Die XXMF1 (4.1.2) vom 03. Juni 2013 fürs I8160

Nein, ich habe den Inhalt der .zip-Datei nicht aktualisiert, weil das ja zum Glück nicht wirklich notwendig ist. Schließlich macht das die App beim Aufruf (sofern eine Internetverbindung vorhanden ist) ja selbst.

Ach ja, und ein kürzerer Name für die Speicherkarte schadet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: choco
Ich habe jetzt seit einer Woche JB (auch mit 482MB). Ich bin sehr zufrieden damit und konnte noch nichts Nachteiliges gegenüber GB feststellen. Der Funktionsumfang ist erweiteitert, ich kann mein z.B. IPad per Bluetooth Tetering mit meinem Telefon verbinden, das benötigt nicht soviel Akkuleistung als per WLan. Spracherkennung & Tastatur sind wesentlich verbessert. Ich konnte auch endlich ungeliebte Apps (Google+, Chaton...) komplett deaktivieren. Ich kann endlich direkt einen VoIP Anbieter ohne zusätzliche Software einbinden und nutze den Apex Launcher. Perfekt, ich bin begeistert!
 
so, hab mich auch an die MF1 gewagt, soeben erfolgreich geflasht, alles gewiped und formatiert was es da so zu wipen und formatieren gibt...
als nächstes stünde also die root-aktivierung mittels bereitgestellter zip an.
hab ich auf die frisch formatierte ext SD gepackt, wird mir im recovery nicht angezeigt...
und nu?!?!

edit: zufällig noch ne andere microSD gefunden. mit der hats direkt geklappt... scheinbar lags AM formatieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Weg ist gleichzeitig meiner Signatur geworden :lol:

GB 2.3.6 die Offizielle
--> XXMB2
--> XXMB4
--> XXMC8 TMN(624MB)
--> XXLK6 russ. GB 2.3.6 mit Pit
--> XXMC8 BTU(555MB)
--> XXMF1 DBT(624MB)
--> XXLK6 russ. GB 2.3.6 mit Pit(555MB)
--> XXMF1 DBT(482MB)
 
Habe jetzt auch nochmal direkt von der LL2_DBT auf die MF1_DBT von bistopfen geflasht. Und aus irgendwelchen Gründen fühlt es sich besser und schneller an.

Ich kann nur empfehlen, mit Hilfe von bestimmten Apps das System zu beschleunigen.
Zum einen hilft es enorm, wenn lästige Bloatware und unnötige Dienste entfernt bzw. eingefroren werden. Empfehlenswert ist dabei die App NoBloat. Eine Liste der Apps, die ohne Gefahr deaktiviert werden können, findet ihr hier.
Weiterhin gibt es eine tolle App, die ich in der LiteROM im xda-Forum entdeckt habe. Diese nennt sich Greenify und sorgt dafür, dass Apps, die kaum benutzt werden, in eine Art Tiefschlaf versetzt werden, und so nicht den Akku und auch nicht den RAM belasten. So konnte ich fast über 80MB RAM sparen und der Akku verbraucht über Nacht noch max. 5%. Wenn überhaupt (ca. 8 Stunden).

Dazu ist zu beachten, dass selbstverständlich ROOT auf dem Gerät benötigt wird.

Ich habe mir im Anschluss noch den Smart Launcher installiert. Dieser ist verdammt schnell und frisst so gut wie keine Ressourcen. Das besondere an diesem ist, dass es keine mehreren Homescreens gibt. Es gibt genau einen. Und auf diesem befinden sich Shortcuts zu den beliebtesten Apps. Entweder als Blume oder als Reihe dargestellt. In dem Drawer werden die installierten Apps vollkommen automatisch bestimmten Bereichen zugeordnet. Vermutlich ist dieser aber auch schon bekannt.

Jedenfalls ist mein Ace2 mit MF1 in dieser Kombi verdammt schnell und ich habe keinerlei Probleme. Der RAM interessiert dabei eigentlich gar nicht, weil das JB sehr gut von selber managed.
 
  • Danke
Reaktionen: DJManiac, ACE2Noobler, bitstopfen und 2 andere
Hat schon jemand in Österreich, von Kies ein Update bekommen?
Gruß Peter
 
choco schrieb:
Mein Weg ist gleichzeitig meiner Signatur geworden :lol:

Häng doch bitte auch grad noch die Jubiläumsausgabe des großen Brockhaus mit dran, sonst wird das hier zu übersichtlich... *seufz*.
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Payer, das hast Du nicht verstanden.
Das war witzig, pure Schokolade.:rolleyes2:

JDfense
 
Wer so wenig RAM zu aufzubieten hat, sollte überhaupt keine Signatur haben dürfen :cool2:

Ich denke mal, ich bleibe bei meinen 624MB, zumal ja auch die der türkische ME7 diesen RAM verfügbar macht. Oder ich warte doch noch, was die nächste Version so bringt. Zum Glück muss ich nicht dringend wechseln, weil mein MC8 ziemlich gut läuft.
 
Hallo,
Ich habe mein Ace2 über Kies auf JB geupdatet. (Vorher 2.3.6 Kies)
Anschließend habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Es werden mir 482 MB RAM angezeigt.
Leider muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach deutlich langsamer als vorher ist.
Ist es bei euch auch so, dass Facebook ca. 20 Sekunden braucht um das erste mal zu starten, oder die Favoriten im Browser ca. 5 Sekunden zum öffnen brauchen?
Meiner Meinung nach war das vorher deutlich schneller.
Oder kommt es mir nur so vor?

Gruß Ardion
 
brandnep schrieb:
Hat schon jemand in Österreich von Kies ein Update bekommen?
Ja, jeder der ein Gerät mit dem passenden Product Code hat. ;) Aber das wolltest Du vermutlich trotz Deiner Frage gar nicht wissen.

Da meine Glaskugel gerade wieder mal einen hellen Moment hat, hier die Antwort auf die nicht gestellte Frage: Nein, keiner der in Österreich tätigen Netzanbieter hat Samsung bisher die Zustimmung zur Veröffentlichung von JB erteilt, sodass die Geräte mit den Product Codes AOM, ATO, DRE, MAX, MOB, MOK, ONE und TRG bisher auch noch kein Upgrade auf JB per on-line-Flasher Kies oder (F)OTA beziehen können.
 
Ich habe heute meine Ace 2 (ohne NFC) über Kies auf 4.1.2 updaten können. Insgesamt läuft es sehr langsam. 380-400 MiB von 482 RAM sind durchschnittlich belegt.

Dann fiel mir auf, dass Swype als Input in Sprache und Eingabe fehlt. Ich konnte es nicht herstellen. Beim Galaxy S2 ist Swype nach dem Update weiterhin aufgelistet. Warum fehlt es also beim Ace 2?!

Habe es anschliessend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Läuft nun flüssiger, allerdings fehlt Swype weiterhin. Bleibt wohl nur die Option es über den Play Store zu beziehen.

Hat noch jemand das Problem, dass Swype komplett fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
payer schrieb:
Wer so wenig RAM zu aufzubieten hat, sollte überhaupt keine Signatur haben dürfen :cool2:

Ich denke mal, ich bleibe bei meinen 624MB, zumal ja auch die der türkische ME7 diesen RAM verfügbar macht. Oder ich warte doch noch, was die nächste Version so bringt. Zum Glück muss ich nicht dringend wechseln, weil mein MC8 ziemlich gut läuft.

Trau dich doch, back to MB4 und dann auf MF1.:flapper:
Aber hast schon recht, die MC8 läuft genauso. Sehe keinen besonderen Unterschied.

Ach ja, bei mir sind die 624MB seit zwei Tagen stabil, ohne Zwischenfälle.

JDfense
 
JDfense schrieb:
Ach ja, bei mir sind die 624MB seit zwei Tagen stabil, ohne Zwischenfälle.

Jupp. Kann ich auch bestätigen. Seit MF1 kein einzigen Absturz mehr. Fast wie in Nokia-Knochen-Zeiten. War es schon garnicht mehr gewohnt nen stabiles Phone zu haben. :flapper:
Vorher nur Freezes und mind. 1x täglich Absturz. :cursing:

Nutze übrigens auch Youtube stundenlang, dann oft Navi, Facebook, Messenger, Whatsapp, Fotos & Movies aufnehmen usw.
Eben alles, was man so mit nem Smarty macht. UND ES LÄUFT! :thumbup:

Ach, ganz vergessen. Der Akku hält jetzt auch merklich länger. Vorher war mittags schon der Akku auf 40%. Jetzt, bei gleicher Benutzung, bei 60 %.
 
Mir ist folgendes nach dem JB update aufgefallen. Wenn ich Wlan aktiviere, dauert es ein paar Sekunden bis die Verbindung steht und der entsprechende Hinweis kurz eingeblendet wird. Sofort danach wird die Display-Helligkeit runter gedimmt. Wenn ich nichts mache, dauert es etwa 10 Sekunden, und die Helligkeit ist wieder wie gehabt. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sollte man "nur" noch wissen welche JB-Version Du auf dem Gerät hast. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Trag doch bitte auch noch Dein Gerät im Profil ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Version, um die es hier geht, also 4.1.2? Oder was meinst Du?

I8160XXMF1 PDA

I8160OXXMF1 CSC

Deutsch, JB 4.1.2

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

Hab nun auch gestern das Offizielle JB drauf installiert (DBT) über KIES, nach dem Updaten laggte es stellenweise, wie auch schon öfters hier beschrieben wurde, hab mich aber gegen einen Factory-Reset entschieden.
Also habe ich anschliessend über "Einstellungen->Anwendungsmanager" bei jeder einzelnen App einmal den "Cache" manuell gelöscht und einmal neugestartet, nun rennt es perfekt ohne laggs, besser als unter GB. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hats nach dem Upgrade sehr gelaggt. Nach Factory Reset war es dann ganz flüssig bis ich Avast installiert habe. Dann begann das Ruckeln wieder, aber nach Deinstallation von Avast ist der Speed nun wieder akzeptabel.
 
choco schrieb:
Paar tage nicht da schon 17 seiten voll

1.Also nochmals xxmf1 das ist jetzt die offiziele deutsche version.
2.die version ist für ganz normalen i1860 und flashen von btu auf xxmf1 mit odin wie bisher ohne pid ohne repartition wählen Danach noch werkseinstellen.
3.um welcher branding handelt es sich hier.

Ich hatte sowieso schnauze voll mit btu wurde immer schlimmer mit portugal vers. ist viel besser gelaufen
Macht das ein unterschied ich habe es gleich auf GB drüber
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.931
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
43
Aufrufe
6.770
DJManiac
D
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.598
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten