Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Weiss jemand wie ich mein Gerät nun wieder ins laufen bringe??
Danke
 
Du kannst dir die aktuelle Firmware von Sammobile downloaden und mit Odin flashen.
 
cyhyryiys schrieb:
So, heute morgen um halb sechs hat er die Aktualisierung tatsächlich gefunden und installiert. Handy ist gerootet und ohne nfc

Hi,
also dein Gerät war vorher schon gerootet, XXL8D, und nach Update blieb weiterhin gerootet?

PS: wenn das so stimmt, könntest du dich in die Umfrage kurz eintragen, dass mind. einen Fall haben, wo ei gerootetes Gerät erfolgreich aktualisiert worden. Danke!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

also wie gestern schon schrieb, klappte es bei mir.
Danach stimmte ich nochmal ab.
Die eine Abstimmung die ich vorher machte, bei "Updatebenachrichtigung, Update erfolglos" mit XXLD8 nicht gerootet stimmt nicht mehr. Vielleicht kannst Du das ändern.
dann würde mich noch interessieren, was die Leute mit XXLI2 für eine Update bekommen haben. Weil, wie @dhvenus schon sagte, war daß das Update.

Gruß
 
Hab das jetzt mal auch direkt mit Software-Aktualisierung übers Ace probiert. Bei mir steht aber keine Aktualisierungen verfügbar.

Habe NFC (XXLE6) und ist nicht gerootet.
 
Hallo,

bei der Aktualisierung über das Ace 2 selbst, wird ein Datenvolumen von nur ca. 10 MB geladen...

Wenn ich aber das Update via Hotfile resp. über KIES laden möchte, habe ich ein Datenvolumen von über 400 MB.

Wie kann das sein???:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

fichte_112 schrieb:
Du kannst dir die aktuelle Firmware von Sammobile downloaden und mit Odin flashen.

Wie funktioniert das?:confused2:
 
Die 400MB sind die komplette Firmware.
 
dhvenus schrieb:
Hi,
also dein Gerät war vorher schon gerootet, XXL8D, und nach Update blieb weiterhin gerootet?

PS: wenn das so stimmt, könntest du dich in die Umfrage kurz eintragen, dass mind. einen Fall haben, wo ei gerootetes Gerät erfolgreich aktualisiert worden. Danke!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich heute mein Handy neu gestartet habe, erschien erneut die Anzeige "Aktualisierung verfügbar". Demnach muss ich mein obiges Posting korrigieren, da es die Aktualisierung wohl nicht ordentlich abgeschlossen hatte.
 
...hab mal mit dem Update angefangen...

seit ca. einer halben Stunde steht auf dem Handydisplay "Downloading...Do not turn off target!!"

Wie lange dauert das noch?
 
Vader1 schrieb:
Hallo,

also wie gestern schon schrieb, klappte es bei mir.
Danach stimmte ich nochmal ab.
Die eine Abstimmung die ich vorher machte, bei "Updatebenachrichtigung, Update erfolglos" mit XXLD8 nicht gerootet stimmt nicht mehr. Vielleicht kannst Du das ändern.
dann würde mich noch interessieren, was die Leute mit XXLI2 für eine Update bekommen haben. Weil, wie @dhvenus schon sagte, war daß das Update.

Gruß

Es geht eigentlich darum in die Umfrage, welche Geräte wie mit diese Aktualisierung umgehen.
Nach dem dein Gerät aktualisiert worden ist, dann trägst du dort ein, welche Baseband VOR dem Update hattest.
Nach Update haben alle den XXLI2, das brauchst nicht noch mal eintragen. Denn so würde so aussehen, dass viele XXLI2-er hätten den Update erfolgreich abgeschlossen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@desinfektor
du musst das smartphone mit dem PC verbinden und die Treiberinstallation abwarten. Kies muss unbedingt beendet sein!!! Danach Odin(Version 1.85) starten und die geladene Firmware als PDA einbinden. Jetzt auf Start klicken.
 
Habe auch erfolgreich mit ODIN geflasht. Trotz dass ich nicht ein DBT Gerät habe wurde nichts gelöscht. Ich habe auch unter Win7 keine Treiber benötigt und natürlich auch kein Kies installiert.
 
Tach auch,

ebenfalls XXLD8, eines gerooted, dass andere nicht, beide haben keine Aktualisierungsinfo, weder über Kies, noch über das Handy selber.
 
Hallo,

Bei mir war heute früh die Möglichkeit wieder gegeben zum aktualisieren (XXLD8, gerootet), leider wieder ohne Erfolg. Nach 2 Versuche gab es die Meldung "kein Aktualisierung verfügbar".:sad:

Nach ein bisschen rumstöbern ist mir das hier aufgefallen:
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?

Das ist von den Usern Szabi59 und Wicio_Medi. Es ist ein XXLI2 version (Salescode DBT, für Deutschland), gerootet, und der Counter für Custom ROMs zählt nicht hoch (obwohl bei mir shon egal, steht ja auf 2) beim flashen, und ganz wichtig, dass offizielle updates sollen damit funktionieren.
Mit Odin geflasht, ohne wipe oder factory reset, nach Neustart (ein wenig länger gedauert als normal) alle Apps sind erhalten geblieben, ein paar neue von Samsung dazugekommen. Trotzdem sollte man vor flashen sichern...
 
Jetzt muss ich doch mal fragen:
Was bringt denn eigentlich der aktuelle Update? ich lese hier überwiegend Meldungen wie "ich merke keine Veränderungen":confused2:
 
@dhvenus
Auch wenn das alles eher zum Rooten-Fred gehört, steht dein Counter jetzt wieder auf null oder auf zwei? Und konntest du danach updaten?
Das geht aus deinem Post nicht eindeutig hervor.

Und wie josifi schon folgerichtig gefragt hat, was bringt das Update? So lange es keine ICS oder JB ist, kann es nicht soooo wichtig sein.

Cheers
 
Vorgestern und gestern Abend war die Aktualisierung nicht verfügbar, heute Morgen dagegen schon. Habe sie auch durchgeführt (XXLD8 nicht gerootet auf XXLI2 nicht gerootet, ohne Kies). Hat ca. 10 min gedauert. Veränderungen zu vorher habe ich noch nicht festgestellt, das Phone rennt vielleicht marginal schneller, wie schon ein anderer User schrieb:blink:.
@dhvenus: Du kannst deine Tabelle anpassen, also keine Updatebenachrichtigung 1x wegnehmen und Updatebenachrichtigung mit Update erfolgreich 1x hinzufügen.
 
dhvenus schrieb:
Hallo,
Das ist von den Usern Szabi59 und Wicio_Medi. Es ist ein XXLI2 version (Salescode DBT, für Deutschland), gerootet, und der Counter für Custom ROMs zählt nicht hoch (obwohl bei mir shon egal, steht ja auf 2) beim flashen, und ganz wichtig, dass offizielle updates sollen damit funktionieren.
Mit Odin geflasht, ohne wipe oder factory reset, nach Neustart (ein wenig länger gedauert als normal) alle Apps sind erhalten geblieben, ein paar neue von Samsung dazugekommen. Trotzdem sollte man vor flashen sichern...

In dem Thread wird ja empfohlen, vorher die original Firmware von Sammobile drauf zu spielen. Hast du das gemacht? Oder einfach nur die verlinkte Sache mit Odin drauf gespielt?
 
Bei mir ging es nur über den Weg Originale Firmware und dann die verlinkte Version von dhvenius.
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Bei der Original-Firmware ist eine dll dabei, die braucht man aber nicht, oder?
Und das andere File muss ich als "PDA" flashen.
Muss ich sonst noch was aktivieren ("Re-Partition" ...)
 

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.581
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.516
aggiable
A
G
Antworten
4
Aufrufe
1.787
Geziefer
G
Zurück
Oben Unten