Unrooten / Originalzustand wieder herstellen

  • 25 Antworten
  • Neuster Beitrag
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Hallo, nach dieser Anleitung installierst du dir die mehrteilige Firmware, in Samfirm unter '1' sm-g850f eintragen, Haken bei binary nature nicht vergessen.
Dies beachten und dann kann eigentlich nix schiefgehen
 
T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal vielen Dank!
Ich habe nur die 1-Teilige Firmware, geht das damit auch? (in meinem Fall - von RR zurück nach Stock?)
Ich möchte keine Daten sichern, es soll alles platt gemacht werden (clean install oder wie auch immer man das nennt).
Ich habe mal gelesen, man soll Odin 3.09 nehmen (fürs zurück flashen) ist das so? Oder die neuste Odin Version?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Einteilig sollte zwar auch gehen, mehrteilig kann aber nötig sein, wenn 1teilig nicht klappt.
Neueste Odin nutze ich immer lieber statt ner älteren.
Damit geht zurück auf Stock auch.
Platt ist danach eh alles.
 
T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte ich VOR dem flashen der 1 Teiligen aus TWRP heraus alles wipen oder so?
Oder macht der neue Flash eh alles platt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Wird alles platt gemacht, brauchst also nichts weiter machen.
Odinversion sollte hier egal sein, wenn du die mehrteilige DBT nimmst, bist du auf der sicheren Seite (samfirmdownloads sind relativ flott)
 
T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
FAIL!

Hab die 4-Teilige "versucht" und er hat abgebrochen... nun steht auf dem handy
Firmware Upgrade encountred an issue, please select recovery mode in KIES and try again...

Was nu? schrott?

EDIT:
Habs jetzt nochmal drübergebügelt und es funzt jetzt...puuhhh!
Habe wohl ein Wackelkontakt in dem handy-USB Anschluß, sehr ungeil!

DANKE Euch allen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten