[ROM][V700][Galaxy Gear] null_ 23 [12.März 2014]

[...]
Sehr gerne!
Wie ich schon erwähnt habe ist es eine Spielerei. Ich entdecke viele möglichkeiten, aber das ist alles im Anfangsstadium. Neulich habe ich die APP um meine Samsung Horizon Box zu bedienen installiert und mit der Uhr umgeschaltet. Da war die Freunding leicht überrascht :D

Es ist schade, dass es noch zu wenig optimierte Apps gibt. Vor allem was die Tastatur betrifft, Habe nun diese gefunden und werde sie mal testen:
Minuum Keyboard on a Smart Watch - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Ich lasse das jetzt mal so, und werde testen. Software Updates bekommen wir jetzt ja keine mehr weil wir die Uhr verändert haben. Wenn man wieder zurück will wie macht man das am besten? Einfach ORGINAL Rom auf die SD packen und flashen?
 
Nein, wenn dann über odin.
 
Hat einer von euch die "null" Rom auf eurer gear?
Mich würde interessieren wie es sich mit dem Akku verhält und ob man im altag die dazu gewonnen Features auch nutzt.... LG Sven
 
Also ich hatte die Null_19 drauf. Was mich gestört hat, das Du via Bluetooth Tethering im Internet bist, und das nicht so gut funktioniert. Der Akkuverbrauch ist ein bißchen höher, aber das hatte mich nicht gestört. Es ist eine Spielerei, bist Du im Playstore mit der Minitastatur Dein Passwort drin hast.. Ich würde die Dinge noch reifen lassen. Es lohnte sich für mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
Also, ich habe das NULL_19 drauf und bin seither absolut glücklich.
Laufzeit hat sich nicht verschlechtert, hier alles OK.
Zur Useability: Endlich nen ordentlichen Taschenrechner drauf, endlich das Kamerabild meiner Überwachungskamera auf der Uhr (Widget), Bedienung wie ein S3 mit Drehkarussell auf dem Homescreen, Gutes Wetter auf der Uhr (Weather Pro Premium), Bebilderte News (News Republic) und Twitter als Widget auf dem Homescreen (über WIZZ-Wdget), die Watchfaces passe ich regelmäßig an den Geschmack an, Schnellzugriffe (Helligkeit etc.) per Nova Touch Premium absolut Top.Kalender Widget auf dem Homescreen (acalender+) Dazu Soundhound-Widget auf dem Homescreen. Die Galerie ist super, RegenAlarm PLus geht gut und die Tanken App Pro ebenfalls.
Diue Gingerbread-Tastatur lässt sich super exakt bedienen, die Eingabe von Passwörtern ist aber OK, manchmal etwas fummelig. Die erste Einrichtung hat solange gedauert wie auf einem normalen JB-Handy. Dauert halt, bis man alles so hat wie man es mag und gewohnt ist, lohnt sich aber.
PLay Store ist ne Riesen-Hilfe, Google Now auch, Facebook ist zu klein, wieder runter damit. Browser OK, alles andere habe ich noch nicht als sinnvoll entdeckt. Welches Lied läuft gerade ?, wo kann ich schnell tanken?, wie wird das Wetter ?, Wetterwarnungen, was sagt die Kamera zu Hause? (per IPCamViewer), Twitter schnell zwischendurch lesen, mal was ausrechnen, Bilder anschauen, etwas suchen und gut ist.
All das ohne das Note aus der Tasche zu fummeln. Erspart mir schon viel Zeit und Unhöflichkeiten in Gesellschaften. Als Fluglehrer schätze ich schnelle Infos ohne Handy...
Es sind nicht viele Features, die dazu gekommen sind, aber die wenigen habe ich schmerzlich auf der Gear vermisst, daher Root und Flash!
Seitdem: Alles Top!
Zur Internetverbindung: Bei Neustart des Phones oder der Gear muss man im Schnitt einmal am Tag die BT-Tethering Verbindung neu anklicken. Die bricht dann logischerweise ab. Das geht leider nur manuell, ich habe aber eine Lösung per Tasker gefunden, dann ist auch das vollautomatisch...
Ist aber schon geil, auf dem MiniBrowser zu surfen. :)

Im direkten Vergleich zur SW2 von Sony waren aber alle neidisch:
Die SW2 hat kein Internet, keine Kamera, wesentlich schlechteres Display und trotz der vielen Apps, keinen Mehrwert gegenüber der Gear (im gerooteten Zustand).
Wenn ich jetzt noch schaffe, die SW2 Version von Slepp like Android auf die Gear zu packen, dann geht es nicht perfekter. Leider hat die normale Version mir den Akku sowas von leergezogen (macht sie aber auch mit normalen Handys)... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
ich hab schonmal einen threat auf gemacht in dem ich nach einer community os gefragt hab....keine reaktion....
also muss das wohl oder übel weiter hier laufen
 
Bei der Null20 steht dabei, dass man dort vorher ein anderes Recovery flashen MUSS. Stimmt das?
Ich wollte: Downloadmodus an der Gear, Odin öffnen und die neue NullRom flashen.
Habe jetzt etwas Bedenken, dass es auf die einfache Art nicht geht.
 
Erst die Recovery flashen, dann mit Wondershare die Rom auf die SD Karte schieben, und dann mit der neuen Recovery die Rom auswählen und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Ich habe es befürchtet :thumbup:
Da ich mal eine Lernpaus einlegen muss, ist heute Flashtag :thumbsup:

Hier steht, dass man die Recovery auch über Odin flashen kann?! Oder verstehe ich das falsch? Was sind diese zwei Template-Dateien? Muss ich die auch draufziehen?

[RECOVERY][TWRP] null_ 03 TWRP :: 28th NOV :: GEAR EDITION [BETA][VRTHEME] - xda-developers

Werde einfach mal bei Youtube schauen. Dieser Thread hier ist so unübersichtlich, dass ist ein wahrer Krampf. Grrrrrr....

@Darktrooper: BESCHTER, vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Könnte einer von euch der die Rom drauf hat, mal ein Video drehen wie das so aussieht und was man alles machen kann?

Bei Youtube gibt es nicht wirklich viel zu sehen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Wäre echt cool.
Vielen Dank schonmal
 
Nur eine kurze Info:

Ich habe alles zum Thema Null Rom aus diesem Thread in diesen Thread hier ausgelagert, und der Thread wird im Lauf des Abends noch ins neu erstellte Forum für die Gear verschoben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, A D Essler, munre und 2 andere
Ok. Danke werd es mir mal anschauen
 
Die ROM NULL_20 ist super auch die Akkulaufzeit hat sich erheblich verbessert.
Weiß jemand wie ich die Software so einstellen kann das die Uhrzeit wie in der original Firmware beim Einschalten der Gear angezeigt wird?

Thx
 
Ich kann bei Wondershare keine App runterladen. Installieren ist grau hinterlegt :confused2: Wenn ich mich anmelde, zeigt er alle Geräte an. Aber nicht die Gear.
 
Du darfst Dich nicht anmelden im Playstore. Sonst geht das nicht.
 
Wenn ich nicht angemeldet bin, ist es grau hinterlegt.
Hat jemand einen Link zu SUPERSU frei?
 
@ A D Essler hier der Link zur SU.apk
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
munre schrieb:
Die ROM NULL_20 ist super auch die Akkulaufzeit hat sich erheblich verbessert.
Weiß jemand wie ich die Software so einstellen kann das die Uhrzeit wie in der original Firmware beim Einschalten der Gear angezeigt wird?

Thx

Hast Du den Launcher mit installiert? Falls ja, dann musst du Touchwiz als Standard Launcher nehmen, oder dir Uhr als Widget.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
sirturbo
S
Freeddi
Antworten
7
Aufrufe
3.708
Freeddi
Freeddi
Freeddi
  • Angepinnt
  • Freeddi
2 3
Antworten
41
Aufrufe
23.035
seppomaaan
S
Zurück
Oben Unten