Die XXMF1 (4.1.2) vom 03. Juni 2013 fürs I8160

Tja, Germany darf diese Schnellzugriffe nicht haben. Vermutlich hat das was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: sgace2 und seven69
lol:thumbsup:
 
Aber den Koreanern habe wir doch gar nix getan; oder hab ich da was verpasst?
:blink:
 
Doch, die Deutschen waren mit deren Feinden (nein Besatzern, Ausbeutern, Unterdrückern), den Japanern verbündet!
 
Ahh ich sehe, mal wieder alle on topic. Kleiner Geschichtskurs am Rande. Wer macht das Tutorial und wer verschiebt es am Ende wieder.:lol:

JDfense

PS.: Und welche Rolle hatte Österreich noch Mal?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Tutorial? Etwa eines zum Thema, warum man den CSC nicht überbewerten sollte? Schon gar nicht, wenn man sich damit auch noch weh tut? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Hm ... nach einer Woche Nutzung muss ich sagen, dass die Speicherverwaltung bei mir schlechter funktioniert als unter MC8: Ich habe nahezu nach jeder geschlossenen App das Phänomen, dass sich TouchWiz komplett neu aufbaut und insgesamt bockt das OS doch ziemlich ... :(
Ich glaube, ich teste morgen mal das CM 10 von dh.harald

EDIT: Oder ich versuche mal die Version mit weniger RAM, indem ich erst mal zu GB zurück gehe ... wie läuft denn bei den anderen MF1 so nach längerer Verwendung, wenn man weniger RAM hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
NoobAnd schrieb:
EDIT: Oder ich versuche mal die Version mit weniger RAM, indem ich erst mal zu GB zurück gehe ... wie läuft denn bei den anderen MF1 so nach längerer Verwendung, wenn man weniger RAM hat?

Die Frage von NoobAnd würde ich auch gerne ins Forum tragen. Habe die MF1 über die MC8 geflasht und 624 MB RAM. Die ist zwar von den 3 bisher installierten JB´s die mit den wenigsten Macken, ist von der Performance aber deutlich hinter der GB-Version; "projekt butter" schmiert eher mal ab als dass es butterweich läuft.
Da mir sonst aber JB besser als GB gefällt, würde ich auch gerne wissen, ob ein JB mit 482 MB die Mühe lohnt.
Das Thema Speicherverwaltung, was vor 2-3- Wochen noch rege diskutiert wurde ist ja eingeschlafen, ebenso die Frage welche Probleme bei welcher Speichervariante signifikant sind. Ich weiß, jede Installation ist letztendlich einzigartig durch Art und Menge der Apps sowie der individuellen Einstellungen, aber vielleicht gibt es ja gewisse Tendenzen pro/contra JB 482 MB.

Dank im Voraus, Mattes

P.S. Macht es für die Performance eigentlich Sinn, in den Entwickler-Optionen an den Menuepunkten Hardware-Rendering und 3D rumzufummeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche mit MF1 und 482 MB RAM. Es kommt sehr oft zu Rucklern und Aussetzern. Nach fast jeder App, die geschlossen wird, muss sich der Bildschirm neu aufbauen. Whatsapp braucht zum Starten ca. 5 Sekunden bis man zur Hauptnachrichtenanzeige kommt.

Wieso findet man hier eigentlich so wenig über Cyanogenmods 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mattes1202 und NoobAnd
Ich habe jetzt nicht so viel ausprobiert, aber ich glaube langsam, dass der ganze Voodo um die als verfügbar angezeigten RAM-Größen überflüssig ist. Es macht vermutlich einfach keinen Unterschied. Oder man hat je nach Konstellation (also verwendeter Apps u. Nutzerverhalten) mal mit dieser und mal mit der anderen RAM-Größe einen Vorteil.

Nachdem, was ich hier gelesen habe, bleibe ich erst mal bei MC8 mit 624MB. Mal sehen, vielleicht beschert uns ja Samsung oder ein ROM-Koch doch noch ein performanteres ROM. Zu schade, dass niemand an die ST-Ericsson Sources kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: mattes1202
so ich bin von xmf1 482 aufs 624mb umgestiegen

Grund war telefon hat sich irgendwie selbständig gemacht (Home taste hatte keine reaktion gehabt irgendwann von sich selber hatte immer hin und her gespielt wie eine Video das war Wahnsinn sowas kenne ich nicht.Hilfe war battery raus) :cursing:und da sind einige apps von alleine aufgegangen irgendwie habe ich keine vertrauen mehr gehabt.:sad:

Ich habe sonst immer die gleichen apps installiert gehabt.

Mal sehen wie es mit 624 geht.

Bis jetzt habe ich mit tmn portugal vamos la beste erfahrung gemacht

servus
 
choco schrieb:
so ich bin von xmf1 482 aufs 624mb umgestiegen

wie kann man bitte darauf umsteigen? dachte das mit dem RAM phänomen ist bei jedem anders und lässt sich nicht umstellen..
 
Die für den User aus frei verfügbar angezeigte RAM-Größe hängt von der Reihenfolge und dem Inhalt der Flashvorgänge ab, ist also durchaus reproduzierbar (und das wurde hier ja auch schon zig Male besprochen); wenn's einem das Wert ist.
 
Ich poste mal das hier rein vielleicht ist es doch noch brauchbar
wie heisst es so schön... alles auf eigene risiko!

wie? von xmf1 482mb aufs 624mb bekommen
###############################

erfolg gehabat:
1 - JB 4.1.2__I8160XXMB4 624mb
2 - xmf1 deutsch 624mb


alle unteren hatte ich zuerst versucht keine erfolg gehabt
#######################################

habe von deutsch xmf1 482mb auf btu england geflasht habe wieder 482 mb
danach von btu england direkt aufs tmn portugal geflasht habe mb 482 mb
danach von tmn portugal aufs rusichche geflasht habe 555mb
danach von rusische aufs btu england habe 550mb
danach von btu england aufs xmf1 habe ich 482mb mist..

nochmals:
1 - rusische 2.36 mit pit 555
2 - btu england 550
3 - xmf1 deutsch 482 mist...verdammt

########################

nochmals:
1 - rusische 2.36 mit pit 555
2 - tmn portugal 482
3 - xmf1 deutsch 482 mist..

##################

nochmals:
1 - JB 4.1.2__I8160XXMB4 624mb
2 - xmf1 deutsch 624mb ..juhuuuuu

viel glück
 
o.k. aus den heutigen Beiträgen schließe ich: entweder mit den Rucklern leben oder zurück zu den GB-Wurzeln. Ein 4.2.2, das gerade schön langsam in der Gerüchteküche gart, wird wohl auch keine Abhilfe schaffen wenn die Hardware bei 4.1.2 schon heftig zur Arbeit überredet werden muss.
 
Oder wie wär's einfach damit zu warten, bis die nächste Version von Samsung raus kommt. ;) Die XXMF1 ist sicherlich noch nicht auf dem Stand des Möglichen!
 
mattes1202 schrieb:
Ein 4.2.2, das gerade schön langsam in der Gerüchteküche gart, wird wohl auch keine Abhilfe schaffen wenn die Hardware bei 4.1.2 schon heftig zur Arbeit überredet werden muss.

Die Hardware des Ace 2 sollte dicke ausreichen, um ein JB flüssig zum laufen zu bringen. Ich habe auf einem ZTE Blade mit 800 Mhz Singlecore und 512MB RAM jetzt mit einem Paranoid JB 4.1.2-Custom-ROM laufen und das Gerät geht wie geölt. Damit kann man sich mal eine Vorstellung machen, was alles möglich ist, wenn sich echte Spezialisten mit der Materie beschäftigen (und alle sources verfügbar sind).

K.A., wer bei Samsung die ROMs baut, aber vermutlich werden es Informatik-Grundstudium-Praktikanten sein, die das kostenlos in den Semesterferien für die machen. Zumindest lassen das die Releasegeschwindigkeit und die Performance der ROMs vermuten.
 
Ich habe jetzt mal vom MF1(624MB) auf die Kyrillos v8 gewechselt.

Kyrillos Ansatz gefällt mir. Aufräumen, dezent durchputzen und etwas tweaken.
Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Supercharger. Man sieht das nicht im Antutu - sage ich schon gleich, damit keiner meckert. Mal sehen, ob dem ace2 hilft doch etwas mehr crisp zu bekommen und geschmeidiger zu werden.

Antutu liegt bei 6100 bei mir, was knapp 600 Punkte besser als stock MF1 ist. Das ist nicht sehr viel, aber wie gesagt die Supercharger tweaks fühlen sich schnell an, werden aber nicht gemessen.

Ich berichte noch Erfahrungen nach ein paar Tagen, falls es interessiert.

Bis jetzt schon mal leidlich unauffällig, würde Email-Filtering sagen.:razz:

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mit dem Kyrillos v8 durch. Fehler habe ich keine gefunden. Abstürze sind nicht aufgetreten und der Akkuverbrauch ist unverändert, so dass nach 2 Tagen die Steckdose ran muss, bei geringer Nutzung, bei intensiver Nutzung jeden Tag. Ein Langläufer war das Ace 2 ja noch nie.

Es erscheint mir etwas flüssiger als das MF1 original. Hänger hatte ich nicht, aber ich habe auch nur eine Handvoll zusätzliche Apps installiert. Wer hier viele Apps extra installiert, was ja wohl einige brauchen, wird sicher wieder mit knappen Speicher und kleinen Hängern rechnen müssen.

Das Design ist so wenig aufregend wie das Original, aber so ist es mir auch Recht. Alle extra Apps zur Kaufinspiration für Video, Musik und Bücher sind weg. Das Tagebuch ist auch in der Tonne gelandet, ebenso wie ChatOn. Google+ ist auch raus. Für mich ist damit sauber gemacht, wobei da natürlich jeder einen einen anderen Geschmack hat.

Das kyrillos ROM würde ich jedem empfehlen, der ein unauffälligen schnelles JB sucht. Ich werde es behalten - bis auf weiteres.

JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: choco
hallo

ich habe mir diese software Heruntergeladen (I8160XXMF1_I8160ATOMF1)
auf der Seite samsung-updates.com wenn ich auf das ATO mit der Maus hinfahre Steht da A1 ist das dann keine offene Software heist das die Hat A1 Branding .
ich blicke da nicht durch weil bei der 2.36 war die ATO ohne Branding.
Ich bedanke mich für euere Antworten .

Hat sich erledigt kann geschlossen werden.
nach mehrmaligen aufspielen und Reset habe ich wieder ATO als Ländercode danke trotzdem allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.881
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
43
Aufrufe
6.733
DJManiac
D
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten