombination drücken, dann einen Menüpunkt auswählen, diesen bestätigen und abwarten. Anschließend startet dein ACE neu und du kannst die Apps die du willst installieren und die Einstellungen deinen Bedürfnissen nach anpassen.

Falls mein Text dir "zu herablassend" klingt bitte ich selbstverständlich vielmals um entschuldigung. :scared: :rolleyes: Ich würde nun aber wirklich gerne mal wissen welche neuen Erkenntnisse dabei herauskommen sollen wenn man diese Frage zum 1001 Mal stellt? Man kann die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Die ist u.a. auch für "ältere Menschen die im Umgang mit Technik nicht so sicher sind" exzellent geeignet.

Also nochmal: Fullwipe unbedingt notwendig? Nein aber sehr ratsam.
 
  • Danke
Reaktionen: ACE2Noobler
nach dem erneuten full wipe gestern lief es erst super rund.

jetzt heute wieder hackelig und laggs...

woran kanns liegen? wie kann ich es testen?

gibt es eine apps um das zu prüfen?

DANKE
 
email.filtering schrieb:
Welche zwei Dateien, die andere verwirren könnten? :confused: Es gibt doch nur diesen einen Download-Link bei hotfile.

Ach ja, und auch wenn Du mir nun vielleicht wieder (ein wenig) böse bist: Ein Smartphone ist KEIN Handy, sondern ein nanoNetbook mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit. Daher "will" so ein Ding auch wie ein Computer behandelt werden!


BTW, und weil ich's vorher vergessen habe: herzlich willkommen im Forum!

@email.filtering
es gibt auch noch diesn anderen Thread in dem Sie zwei Dateien anbieten(download, es aber im eigentlichen Sinn dann nur um eine handelt). Das meinte ich mit der Verwirrung.

Ich habe diesen Fullwipe gemacht, und es bleibt bei 550 MB Ram.
Im VLC-Player ruckelt das Video - in App-Player ruckelt das Video nicht - Grund ?

Am sonsten ist bis jetzt kein wirklicher Grund zum Meckern.....:thumbup:

@GreyWolfi
Ich denke mal das auch Sie (hoffentlich) in die Jahre kommen und Sie müssen sich dann auch mit der dann "neuen Technik" auseinander setzen. :D

Nein ich bin keinem BÖSE, sondern eigentlich Dankbar für jede ernsthafte Antwort.:razz::flapper:
 
@ ACE2Noobler
Na ich würde mal sagen, dass ich schon in die Jahre gekommen bin. Fast schon ein wenig zu weit. :D

So wie ich Sie verstehe hat doch alles nach dem Fullwipe geklappt. 550 MB RAM sind normal, das zeigt es bei mir auch an. Das Ace 2 hatte auch unter GB nicht mehr RAM. Der RAM ist kein Softwarefeature sondern ein physikalisches Bauteil, so wie beim PC daheim. Das ganze Thema mit dem RAM ist nur aufgekommen weil einige hier inoffizielle Versionen von JB flashen bei denen dann irgendwelche Probleme mit dem RAM auftreten. Dies Probleme liegen meiner Meinung nach aber am Flash-Vorgang oder dieser inofiziellen Version selber. Die angezeigten 550 MB bei Ihnen sind korrekt.

Das mit dem VLC-Player habe ich gerade selber mal ausprobiert und muss zustimmen. Dieses Phänomen tritt auch bei mir auf. Ich habe mal noch diverse andere Player probiert uns bin zu dem Schluss gekommen, dass es bei einigen ruckelt und bei anderen nicht. Für mich sieht das so aus als ob das an den jeweiligen Playern liegt. Die scheinen die Videos irgendwie anders zu verarbeiten als andere Player. An JB liegt das meiner Meinung nach aber nicht. Sonst würde es ja nicht mit manchen Playern ruckelfrei gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ACE2Noobler

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.477
aggiable
A
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.592
ace2nutzer
ace2nutzer
K
Antworten
12
Aufrufe
1.417
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten