Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

Hallo Borgkubus,

danke für die ausführliche Antwort und die nette Begrüßung im Forum :)

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,

ich habe Momentan ein Problem mit Odin. Und zwar versuche ich mein Ace 2 auf die Version 2.3.6 zurück zu bringen weil ich mit der 4.xx keine Videos schauen kann weil es sich ständig aufhängt. Bei mir sieht das ganze nach dem Starten von Odin wie im Anhang aus.

Was vll noch ganz hilfreich sein sollte ich habe das GT-I8160 und habe auch soweit alles richtig eingestellt und das Programm als Administrator gestartet. Eine Frage aber noch nebenbei: Neben Odin steht eine mir nicht bekannte Version muss da mein Gerät (in diesem Fall I8160) stehen oder ist das egal?

LG
 

Anhänge

  • Odin-3.x_small.png
    Odin-3.x_small.png
    25,4 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dir zu der Fehlermeldung schon geantwortet, zu Odin selber, den Typ kannst du beliebig in der ini ändern.

Grüße bit
 
Nur verstehe ich nich ganz das Problem... Soweit habe ich alles bei vielen Anleitungen beachtet nur krieg ich trotzdem diese Fehlermeldung und keiner kann mir genau sagen woran es liegt. Ich downloade mir grade noch einen 1 Teiligen Flash und hoffe das diese vll funktioniert...
 
Zwei ideen.
Nimm mal odin 3.07 und probiere mal den RUS 3 teiler der FW.
 
Hallo!

Sorry, kann mir mal einer erklären wie ich das ACE2 nun wieder downgrade auf die 2.3.6??? Die Links im ersten Post sind tot (die auf XDA). Ich weiss weder wo ich Odin (Welche Version denn nun?) herkriege noch wie ich welche Dateien wo und wie flashe????? Gibts da irgendwo was aktuelles?
Geflasht hab ich schon öfter Handys, aber ich kenne odin nicht und sämtliche links scheinen tot zu sein :-(
 
@up

ACE 2 (I8160) oder ACE 2 NFC (I8160P)?
 
an9el schrieb:
Hallo!

Sorry, kann mir mal einer erklären wie ich das ACE2 nun wieder downgrade auf die 2.3.6??? .....

Hier ist eig. alles erklärt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-non-rooted-ace2nutzer.546433.html

Das wäre meine Custom ROM.. ist an sich fast alles org.. nur eben unnötige Apps gelöscht, optimiert und das Aussehen bisschen aufgemotzt.. von Grün @Blau.. u.s.w. transparante Statusleiste u.s.w. guck dir die screenshots an.. ;-)

EDIT: Link zu Odin: Odin3_v3.07.zip - 443.08 KB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: an9el
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Mit welcher Variante kommt man denn am einfachsten wieder auf GB zurück? Gibt es da auch unter MacOS eine einfache Variante?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nicht mehrere Möglichkeiten als für's richtige Gerät die entsprechende 3-tlg Gesamt-Software zu laden und mit odin zu flashen.. wenn man alles nach Anleitung macht sollte auch nichts schief gehen.
Während des flashens USB Kabel nicht trennen.. Akku sollte voll sein.. und am besten am Laptop auch der Akku voll.. + Stromkabel dran.. dann ist dass ganze fast sehr sicher :D
Oder es gleich sein lassen.. und sich eine CM 11 flashen von Team Canjica !
Letzteres is i.d.R. die bessere Wahl.. zumal auch den GPU und CPU Takt nach belieben angepasst werden kann !
 
Lass das mit dem Downgrade lieber sein und blick' nach vorne!
 
Liebes Forum und Mitglieder !
Ich besitze ein Samsung galaxy Ace 2 mit Gingerbread 2.3.6 und bin voll zufrieden damit.
Nun habe ich meine Frau dasselbe Smarthone gekauft aber bei ihr war leider Jelly Bean drauf 4.1.2
Das Smarthone ruckelt nur,bleibt hängen braucht ewig um eine Anwendung zu öffnen es nervt einfach.
sie möchte das sie dieselbe Version draufbekommt,wie ich also Gingerbread 2.3.6.
kann mir jemand mal beschreiben wie ich das genau machen soll. danke schonmal im vorraus.
mfg m.paul
 
Ruf bitte mal *#1234# an und gib das Ergebnis durch, damit wir wissen, ob da überhaupt schon die aktuelle Version der (Gesamt)Software drauf ist. In der Regel ist die Flucht nach vorne (also zum einem Community-OS auf höherer Android-Basis) schlauer als ein Downgrade, zumal künftige App-Versionen eher ein aktuelleres Android als 2.3.6 voraussetzen.
 
nein meine Frau bzw. ich haben keine Aktualiesierung durchgeführt. das Smarthone kam im Februar und ich habe es ihr zum Geburtstag geschenkt. Aber wie gesagt sie möchte die selbe version wie ich haben 2.3.6.
allerdings steht bei mir folgendes PDA:I8160 XXLL2
Phone: I8160XXLL2
CSC: I8160DBTLL1
Build Info: Wed Dec 26 15:57:30 KST2012

und ich weiß nicht welche datei die ich im vorrigen Thread gezeigt habe runterladen soll....sind ja beide I8160XXLL2
mfg m.paul
 
Wie es hier schon mehrmals angeführt wurde, kann ein Downgrade (wegen der Umpartitionierung) auch in die Hose gehen. Deswegen, und weil es auch der Logik entspricht, solltet Ihr besser über die Flucht nach vorne nachdenken. Versteh' mich bitte nicht falsch; ich nutze selbst noch eine 2.3.6er am Ace 2, aber wenn ich ein Gerät hier hätte das bereits mit einer 4.1.2er zur Welt kam, würde ich eher über eine Upgrade statt eines Downgrades nachdenken.

Welches Branding (DBT, XEU und ähnliches könnte ganz schlau sein; zu den Codes gibt's im allgemeinen Samsung-Bereich natürlich einen entsprechenden Thread) Euch zusagt, müsst Ihr entscheiden. Wichtig ist ja nur, dass die OS- und Phone-Version möglichst aktuell ist bzw. Euren Wünschen entspricht. Alles andere lässt sich mit Root-Rechten (fast) nach Belieben ändern.

Ach ja, und dann gibt's da schon eine modifizierte Version (die ich auch selbst nutz(t)e) der XXLL2 mit einem aktivierten Root-Account; Thread dazu in diesem Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
@m.paul062
Ich hatte auch sehr lange das gingerbread behalten, nachdem Samsung Jellybean so schlecht zusammen gebastelt hatte, dass damit nicht zuverlässig zu arbeiten war, aber inzwischen sind einige kitkat basierte Roms ausgereift portiert. Die sind deutlich besser als gingerbread.
Downgrade habe ich zweimal gemacht und alles war gut, aber es kann schief gehen. Ohne Not würde ich das nicht machen.
Ich habe mein Ace2 inzwischen an einen Noob mit maclaw cm11 weitergegeben und es läuft und läuft... gut auch wenn nur noch ein Bruchteil der Möglichkeiten genutzt werden.

JD
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Die Einwände der Vorredner sind schon richtig, aber wenn er es doch möchte?

Zurück zu GB sollte kein Problem mehr sein (heutzutage) mit der 3-teiligen kompletten FW...
Die von Dir verlinken FWs gehen NICHT um von JB auf GB zu kommen... Diese FWs sind immer nur Teil komplett und überschreiben immer nur bestimmte Partitionen....

Dieser 3-Teiler ist jedoch eine russische Version. Das ist jedoch egal!

CODE_GT-I8160_I8160XXLK6_CL1211243_REV00_user_SEC_KEY_LK6_4G
Dev-Host - CODE_GT-I8160_I8160XXLK6_CL1211243_REV00_user_SEC_KEY_LK6_4G.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Dazu wird der offline-flasher ODIN 3.07 (3.09 sollte auch gehen) benötigt...
Das Archiv (rar) natürlich vorher entpacken... Das ergibt dann 3 Files...

Einzustellen ist dieser dann wie hier beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...gb-2-3-6-fuer-gt-i8160p-ace-2-nfc.467472.html

Aber ACHTUNG - Nicht die files aus der Anleitung nehmen da diese NUR für das 8160P (mit NFC) sind...

Auf Wunsch kannst Du auch dannach eine deutsch FW (DBT) flaschen...
Die letzt für "Open Germany" ist I8160XXNB1_I8160OXXNB4_DBT.
In ODIN dann das gesammte File (nach dem entpacken) in PDA laden.
Firmwares | SamMobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m.paul062 und JDfense

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.880
ace2nutzer
ace2nutzer
N
Antworten
4
Aufrufe
1.739
ace2nutzer
ace2nutzer
B
Antworten
4
Aufrufe
2.357
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten