Die XXMF1 (4.1.2) vom 03. Juni 2013 fürs I8160

Hallo,
lace schrieb:
...war es dann ganz flüssig bis ich Avast installiert habe. Dann begann das Ruckeln wieder, aber nach Deinstallation von Avast ist der Speed nun wieder akzeptabel.
verwendest du jetzt eine ander Software oder bist du jetzt ohne
Schutzsoftware unterwegs?

Frage deshalb da ich gerade auf der Suche nach einer bin.
THX,
LG bewusst
 
Vergesst die ganzen Virenscanner auf den Androiden. Noch ist die Gefahr mehr als extrem gering, vor allem wenn man saubere Quellen nutzt, aber der Performanceverlust ist in der Regel gewaltig.

Wie auch immer, dazu gibt's schon entsprechende Threads hier im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: bewusst
ThePauli125 schrieb:
Macht das ein unterschied ich habe es gleich auf GB drüber
Was hast du den vorher drauf gehabt ? Hast du mit Kies gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bewusst schrieb:
Hallo,

verwendest du jetzt eine ander Software oder bist du jetzt ohne
Schutzsoftware unterwegs?

Frage deshalb da ich gerade auf der Suche nach einer bin.
THX,
LG bewusst

Bin jetzt ohne unterwegs, da dies momentan noch keine Gefahr darstellt, wie von email.filtering bereits erwähnt.

Auf GB konnte ich mit avast allerdings keine Performance- und Akku-Beeinträchtigungen feststellen.
 
Kurze Frage noch in die Runde werf, hab darüber nichts Gefunden:
Unter GB wenn ich im Dateimanager war, z.b. in einem Ordner mit >100 Bildern hatte ich Rechts beim scrollen einen "Anfasser" also son kleines Quadrat, was ich festhalten konnte um schnell nach unten zu kommen zum letzten Bild.
In JB hab ich da nur einen Blauen Streifen und kein "Anfasser" mehr, ist das so gewollt?

mfg
Suri

P.s. Samsungs Dateimanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo
 
choco schrieb:
Was hast du den vorher drauf gehabt ? Hast du mit Kies gemacht?

Ich hatte vorher die offizielle gb und habe mit odin die offizielle jb aus Deutschland geflasht
 
Ist doch super für dich von gb aufs offizielle jb updaten.

Seit XXMB2 drausen war konnte ich nicht warten hatte gleich geflasht und danach es wurde halt immer besser mit 4.12 bis jetzt.

Wie viel MB RAM hast du jetzt? und wie lauft es bei dir mit XMF1
 
Ja es ist super habe von gb gleich auf XXMF1 ich habe 482 mb ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: choco
Ich habe gestern von MC8 auf den russischen GB zurück geflasht und dann auf MF1 mit wipe/ factory Reset. Jetzt habe ich auch 482 MB, verhält sich vielversprechend...
Habe gestern mit youtube Videos gestresst, bis jetzt keine Hänger.
Übrigens, gestern bevor ich die flash Aktion gestartet habe, habe Avast deinstalliert. Tatsächlich ist alles geschmeidiger gelaufen. Aber youtube hat trotzdem gestottert nach etwa eine Stunde.

Edit 02.07.2013 23:00

Heute nach meiner "dauer-YouTube-laufen" über 2,5 Stunden.... kein Aufhänger. Obwohl Avast ist wieder installiert (mit Helium wiederhergestellt). Auch sonst läuft alles irgendwie schneller. Also bis jetzt bin höchst zufrieden.

Möchte noch mit Antutu noch ein Performance Test laufen lassen, um zu schauen ob was sich geändert hat zu früher. Ich habe den App gestartet, und stöberere herum, Charts und so, und dabei mir aufgefallen, dass welche die Peformance Werte gespeichert hatten, haben eine CPU Taktfrequenz von 1150 MHz, 1200 MHz, etc. Woher haben die das her?

Edit 03.07.2013 00:05

Mit Antutu habe ich ein Score von 4482 Punkten (Avast ausgeschaltet), weit weit entfernt von 7000-er Marke.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-02-23-12-08[1].png
    Screenshot_2013-07-02-23-12-08[1].png
    20,9 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
dhvenus schrieb:
Ich habe gestern von MC8 auf den russischen GB zurück geflasht und dann auf MF1 mit wipe/ factory Reset. Jetzt habe ich auch 482 MB, verhält sich vielversprechend...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

konntest wohl nicht mehr warten:lol: welcome back

Bei mir ist wenn ich Musik höre mit Winamp nach etliche stunden (drei vier h)

Währends musik hören wenn ich smse od. back taste drücke 1 sekündchen warten dannach kommen erst die picons das ist mir aufgefallen,ich kann damit leben und Batterie muss ich loben.Gestern Fahrrad tour mit GPS Musik hören über stunde lange telefonie siehe anzeige heute noch bischen unter die halbe das reicht mir heute

Vielleicht zum testen ja aber ich frage mich wer schaut jetzt stunden lange youtube?
 
Warten auf was? Soll noch welche neuere kommen?
Bezüglich YouTube... Es geht mir dabei um Konzerte. Ohrstöpsel rein und bei Sonne und kaltes Bierchen das leben genießen ;-)
So kann ich gut von Arbeit erholen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,

Ich habe eben festgestellt, dass ich eben der erste war, wer bei email.filtering bedankt hat für das Thread hier. Also ich bitte euch...
 
Ja, gut Danke dhvenus.:rolleyes2:

JDfense
 
Ich hab die MF1 jetzt seit Sonntag drauf. "Flüssiger" als die MC8 läuft sie gefühlt nicht, aber ich ab bisher weniger Hänger ... eigentlich bisher noch gar keinen, kann aber auch an der momentan geringeren Benutzung liegen ...
 
Hoffe das ist jetzt nicht alter Kaffee für die werte Community hier. Aber jetzt gibts auch JB fürs Ace OHNE NFC.

Samsung Galaxy Ace 2: Android 4.1 für alle - News - CHIP Handy Welt

Habs auch gerade über Kies bekommen und es läuft ohne Probleme. Setze es sicherheitshalber gerade noch auf Werkseinstellungen zurück. Sieht aber schon sehr gut aus alles bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist "alter Kaffee"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Monat alter Kaffee! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Leute,

ich habe die CSC von XEO auf DBT umgestellt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dem Sperrbildschirm keine Shortcut´s/Schnelzugriffe mehr sind, und diese auch nicht eingeschalten werden können.

Ist dies auch jemanden anderen aufgefallen?

Historie der FW GB 2.3.6, JB MC4, MC8; XXMF1. Speicher 624 MB; Root;

Grüße Roland
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.880
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
43
Aufrufe
6.733
DJManiac
D
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten