Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Was sind denn eure Produktcodes?

Habe PHE was immer das auch ist.

Edith: Phone House Spanien (Espana) warum auch immer Oo
 

Anhänge

  • dff.JPG
    dff.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 1GHz Kernel, und geht bei mir auch nicht.
Wenn ich jetzt nach Software update suche, sagt dass keine Aktualisierung verfügbar ist.
Ich hate eib paar nal suchen lassen, znd hatte 2 mal den SW geladen. .. jetzt geht das auch nicht mehr:confused:


Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Productcode hast du denn? Kann man auch mit dem CSC Selektor aus dem Market rausfinden.
 
dhvenus schrieb:
Ich habe den 1GHz Kernel, und geht bei mir auch nicht.
Wenn ich jetzt nach Software update suche, sagt dass keine Aktualisierung verfügbar ist.
Ich hate eib paar nal suchen lassen, znd hatte 2 mal den SW geladen. .. jetzt geht das auch nicht mehr:confused:


Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Tatsache...bei mir auch nicht mehr. Es wird heute keine Aktualisierung mehr gefunden. Seltsam! Mal gespannt was in den nächsten Tagen passiert.
 
Ich hab dass Update gerade aufgespielt. Hat alles super funktioniert.
Kies an, Daten sichern und Update rauf. Hab aber auch kein root
Oder ähnliches drauf. Kann mal jemand den genauen changlog posten? Konnte
bis jez keine Veränderung feststellten.
 
keiyuu schrieb:
Welchen Productcode hast du denn? Kann man auch mit dem CSC Selektor aus dem Market rausfinden.


Ich habe DBT
Baseband: XXLD8, gerootet
 
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Bei mir werden die Komponenten zur Firmware Aktualisierung heruntergeladen und bleiben bei 99% hängen. Dann tut sich nichts mehr. Ich habs jetzt schon zum 3. mal probiert und jedes mal das gleiche. Nach 1std warten hab ichs dann abgebrochen.

Gruß
 
Habe auch XXLD8 und keine Spur von einem Update. Hab auch gerootet.
 
Vader1 schrieb:
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Bei mir werden die Komponenten zur Firmware Aktualisierung heruntergeladen und bleiben bei 99% hängen. Dann tut sich nichts mehr. Ich habs jetzt schon zum 3. mal probiert und jedes mal das gleiche. Nach 1std warten hab ichs dann abgebrochen.

Gruß

Sachen gibt's...
Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Update-Enroll ist völlig aus die Spur geraten...
Bei Einigen funktioniert, bei Anderen nicht. Dann bei den dritten nicht mal das Runterladen funktioniert.
Also ich weiss nicht....

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir gehts mittlerweile auch nicht mehr. :lol:
 
dhvenus schrieb:
Sachen gibt's...
.
Bei Einigen funktioniert, bei Anderen nicht. Dann bei den dritten nicht mal das Runterladen funktioniert.
Also ich weiss nicht....
Die Anderen haben auch meistenteils vorher am System geschraubt:huh:
 
Hallo,
also mein Handy ist nicht gerootet, quasi noch im original Zustand. Es ist gerade einmal 1 Woche alt und trotzdem klappt das upgrate nicht. Kies hat es auch direkt erkannt, sonst bekäme ich ja kein updateinfo.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht ist der Update schon drin. Welche Baseband Version hast du denn (unter Einstellungen>Telefoninfo)?
 
dhvenus schrieb:
Vielleicht ist der Update schon drin. Welche Baseband Version hast du denn (unter Einstellungen>Telefoninfo)?

Aber würde er dann nicht anzeigen, kein Update verfügbar?:blink:
 
Also so weit ich das verstanden habe,
ist das Update nur für das I8160 und
nicht für das 8160P.
8160P hat auch schon eine andere Kernel drauf I8160PXXLE6 als das 8160.
Die ist aber nur für Deutschland und nur mit der funktioniert das NFC.

Kann jemand mal ein Link zum Changelog für alle Updates fürs Ace 2 geben?
 
Ich habe das I8160 wie schon unten "bei gesendet von" angezeigt und die Basisversion ist die I8160XXLD8
Aber wenn es nur für die nfc Version da ist, ist es für mich eh uninteressant da kein nfc.
Gruß
Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Ace 2 ohne NFC und ohne root. Meldung über Software update wurde in der Statuszeile angezeigt. Habe dann erst über Kies versucht, das update einzuspielen, dieses ist jedoch abgestürzt. Dann dasselbe direkt im Ace über WLAN gemacht und hat tadellos funktioniert. Funktionsumfang => keine Änderungen, aber ich konnte einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs feststellen, was das Scrollen durch die Menüs anbelangt (es läuft ruckelfreier und "smoother"). An was das liegt, kann ich als Laie natürlich nicht beurteilen aber es ist ne feine Sache.
 
So hab mal alle bisherigen Einträge durchgesehen ob der benutzten Smartphones, SW Versionen, NFC ja/nein, ...

Dabei sieht es so aus, als wäre das Update bisher mehr oder weniger willkürlich verteilt worden. Denn unabhängig davon ob es die NFC Version ist oder nicht, gerootet oder nicht, mal funktioniert das Update und bei manchen eben nicht.

Wirklich rauslesen konnte ich:
2 NFC und 3 nicht NFC
2 LE6 und 5 LD8
2 Update und 4 kein Update
3 root und 3 kein root

Bitte mal weitere Verisonierungen des eigenen Phones posten. Für die Statistik :-D

mfg tb
 
2 NFC und 3 nicht NFC
2 LE6 und 5 LD8
2 Update und 4 kein Update
3 root und 3 kein root
Anders ausgedrückt: Wie sie sehen, sehen sie nichts. :thumbsup:
 
dhvenus schrieb:
Sachen gibt's...
Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Update-Enroll ist völlig aus die Spur geraten...
Bei Einigen funktioniert, bei Anderen nicht. Dann bei den dritten nicht mal das Runterladen funktioniert.
Also ich weiss nicht....

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

derGuenni schrieb:
Die Anderen haben auch meistenteils vorher am System geschraubt:huh:

Habe ich doch so auch im Gefühl gehabt...:cool2:

Ich habe hier auf die schnelle eine kleine Umfrage gestartet, um eine bessere Überblick zu erhalten, welche Geräte wie mit dem SW Update umgegangen haben. Bitte nimmt mal 2 Minuten und tragt Euere Ergebnis ein. Bitte auch die Jenigen die gar kein Benachrichtigung erhalten haben, teilnehmen...ist auch gut zu wissen.
Einfach die Basebandversion Euere Gerätes unter Einstellungen>Telefoninfo- Basebandversion (letzte 4 Ziffern) ablesen und in der Umfrage in der zutreffende stelle ein Klick setzen. Falls ich welche Basebandversion vergessen haben sollte, bitte melden.
Und hier könnt Ihr die Ergebnisse anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tb4ever

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.574
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.491
aggiable
A
G
Antworten
4
Aufrufe
1.781
Geziefer
G
Zurück
Oben Unten