[ROM][V700][Galaxy Gear] null_ 23 [12.März 2014]

  • 257 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][V700][Galaxy Gear] null_ 23 [12.März 2014] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Gear im Bereich Samsung Galaxy Gear (V700) Forum.
munre

munre

Erfahrenes Mitglied
Custom Rom für die Gear

Quelle Original Thread bei XDA:

[ROM][MK7] null_ 10 :: 19th NOV :: GEAR EDITION [DEODEXED / ROOTED / PLAYSTORE] - xda-developers. :thumbsup::D

Hier gibt es eine super Anleitung zum flashen der NULL_XX:


Ist zwar in spanisch aber super erklärt.


Für alle die zutrauen ihre Gear zu flashen aber scheitern, hier eine kurze Anleitung:


Alles was ihr benötigt:

ADB Gear: https://www.dropbox.com/s/2ol60v0l3hh8dj5/ADB for Gear.zip
Rocovery: https://www.dropbox.com/s/d14vdity0n2mpl0/null_03_TWRP2.7.tar.md5
Odin: https://www.dropbox.com/s/mbtdepndcvtmggx/Odin_v3.07.rar
NULL_23 https://www.dropbox.com/s/oyr55j6vqfpw1ar/null_ 23.zip

Los gehts:
Ganz wichtig! USB-Debug muß aktiviert sein!

- Zuerst die Treiber für die Gear installieren dann bringt ihr diese in den Downloadmodus.
- Odin starten und die Recovery bei AP rein -> START
- dann fix Wondershare MobileGo for Android installieren und die NULL_23 ROM auf die SD-Card der Gear kopieren
( entweder per Hinzufügen oder Drag and Drop )
- dann per cmd Eingabemodus starten ( Gear ist noch immer mit PC/Laptop verbunden ) und folgende Befehle eingeben und mit immer mit Enter bestätigen )

cd desktop ( oder euer Speicherplatz der Dateien )
cd ADB
adb shell
su
mount -o rw,remount /dev/block/mmcblk0p20 /system
rm /system/recovery-from-boot.p

Wenn alle Eingaben ohne Fehlermeldung erfolgt sind die
- Gear vom PC/Laptop trennen und Powertaste ( PT ) so lange drücken bis Reeboot erscheint
- Taste kurz loslassen und dann schnell 5 mal hintereinander PT drücken
- im Menü 2 mal PT drücken bis Recovery blau unterlegt ist
- dann PT 3 Sekunden drücken und loslassen bis die Gear neu bootet
- noch im Bootvorgang PT drücken bis das Recoverymenü erscheint welches mit Odin installiert wurde.
- dort Install. drücken, die NULL_23 auswählen und den Anweisungen folgen

Sollte nach der Eingabe von su eine Fehlermeldung kommen bitte Impactor ausführen und alles neu eingeben

Was ihr zusätzlich installieren wollt könnt ihr euch im Verlauf der Installation selbst auswählen.
dann noch REBOOT und alles ist NULL ähm NEU!

Viel Spass damit!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knappsta

Knappsta

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre echt cool, wenn sowas auch von Seiten Samsung kommen würde.
Denke abef mal ehr unwahrscheinlich. Schade eigentlich
 
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
Also, ich habe mir hier alles durchgelesen. Wondershare bringt mir die Apps auf die Gear. Wie z. B. einen Taschenrechner, aber wenn ich Gmail und WhatsApp antworten will brauche ich die Null Rom und muß muß die Gear rooten. Der einzige Nachteil ist dann das mein Akkuverbrauch höher ist. Sehe ich das so richtig? Habt Ihr dann wondershare gekauft? Das sind knapp 40€. Palmary Wetter habe ich z. B. gekauft, bringe ich das auch auf die Uhr? Oder nur die Kostenlosen Apps?
 
F

fishi76

Ambitioniertes Mitglied
[...] Yep, Null Rom für Email und Whatsapp, der Akkusverbrauch ist aber nicht so arg. Wie gesagt, hängt über Nacht bei mir am Strom

Wondershare habe ich nicht gekauft. Brauche ich auch nicht. Alle Apps die ich brauche habe ich auf meinem Note. Die kann ich per BT an die Gear schicken und installieren (natürlich NullRom notwendig)

Um Dir vielleicht etwas zu helfen bei deiner Entscheidung auf Null zu gehen oder nicht. Was hast du wirklich mit der Uhr vor? Ich gebe zu, dass ich nicht ständig Whatsapp auf der Uhr nutze, ist eben good to have. Ist eben eine nette Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
Das wird bei mir auch so sein :) verschiedene Uhren habe ich auch schon ausprobiert, komme aber immer wieder auf die Orginale Uhr mit Wetter und Datum zurück. Spielereien mag ich wenn Sie funktionieren, Palmary Wetter und ein paar andere Apps wären nicht schlecht. Funktioniert der original Manager dann noch auf der Uhr? Oder wie muss man sich das vorstellen?
 
F

fishi76

Ambitioniertes Mitglied
Der Gear Manager funktioniert weiterhin. den Nova Launcher nutze ich z.B. gar nicht und bleibe beim Stock Launcher. Beim Flashen hast Du Sachen zur Auswahl stehen, ist wirklich simpel und wenn es gar nicht gefällt, kannst Du immer noch zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
Okay, jetzt suche ich mir mal die sachen zusammen die ich brauche, und werde das einfach mal ausprobieren. Also erst Null Rom von den XDA .. installieren ... mal schauen wie das geht :))

wie fange ich am besten an ? kannst du mir auf die sprünge helfen ? :))
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit dem Wochenende auch das null_19 Rom auf meiner Gear.
Es ist ein echter Zusatznutzen für die Uhr. Wahlweise halt ein "vollwertiges" Android-Gerät, mit Browser, Email und allem Drum und Dran. Nur dass der Internet-Zugang per Bluetooth vom Handy kommt. So muss man halt entscheiden: Benachrichtigungen über den Gear-Manager oder Internet, je nachdem, ob auf dem Handy der Haken bei Bluetooth-Tethering gesetzt ist oder nicht.
Die Uhr funktioniert also wie vorher auch, falls man das wünscht.
Wer die Optik des originalen Touchwiz-Launchers lieber mag, kann auch diesen als Standard-launcher behalten. Per Klick auf den Nova-Launcher, der nach der Installation von null_19 sich auf der Gear befindet, kommt man so auf die "neue" Oberfläche mit Browser etc. und umgekehrt kommt man durch den Doppelklick auf den Touchwiz (Blaues Häuschen) zurück zu "alten" Gear.
Also: sowohl Optik als auch Funktionalität der normalen Gear bleiben auf Wunsch erhalten.
Welche Oberfläche die "Standard-Oberfläche" sein soll, entscheidet man, indem man die Abfrage bestätigt oder auch nicht. Sollte man sich versehentlich falsch entschieden haben und wieder zurück wollen, auch kein Problem, einfach unter Apps die Standardwerte bei den Launchern löschen, und schon kann man wieder entscheiden...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

TiggerBernd schrieb:
Okay, jetzt suche ich mir mal die sachen zusammen die ich brauche, und werde das einfach mal ausprobieren. Also erst Null Rom von den XDA .. installieren ... mal schauen wie das geht :))

wie fange ich am besten an ? kannst du mir auf die sprünge helfen ? :))

Erst mal ein anderes Recovery aufspielen, null_03_TWRP2.7.tar.md5 mit Odin.
Dann z.B. mit Wondershare die null_ 19.zip auf die Gear übertragen und per Recovery die Zip installieren.
Ruhig fragen, wenn unklar ist, ich habe die Prozedur gerade hinter mir...:scared:
 
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, erst zu den xda.. dann der Uhr Root installieren, Null_19 Rom installieren fertig . So richtig ?
 
F

fishi76

Ambitioniertes Mitglied
Alles ist auf XDA beschrieben. Um Wondershare wirst Du beim ersten Mal nicht drumrum kommen. Das brauchst du um die Flashdatei auf die interne SD zu kopieren.

Kurze Reihenfolge:
1. neuen Bootloader TWRP mittel Odin flashen xda-developers - View Single Post - [Tutorial] Null_/FreeFalling Theme/Dr Who Sound,Boot Theme / & More (Updated Jan 16)
2. Nullrom zip via Wondershare auf SD kopieren xda-developers - View Single Post - [Tutorial] Null_/FreeFalling Theme/Dr Who Sound,Boot Theme / & More (Updated Jan 16)
3. Bootloader starten
4. NullRom flashen (diverse Optionen aktivieren, bzw. nicht)
5. nach Neustart wieder mit Note verbinden
fertig

EDIT: frankie war doch schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

D3r_M

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nicht die null 19 direkt installieren?
 
F

fishi76

Ambitioniertes Mitglied
nein, steht doch alles beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
usb debugging habe ich, odin 3.09 funzt auch, als administrator ausführen... die Uhr bringe ich mit langen drücken der powertaste runter... dann ein paar mal ticken und ich komme ins menü download modus usw, sie bleibt aber nicht drin, geht wieder zurück auf die akkuanzeige... und pda kann ich bei odin auch nicht auswählen ... nur bl usw... aber pda gibt es nicht :)) was mache ich falsch ?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Unter AP musst einfügen. So is es zumindet mit ODIN 3.09 beim Note 3

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
okay unter ap einfügen, aber die Uhr bleibt nicht im downgrade modus, wird nicht erkannt oder muss ich etwa das handy anschließen ? wenn ich die uhr dann ins cradle packe bootet sie wieder man muss ganz schnell sein , wird aber von odin nicht erkannt . ???

habe die 3sec. drücken dann übersehen , jetzt hat es geklappt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
es gibt gute Videos auf Youtube, wie der Download-Modus auf der Gear gestartet wird.
Ich versuchs mal schriftlich: Uhr ist mindestens zu 80% aufgeladen und angeschaltet. Powerbutton drücken und lange festhalten: Uhr schreibt "reboot...", jetzt 5x schnell hintereinander den Powerbutton kurz drücken: du bist im Recovery-Modus mit 3 Menüpunkten. Den Downloadmodus wählen, indem du kurz auf den Powerbutton drückst, Download ist ausgewählt. Nun den Powerbutton nochmal ca. 3 Sekunden drücken und loslassen, die Gear startet im Downloadmodus (grünes Android-männchen). Nun hast du Zeit... Die Gear in das Dock einlegen, Odin starten, USB-Kabel anschliessen. Ggf. noch warten ob der PC die USB-Treiber erneut installieren will, wenn nicht, und die Gear erkannt wird in Odin (Com x oben links das schmale Feld ist grün bzw. blau) bei "AP" die Datei "null_03_TWRP2.7.tar.md5" eintragen, auf Start drücken und ab geht die wilde Fahrt...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Wichtig: die Samsung USB-Treiber müssen sauber installiert sein. Entweder du installierst KIES, das bringt die Treiber mit, oder du suchst die Treiber einzeln im Netz.
Wenn du Kies installiert hast, zur Sicherheit im Task-Manager alles was Kies im Namen hat, killen. Sonst funkt dir noch was dazwischen beim flashen. Und das wäre evt. blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
das hat jetzt geklappt, jetzt versuche ich gerade die null_19 rom zu downloaden, geht irgendwie nicht, weiß nicht an was das liegt. wondershare habe ich installiert, muss aber auch noch eine verdindung zu meiner Uhr bekommen und dann wird es klappen. kann mir jemand den direkten link zu der null_19 rom posten? ich scheine zu blöd dazu zu sein :))

verbindung zur Uhr habe ich jetzt auch ... ist die null_19 rom eine apk die ich einfach auf die uhr schiebe und dann auf der Uhr installiere ? oder wie komme ich weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
habe sie jetzt bei google gefunden :) 372 MB kann das sein ? nicht das ich jetzt was falsch mach :)