Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

So nachdem bei mir bis heute keine Meldung über eine Aktualisierung vorlag, habe ich die aktuelle Firmware manuell von der Samsung Seite heruntergeladen und selbst mit Odin eingespielt. Läuft alles super, aber Veränderungen konnte ich bisher keine ausmachen.
 
tb4ever schrieb:
So hab mal alle bisherigen Einträge durchgesehen ob der benutzten Smartphones, SW Versionen, NFC ja/nein, ...

Dabei sieht es so aus, als wäre das Update bisher mehr oder weniger willkürlich verteilt worden. Denn unabhängig davon ob es die NFC Version ist oder nicht, gerootet oder nicht, mal funktioniert das Update und bei manchen eben nicht.

Wirklich rauslesen konnte ich:
2 NFC und 3 nicht NFC
2 LE6 und 5 LD8
2 Update und 4 kein Update
3 root und 3 kein root

Bitte mal weitere Verisonierungen des eigenen Phones posten. Für die Statistik :-D

mfg tb

Was vielleicht noch zu beachten wäre...Einige (wie auch ich) haben das Phone nicht nur gerootet sondern auch einen anderen Kernel geflasht. Das wäre vielleicht auch noch ein Problempunkt für ein Update. Bei mir wird es nämlich runtergeladen (über WLAN) und versucht nach einem Neustart zu installieren...scheitert jedoch mit der Meldung "Signature recognition failed".

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Jakopo schrieb:
So nachdem bei mir bis heute keine Meldung über eine Aktualisierung vorlag, habe ich die aktuelle Firmware manuell von der Samsung Seite heruntergeladen und selbst mit Odin eingespielt. Läuft alles super, aber Veränderungen konnte ich bisher keine ausmachen.

Hi, könntest du verraten wo du die Firmware auf der Seite gefunden hast? Irgendwie bin ich zu doof...finde unter Software im Support nur Kies, jedoch keine Firmware. :confused2:
Sind dann eigentlich alle Einstellungen und Apps weg, wenn ich das über Odin mache?
 
Genau wie bei mir auch...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cesare77 schrieb:
Was vielleicht noch zu beachten wäre...Einige (wie auch ich) haben das Phone nicht nur gerootet sondern auch einen anderen Kernel geflasht. Das wäre vielleicht auch noch ein Problempunkt für ein Update. Bei mir wird es nämlich runtergeladen (über WLAN) und versucht nach einem Neustart zu installieren...scheitert jedoch mit der Meldung "Signature recognition failed".

Möglich ja... aber wenns ja schon bei einigen nicht gerooteten scheitert (sowohl an der Benachrichtigung als auch am Update selbst) würd ich den Problempunkt etwas weiter hinten anstellen...

Mal schaun was bei der Umfrage von dhvenus rauskommt...

mfg tb
 
Moin,

hab gerade bei @dhvenus abgestimmt weil ich über Kies nochmal versucht habe (nicht erfolgreich).
Danach habe ich nachgeschaut, obs manuell im Handy klappt, weil, obwohl automatische updates aktiviert sind, zeigt es nichts an. Und siehe da:
Firmware Aktualisierung. Ich habe sie gestartet und es war erfolgreich. Basisversion I8160XXLI2 vorher D8.
Vor 2 Tagen, als es mit Kies nicht klappte, versuchte ich es auch manuell und da war noch nichts angezeigt.
Das war bestimmt ein Sicherheitsupdate, weil sonst habe ich bis jetzt keine Veränderungen feststellen können.


Gruß
 
Cesare77 schrieb:
Was vielleicht noch zu beachten wäre...Einige (wie auch ich) haben das Phone nicht nur gerootet sondern auch einen anderen Kernel geflasht. Das wäre vielleicht auch noch ein Problempunkt für ein Update. Bei mir wird es nämlich runtergeladen (über WLAN) und versucht nach einem Neustart zu installieren...scheitert jedoch mit der Meldung "Signature recognition failed".

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:



Hi, könntest du verraten wo du die Firmware auf der Seite gefunden hast? Irgendwie bin ich zu doof...finde unter Software im Support nur Kies, jedoch keine Firmware. :confused2:
Sind dann eigentlich alle Einstellungen und Apps weg, wenn ich das über Odin mache?

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I8160XXLI2_I8160DBTLJ1_DBT.zip

Da man bei einer neuen Firmware immer ein Factory Reset machen sollte, sind zwangsläufig alle Einstellungen weg. Daher immer ein Backup machen.
 
Offiziell hin oder her.
Funktioniert jedenfalls.
 
Cesare77 schrieb:
Super, Vielen Dank, werde mal schauen, ob ich heute Abend den Nerv habe mich mal daran zu machen.

Mal ne andere Frage...aber gibt es das nicht auch irgendwie offiziell?

Das ist offiziell. Hab nur direkt auf die Datei verlinkt. Samsung lädt ihre Firmware bei Hotfile hoch.
 
a170 schrieb:
Offiziell hin oder her.
Funktioniert jedenfalls.

Is ja schon gut...man wird ja wohl noch fragen dürfen. Lade mir auch irgendwelches Zeug auf das Smartphone...möchte mir nur bewusst sein was ich tue und nicht blind folgen.

Jakopo schrieb:
Das ist offiziell. Hab nur direkt auf die Datei verlinkt. Samsung lädt ihre Firmware bei Hotfile hoch.

Super, vielen Dank. War nur aus Interesse...ich flashe ja auch ROMs und überarbeitete Kernel.
 
heißt das, das ich nach jedem Firmwareupdate das Handy auf Werkseinstellung zurück setzten muß?
Wieso, wenn ich mal "dumm" fragen darf?:confused:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Rom und Kernel flasht, sollte er kein Reset machen eigentlich..
 
Vader1 schrieb:
heißt das, das ich nach jedem Firmwareupdate das Handy auf Werkseinstellung zurück setzten muß?
Wieso, wenn ich mal "dumm" fragen darf?:confused:

Gruß


Also ich habe mein Phone gerootet und den Kernel geflasht, habe aber nicht resetten müssen und es wurde nichts gelöscht.
 
Das heißt, wenn das Handy im original Zustand ist, muß ich nicht resetten!!
Gerootet habe ich nicht, weil mir meine Adminrechte eigentlich reichen.

Gruß
 
Cesare77 schrieb:
Also ich habe mein Phone gerootet und den Kernel geflasht, habe aber nicht resetten müssen und es wurde nichts gelöscht.

Nach dem flashen ist aber nicht mehr gerootet, stimmt?
 
dhvenus schrieb:
Nach dem flashen ist aber nicht mehr gerootet, stimmt?

Moment, ich glaube da wurde ich missverstanden. Ich habe das Update noch nicht geflasht.
Ich habe damals den 1Ghz Kernel,der hier im Forum kursiert, geflasht und dann das Phone gerootet. Die Aktualisierung der letzten Tage wurde mit zwar angezeigt, jedoch konnte ich die nicht installieren.

Ob ich das mit dem flashen der neuen Firmware mache überlege ich mir noch.
 
Mittlerweile wurde mir auch die Meldung "Aktualisierung gefunden" (oder so) angezeigt. Jedoch, wenn ich unter Telefoninfo auf "Aktualisieren" gehe, findet es auf dem Server kein update.

Cesare77 schrieb:
Super, Vielen Dank, werde mal schauen, ob ich heute Abend den Nerv habe mich mal daran zu machen.

Mal ne andere Frage...aber gibt es das nicht auch irgendwie offiziell?

Wie installiere ich es auf diesem Wege?
 
:thumbdn:Moin moin,
habe eben das update über kies laufen lassen und nun tut sich nichts mehr. Fährt hoch bis zum Samsungzeichen und starten dann wieder von vorne. Eine wiederherstellungsnummer wie von Kies gefordert habe ich nicht. Wat nu?
 
dhvenus schrieb:
Habe ich doch so auch im Gefühl gehabt...:cool2:

Ich habe hier auf die schnelle eine kleine Umfrage gestartet, um eine bessere Überblick zu erhalten, welche Geräte wie mit dem SW Update umgegangen haben. Bitte nimmt mal 2 Minuten und tragt Euere Ergebnis ein. Bitte auch die Jenigen die gar kein Benachrichtigung erhalten haben, teilnehmen...ist auch gut zu wissen.
Einfach die Basebandversion Euere Gerätes unter Einstellungen>Telefoninfo- Basebandversion (letzte 4 Ziffern) ablesen und in der Umfrage in der zutreffende stelle ein Klick setzen. Falls ich welche Basebandversion vergessen haben sollte, bitte melden.
Und hier könnt Ihr die Ergebnisse anschauen.

Mittlerweile 53 Eintragungen sind zu verzeichen....
Zwischenablage02.jpg


Sind die XXLI2 Versionen nicht schon die upgedated Versionen, also nach Update?
Erstaunlich viele haben keine Benachrichtigung erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

HStenger schrieb:
:thumbdn:Moin moin,
habe eben das update über kies laufen lassen und nun tut sich nichts mehr. Fährt hoch bis zum Samsungzeichen und starten dann wieder von vorne. Eine wiederherstellungsnummer wie von Kies gefordert habe ich nicht. Wat nu?

Das wundert mich irgendwie nicht...
Viele haben über Kies sich beschwehrt. Ich dachte immer, dass die übertreiben. Aber nach dem ich damit erfahrungen gesammelt habe, bin an die Meinung, die haben sogar "untertrieben":winki:

Also so ein missgeratenes Program gibt es für Windows nicht nochmal. Dass ich mal schaffe mein Gerät mit dem Kies zu verbinden? Ein schönes Traum :blink:
Zeitweise schaffe ich es sogar (warum auch immer, ich kann es einfach nicht erklären), dann stürzt es in der Regel irgendwann mal ab.
Ansonsten in mein PC alles in besten Ordnung, denn sonst alles läuft wunderbar. Und ich habe einiges auf mein PC am laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute morgen um halb sechs hat er die Aktualisierung tatsächlich gefunden und installiert. Handy ist gerootet und ohne nfc
 

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.581
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.516
aggiable
A
G
Antworten
4
Aufrufe
1.787
Geziefer
G
Zurück
Oben Unten