Die XXMF1 (4.1.2) vom 03. Juni 2013 fürs I8160

Habe gestern von der elendigen verbugten MB4 direkt auf die MF1 geflasht (624 MB RAM).

Nach anfänglichen Geruckel und einem Absturz läuft es jetzt butterweich. Auch ohne Wipe! Musste sich wohl erstmal warmlaufen. :thumbsup:

Habe dann seit gestern übelste Stresstests gemacht. Kein Hänger oder Absturz wieder gewesen. Vollends zufrieden bis jetzt! :thumbup:

Was ich sagen will, Fullwipe ist manchmal nicht immer nötig. Zumindest dann, wenn man keine Langeweile hat, und alles neu einrichten will/muss. :winki:
 
Ja, das ist möglich, wenn Du von JB nach JB geflasht hast und die Partitionen sich nicht geändert haben. Nur wenn Du Probleme bekommst, weißt Du erst Mal nicht, ob es am fehlenden full wipe hängt oder an der 624MB Konstellation.:mellow:

Das mit dem Streßtest macht mich hoffnungsvoll.:D

JDfense
 
Ja, wie gesagt, bisher alles okay. Aber man soll ja den Tag nie vor dem Abend loben. Meist hängt die Krücke, wenn man sie dringend braucht. :rolleyes2:
 
fnast schrieb:
mit Androids Partitionierung bin ich nicht so vertraut (Linux schon)
So as I :D

fnast schrieb:
... aber könnte es sein, dass mit der PIT von MB4 der SWAP-Speicher vergrößert wurde und dir dadurch fast 1GB RAM angezeigt wird?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich denn swap wird als swap und nicht als RAM angezeigt. Aber jemand mit 624MB könnte mal die Ausgabe von "free -m" posten.

Desweiteren könnten wir die Partitionen hinsichtlich der Größe vergleichen: Im Terminal "fdisk -l /dev/block/mm..usw" Falls swap im Spiel ist müssten hier unterschiedliche größen ans Tageslicht kommen.

Ich persönlich glaube dass diejenigen mit 482MB RAM im Gegenzug mehr Speicher für die GPU zur Verfügung haben und deshalb die UI smoother (was für ein Wort^^) ist.
 
Soo.. Hatte gerade etwas Zeit und habe an meinem I8160P mit XXME1 (direkt über GB per Kies gebügelt) rumgespielt. (482MB RAM)

Habe zunächst im /proc-Verzeichnis nach /proc/swaps gesucht, leider gab es da nichts zu holen, hatte noch keinen Terminal-Emulator installiert. Das dann nachgeholt, und habe dann versucht, mittels swapon -s etwas über den swap-Speicher herauszufinden. Beendet mit der Meldung, es gebe keinen swap-Speicher, man könne ihn aber mit swapon -a anlegen. Habe danach free -m ausgeführt, mit folgendem Ergebnis:

Code:
             total         used         free       shared      buffers
Mem:           482          478            4            0            1
-/+ buffers:                476            6
Swap:            0            0            0
Hier hübscher formatiert, falls die Code-Darstellung oben bei einem Viewpoint (Handy beispielsweise) Probleme macht: total used free shared buffers Mem: - Pastebin.com

Danach habe ich der-jokers Vorschlag umgesetzt und fdisk -l /dev/block/mm* >> /sdcard/fdisk.txt ausgeführt. Für Bash-Anfänger: Dieser Befehl bewirkt, dass die Partitionstabelle in allen Dateien des Ordners, die mit mm anfangen, ausgelesen und die Ausgabe (inkl. aller Fehlermeldungen, daher wird dieser Befehl kommentarlos ausgeführt) auf die interne Speicherkarte in die Datei fdisk.txt umgeleitet wird. Auch diese Sammlung von Tabellen liefert bei meinem Modell keine Anzeichen einer SWAP-Partition, zumindest solang ich diese Anhäufung von Patitionen nicht mit einem anderen Gerät vergleichen kann, zufinden ist der Auszug auch im Pastebin. Mal sehen, was bei den 624MBlern rauskommt, zumindest free -m wäre schon aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu wollte nur nochmal JDfense und anderen mitteilen, wann es bei mir zu Hängern kam. Das passiert, wenn der RAM voll läuft. Wenn man also nicht viele Apps installiert hat und besonders nicht solche, die im Hintergrund laufen, wird es auch weniger zu Hängern kommen. Auch wenn man es stresst :)

Ich benutze z.B. folgende Apps, die immer im Hintergrund laufen: Facebook, FB Messenger, Google Now, Juice Defender, Juice Plotter, Google Music, Whatsapp, eine App für Straßenbahnen, Swiftkey.

Da ist der RAM ziemlich voll. Langsam darf es dann natürlich werden, einfrieren geht allerdings gar nicht :D
 
Bei 624MB auf MC8 gibts auch keinen SWAP:

# free -m
total used free shared buffers
Mem: 624 568 56 0 2
-/+ buffers: 565 58
Swap: 0 0 0
#

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen, bei mir gibts auch kein Swap.

Code:
u0_a121@android:/ $ free -m
             total         used         free       shared      buffers
Mem:           624          613           11            0           14
-/+ buffers:                598           26
Swap:            0            0            0
@c05MO
Wer sein RAM zulaufen lässt muss meiner Meinung nach mit Hängern rechnen. Android räumt zwar auch auf von sich aus, aber wenn der RAM am Limit läuft, musst Du mit Problemen rechnen. Die Lösung könnte für Dich eine Kill app sein, die dir aggressiv und rechtzeitig die Apps wieder aus dem RAM räumt, wobei sie dann neu geladen werden bei Aufruf, was etwas länger dauert, aber die apps sind ja meist odexed, weshalb es trotzdem noch schnell gehen müsste.
Der Supercharger von Zeppelinrox auf XDA könnte da auch helfen, weil auch dort der RAM aufgeräumt wird zugunsten des launchers, damit das umschalten schneller geht.

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar tage nicht da schon 17 seiten voll

1.Also nochmals xxmf1 das ist jetzt die offiziele deutsche version.
2.die version ist für ganz normalen i1860 und flashen von btu auf xxmf1 mit odin wie bisher ohne pid ohne repartition wählen Danach noch werkseinstellen.
3.um welcher branding handelt es sich hier.

Ich hatte sowieso schnauze voll mit btu wurde immer schlimmer mit portugal vers. ist viel besser gelaufen
 
Punkto Branding siehe den ersten Beitrag.
 
So habe alles gelesen es geht fast alles um ram sache die volle 17 seiten.
das komisher war bei allen mitglieder anfangs gings mit 480, 550, 650 super danach hängereien egal um welcher vers.sich handelte.
Ich kann eins sagen in dere zeiten wo ich btu hatte.550 mb gabs probleme mit telwfonieren.mit tmn vamos war das nicht der fall.
mal sehem was polnische ver.sagt. ..
gescrieben per ace2

Servus

Edit:
Tmn vamos hatte 650mb
 
Hm choco.
Was war dein Anliegen? Hast mich im Mittelteil verloren.:blink:
Oder wolltest du nur den thread zusammenfassen.

JDfense
 
hallo

ich wollte heute mein Handy auf die deutsche version uptaten.
jetzt ist das ding tot.
ich habe es mit Odin gemacht und es hat alles funktioniert.
das Handy ht sich von selbst wieder eingeschalten dann wolte ich den Sim code eingeben und es ist ausgegangen und kann es nicht wieder einschalten..
der Accu ist voll .

ich habe das Handy heute eingeschickt schau ma mal was die sagen.
mfg mario
 
@JDfense
Danke für die Tipps, aber Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Es läuft ja jetzt ohne Hänger (Freezes). Bei den vorherigen Versionen mit mehr RAM gab es immer mal diese Hänger, jetzt mit 482MB nicht ein einziges Mal. Wollte nur auf Deine Frage antworten, wann es zu diesen Hängern kommt und auch sagen, dass es nichts bringt diese zu provozieren (bei 624MB), wenn man zwar das Telefon stresst, aber nicht auch den RAM ;)

P.S. Oh Gott, ich hoffe wir haben keine Task Killer Debatte gestartet!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
carp1400 schrieb:
hallo

ich wollte heute mein Handy auf die deutsche version uptaten.
jetzt ist das ding tot.
ich habe es mit Odin gemacht und es hat alles funktioniert.
das Handy ht sich von selbst wieder eingeschalten dann wolte ich den Sim code eingeben und es ist ausgegangen und kann es nicht wieder einschalten..
der Accu ist voll .

ich habe das Handy heute eingeschickt schau ma mal was die sagen.
mfg mario

Das klingt wirklich komisch, weil das ROM offensichtlich voll geflasht wurde und der reboot auch sauber durchgelaufen ist ohne loop. Wenn Du an der der Anmeldung bist, dürfte das nicht passieren.
Da Du es bereits eingeschickt hast, können wir natürlich auch nichts mehr probieren.
Gib mal laut, was war, wenn Du dein Ace wieder zurückbekommst.

JDfense

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

cO5Mo schrieb:
@JDfense
Danke für die Tipps, aber Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Es läuft ja jetzt ohne Hänger (Freezes). Bei den vorherigen Versionen mit mehr RAM gab es immer mal diese Hänger, jetzt mit 482MB nicht ein einziges Mal. Wollte nur auf Deine Frage antworten, wann es zu diesen Hängern kommt und auch sagen, dass es nichts bringt diese zu provozieren (bei 624MB), wenn man zwar das Telefon stresst, aber nicht auch den RAM ;)

P.S. Oh Gott, ich hoffe wir haben keine Task Killer Debatte gestartet!!!! :D
Irgendwie bin ich jetzt auch nicht dichter dran, aber ich habe immer noch keine Hänger mit 624MB und mit 482MB hatte ich auch keine.
Was Task killer, keine Ahnung wovon du sprichst. Muss ich was vergessen haben.:razz:

JDfense
 
hat sich jetzt root zip auch geändert ??? zip
oder muss ich es GT-I8160(P)_I9070(P)_JB-only_root_and_busybox.zip auf root.zip umbenennen?? :(

Bisher habe ich:
1. root.zip in das Wurzelverzeichnis der ext. SD legen
2. ins Recovery booten (Vol up+Home+Poweron)
3. "install zip..." auswählen
4. root.zip installieren
5. fertig
 
Genau so habe ich es gestern auch gemacht. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: choco
hast du GT-I8160(P)_I9070(P)_JB-only_root_and_busybox.zip umbenannt auf root?
 
Ähhhm. Nö. habe meine root.zip genommen, die schon ewig auf meiner SD ist.

Gibts da einen Unterschied? :confused:
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.931
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
43
Aufrufe
6.770
DJManiac
D
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.598
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten