Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum.
J

jumbo499

Neues Mitglied
Hallo Forumsmitglieder :)
Ich habe ein Samsung Galaxy Alpha. Dieses hatte ich schon seit ewigkeiten gerootet und hatte auch bei vorherigen Handys nie Probleme. Bin selbst Technikbegeistert und würde mich definitiv nicht als Anfänger outen ;)
Habe aber trotzdem lustigerweise mein komplettes System gelöscht.
Ich habe nur aktuell das Problem, dass ich im Recovery Mode nicht auf meinen Speicher zugreifen kann. Weder mit CWR noch mit TWR. Und ohne Speicher Zugriff kein neues System, oder?
Deswegen jetzt die Frage: Wie bekomme ich wieder ein lauffähiges System auf mein Gerät.
Danke für die Antworten
jumbo
 
I

Icho

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin ganz neu hier und weiss eigendlich gar nicht so recht wie das hier alles abläuft.
Aber ich beginne mal mit meinem Problem. Ich habe ein galaxy Alpha ca. 2,5 Jahre alt.
Es haben sich langsam Probleme eingeschlichen. Es ging los wie folgt:
Plötzliches, selbststädiges ausschalten mit anschließendem neustart.
Plötzliches ausschalten ohne neustart.
Manuell neu gestartet. Kommt nur bis zum startbildschirm, manchmal auch weiter.
Manchmal konnte ich mich noch anmelden, manchmal auch etwas bedienen.
Dann wieder - plötzlicher zusammenbruch. Habe neuen Akku benutzt, keine Besserung.
Habe dann alles auf Werkseinstellungen gesetzt, alles neu eingegeben.
Wunderbar, gut eine Woche funktionierte alles. Jetzt, wieder ein Montag - alles tot.
Drücke an/austaste, Logo kommt - Logo geht - Logo kommt usw usw.
Akku raus, Akku rein, Neustart und das alte Spiel. Nun habe ich ein Hard-Reset gemacht,
mit der entsprechenden Tastenkombi. Das gleiche wieder.
Ich habe aber durch einen zufall entdeckt das das Handy bei dauernt gedrückter an/aus Taste
funktioniert. Wie geht sowas abzustellen ??
Nun liebe Spezialisten ist guter Rat teuer. Kann mir irgend jemand helfen???
Das wäre sehr sehr nett. Danke im Voraus
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo, eventuell hat deine Taste einen Defekt...
Hatten wir schon oft.

Lg
 
B

Bastille

Neues Mitglied
Hallo Leute
Hab mein galaxy Alpha SMG850F gerootet mit Kingroot und anschliessend twrp geflasched,weil cwm-recover probleme mit dem Erkennen der Backups hatte.
nach dem flashen, funktiononierte erstmal alles einwandfrei. twrp 2.8.1.1 und Lollipop 5.0.0.2.

Irgendwie hab ich dann beim Erstellen von Backup im recovery modus evntl.was falsch gemacht ? falsch draufgedrückt.
Wie au immer,nun steht da :
"Running open recovery script""
"updating partition details..."
"Full selinux support is present"
"Simulating actions.."
Das ganze wird begleitet von einem Ladebalken, der bei c.a.80% hängen bleibt.

Alle Versuche mit Vol down power etz. führen zu nix, es bootet direkt wieder in das recovery,welches direkt in dieser partitionprüfung hängt.
Nach langer zeit bin ich in den Download modus gelang der mir jetzt allerding nichts nütz denn mein phone wind eben nicht mehr von windows erkannt weder als massenspeicher noch als adp. Die manuelle treiber installation schlägt fehl wei windows keine geräte information bekommt. Wie bekomme ich es hin das mein odin 3.12.3 wieder etwas unter ID:COM anzeigt also mein samsung galaxy alpha 850F wieder erkennt.
bitte helft.
LG

Basti
 
D

dreiR

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich meinem Alpha ein Lineage OS spendiert und war erfreut wie flot das Smartphone plötzlich wieder unterwegs war.

Manchmal gab es Aussetzer bei der Kamera oder dem Telefonieren aber sonst lief alles zur vollsten Zufriedenheit, BIS zum letzten Laden. Nachdem das Smartphone geladen war zog ich das Ladekabel ab. Oben rechts leuchtete die LED blau (kein blinken sondern dauerhaft). Da das Smartphone auf irgendwelche Tasten reagierte, hielt ich die Power Taste 15 Sekunden für einen harten Neustart gedrückt.

Seit dem lässt sich das Handy nicht mehr starten.

Ich habe wirklich alles Versucht:

- Akka raus / rein
- Akku raus / Ladekabel dran
- Akku raus / rein / Ladekabel dran

Anderer Akku und alles nochmal
Anderes Ladekabel und alle nochmal
Anderes Ladekabel und Akku und alles nochmal

Und zu guter letzt

einen USB JIG Stick

ERGEBNIS: Das Smartphone geht nicht an.

Hat irgendjemand noch eine Idee? Habe ich einen Trick vergessen. Braucht ihr mehr Info´s?

Gruß

Alexander
 
E

Eiesenlunge1987

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinem SM-G850F geht absolut nichts mehr.
Ich habe ein paar Dateien " retten " wollen.Das ging leider total daneben....

Ich habe mit dem "Dr. Fone Tool für Android" Daten wiederherstellen wollen, aber kam/komme nicht aus dem Recovery Modus raus.Das Telefon verbindet sich nicht mehr mit dem Rechner. Der Griff über die Lauter Taste und EIN/AUS Taste und Menü Taste brachte auch nix. Dann hab ich wie im Forum beschrieben erst Soft,dann Hard Reset gemacht und nun bleibt trotzdem immer nur noch das Samsung Logo. Auch nach 15 Min Akku raus oder Ähnlichem passiert nix.

Kann mir irgendwer helfen?


MfG

Stefan
 
Nufan

Nufan

Guru
Eiesenlunge1987 schrieb:
Der Griff über die Lauter Taste und EIN/AUS Taste und Menü Taste brachte auch nix.
Das ist Boot ins Recovery. Kommst du in den Downloadmodus? -Leiser Taste und EIN/AUS Taste und Menü Taste.
Wenn das funktioniert, installiere eine FW mit Odin..
 
A

anonymousdark

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich habe versucht ein rrRom zu flashen. leider belibt das Handy beim Bootlogo hängen.
Ich komme nur nich ins recovery twrp. Wenn ich ins Recovery boote und das Hndy am Pc angeschlossen habe wird das ohone erkannt.
Wenn ich versuche eine Datei auf das Handy zu verschieben, kommt folgende Fehlermeldung:"..(namederdatei)..kann nicht Kopiert werden. Das Gerätreagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt.

Den usbtreiber neu zu installiren hat nichts gebracht.

Wenn ich einen Rom zum flashen auf das Handy verschieben könnte, könnte ich Sie installieren.

Bitte um Hilfe
 
A

anonymousdark

Fortgeschrittenes Mitglied
Odin nimmt aber keine Zip-Dateien...=(
 
A

anonymousdark

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die .zip-Datei in eine .rar-Datei umgewandelt. Beim klicken auf start(Odin) hängt sich Odin auf...
 
Nufan

Nufan

Guru
Hallo,

anonymousdark schrieb:
Ich komme nur nich ins recovery twrp. Wenn ich ins Recovery boote und
? Was ist mit dem Downloadmode?
Recovery kann mtp, wenn das nicht klappt, flash es nochmal drüber, welche Version ist drauf?
Alternative: Schmeiß die letzte aktuelle Stockrom drauf (Anleitung Debranden in meiner Sig), hole dir darüber die Dateien (ROM,Gapps, evtl magisk), TWRP neu, Nandbackup, internen Speicher nicht wipen, Customrom über TWRP installieren
 
X

xyzUpdate

Fortgeschrittenes Mitglied
bin mittels Odin wieder auf die aktuellste Stock-Rom gewechselt.
Habe dann TWRP geflasht und mit Magisk 17.1 gerootet.
Danach habe ich Xposed systemless als Magisk Modul installiert.
Leider habe ich nun ein Bootloop?
Weiß jemand woran das liegt und wie ich Xposed zum Laufen bringe?
 
Nufan

Nufan

Guru
Sowohl offiziell als auch systemless laufen hier auf RRemix-Nougat. Verwende den Installer im Anhang
 

Anhänge

  • XposedInstaller_by_dvdandroid_25_12_17.apk
    4,2 MB Aufrufe: 23