Galaxy Gear (V700) auf dem Note 3 verwalten?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Gear (V700) auf dem Note 3 verwalten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Gear im Bereich Samsung Galaxy Gear (V700) Forum.
S

sirturbo

Experte
Hallo, wenn alles klappt und ich die bestellte und bezahlte Uhr die Tage bekomme (der [zensiert] Verkäufer stellt sich im Moment tot) wollte ich mal testen wie sich Tizen so macht. Hab normal eine LG G in Betrieb (naja, manchmal, die säuft mir zuviel Akku im Phone) und wollte Tizen mal test bevor ich auf die Jagd nach einer bezahlbaren neueren Version gehe.
Im Moment habe ich ein Note 3, wenn Samsung mir die Option nicht versaut demnächst hoffentlich ein Note 7.
Im Playstore habe ich nur den Gear Manager von Samsung gesehen, der kann angeblich nur ab der Gear S2 und die Bewertungen sind grauenhaft.
Was für eine Verwaltungssoftware bzw Software zur Verbindung Uhr und Phone sollte ich denn nehmen? Gibt es da irgendwas was nicht von Samsung ist? Oder gibt es eine die ich nur direkt bei Samsung bekomme und die im Playstore sollte ich nicht benutzen?
Wollte mich schon mal kundig machen damit ich nach Lieferung gleich loslegen kann...

Danke.

Edit: Verd... wie kann ich den Beitrag in ein anderes Forum verschieben?
Sollte natürlich nicht in CustomRoms und Co^^
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der Gear v700 ist ein NFC Chip in der Ladestation drin , bei Kontakt lädt dein Handy die passende App selbst runter.
 
S

sirturbo

Experte
Danke.
Hab ja inzwischen die Gear. So richtig mit dem automatisch hat das nicht geklappt. Ist aber nicht panisch, eigentlich wollte ich wissen ob es ausser der (zu Recht) als grottig beschriebenen Gear Manager Software eine Alternative gibt. Offenbar leider nicht...

Ich liebe an der Gear den Lautsprecher und finde die Kamera ganz witzig. Aber ansonsten habe ich festegestellt daß meine dauerhafte Uhr wohl doch wieder eine mit wear wird. Die Gear sollte dazu dienen Tizen auszuprobieren. Das habe ich gemacht: Ist recht fluffig, kein Ruckeln oder so. Akku Standzeit auch recht gut. Aber die Funktionalität ist bestenfalls eine "naja" wenn man sie mit wear vergleicht. Die verbindung zwischen gear und Note 3 bekommt von mir auch bestenfalls ein "naja" - ab und zu bricht die mal ab. Und wenn die abbricht erfordert es mind einen Neustart wenn nicht weitere Verrenkungen. Gear Manager selber schmiert zB in den Einstellungen für die Benachrichtigungen regelmässig ab. Spass geht anders.
Da vermisse ich direkt meine alte hässliche LG G, wenn die Lautsprecher hätte wäre die Gear schon wieder ausgemustert und/oder eingelagert.