TizenMod v3.0. [17.08] 1.Tizen Custom Rom

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TizenMod v3.0. [17.08] 1.Tizen Custom Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Gear im Bereich Samsung Galaxy Gear (V700) Forum.
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Hallo liebe Android Gemeinde, dekaner und meine Wenigkeit wollen euch hier zeigen wie ihr diese 1. Tizen Custom Rom flasht und eure Klingeltöne, App Icon Themes usw ändert.



Weder ich noch Dekaner oder Android-Hilfe.de übernehmen Haftung für Schäden die ihr selbst verursacht



Hier ist vorab mal der Original Thread bei XDA: [ROM] TizenMod 3.0 by Skin1980 | Galaxy Gear | XDA Forum



Was ihr alles dafür braucht ist:

Custom Rom:
https://mega.co.nz/#!OxBnQLRC!_JwBU8kG1wCMDzVq0F5Pgm2PnuDheYRgUtjwKvXi6xo

V3.0
Now you can install any App for Gear with a non-Samsung-Phone

Odin 3.09: https://www.dropbox.com/s/datyaro8hzzj8jq/Odin3-v3.09.zip


SDB: https://www.dropbox.com/s/cm0bd0qeibve2ie/sdb.zip

Eure Gear 1

Eure Ladeschale

Euer USB Kabel

und natürlich eins von den Themes:

Rote Icons: https://www.dropbox.com/s/2btdtotv19z50mi/theme.rar
Bunte Icons: https://www.dropbox.com/s/jvrto5ymqy6warr/theme_-_modded.zip



-Öffnet Odin 3.09 und fügt die Custom Rom unter AP ein. (Eure Gear 1 muss mit der Original NF1 Software bereits bestückt sein). Habt ihr das nicht schaut hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-gear-mit-odin-manuell-flashen.532950.html


-Bringt die Uhr in den Download Mode

--> Powerbutton so lange drücken bis Rebooting erscheint, danach 7 mal den Powerbutton kurz schnell hintereinander drücken, nun erscheint Reboot, Download und Recovery, drückt einmal den Powerbutton um zu Download zu navigieren und drückt ihn dann lange. Nun seit ihr im Downloadmodus

-Schließt die Gear an den Pc an, wartet bis die Treiber installiert worden sind und drückt auf Start

Danach habt ihr die Custom Rom



Nun geht es mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten weiter



- Aktiviert auf eurer Uhr den USB Debuggingmode

--> Einstellungen -> Gear Info --> 7 mal hintereinander auf Seriennummer --> danach einmal zurück und ihr habt den USB Debugging Mode -> Haken rein

- Danach schließt ihr sie an den PC an.

- Ladet euch die SDB Datei von oben herunter und entpackt sie, schiebt die sdb.exe Datei am besten auf den Desktop in einen Ordner, nennt ihn SDB

- Nun klickt ihr einmal auf den Ordner, danach haltet ihr die Shift Taste (Großschreibtaste) gedrückt und klickt mit der rechten Maustaste auf den Ordner

- Wählt Eingebeaufforderung hier öffnen aus

- gibt jetzt den Befehl SDB root on ein

- kurz warten

- danach bitte den Befehl SDB shell

- wieder kurz warten

- wenn ihr im Shell Modus seit muss sh=3.2# da stehen

- nun tippt setup-folder.sh ein



Jetzt habt ihr auf eurer Gear die Ordner Alarms, Alerts, Fonts, Ringtones und Themes

Entpackt nun das Icon Theme das ihr gerne hättet und schiebt alle Bilder von dem Ordner des entpackten Themes in den Ordner der Gear 1.





- Jetzt gehen wir zurück zu Shell und tippen den Befehl install-theme.sh ein

- kurz warten

- Wenn es fertig ist steht in Shell Finished da und ihr könnt die Gear trennen und neustarten

- Jetzt solltest du das Theme auf der Gear haben

Sollte es ab dem Befehl install-theme.sh nicht funktionieren dann gib einfach SDB root on und danach SDB shell erneut ein und fahrt mit install-theme.sh fort



Wen ihr andere Sachen machen wollt also z.b Klingetöne usw dann müsst ihr eure Klingeltöne.. usw in den entsrechenden Ordner auf der Gear schieben und diese mit den Befehlen hier installieren.

Klingeltöne: install-ringtones.sh

Alarms: install-alarms.sh

Alerts: install-alerts.sh

Schriftarten: install-fonts.sh

Für die Bootanimation usw schaut bitte in den Thread bei XDA



Die Bilder werden von einem Moderator auf den richtigen Platz eingefügt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dekaner

dekaner

Stammgast
so hab das Rom nun auch drauf.Erster Eindruck klasse.Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.Die Themen find ich noch zu verspielt habe ich erstmal weggelassen.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ok freut mich das ss geklappt hat

Habe für die Gear 2 auch ein Thread aufgemacht und die bei mir auf meiner Gear 2 geflasht, mit Icon Theme sogar.
Jetzt lauft auf meiner Gear 2 und der Gear 1 meines Vaters die Custom Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Version 3.0 in ersten Beitrag eingefühgt und Threadtitel angepasst
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Gibt es den schon ne Möglichkeit das vibrieren stärker zu stellen? Weil seit Tizen das echt nicht mehr der dolle ist.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Nein nicht das ich wüsste
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Na vielleicht kannst da bei xda ja mal was fragen.Mein Englisch ist nicht so gut.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Kann ich machen. Muss ich aber später machen. Hab da schonmal gefragt aber da hat keiner drauf geantwortet
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Danke Dir trotzdem schonmal im Vorraus.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Also der Entwickler hat gesagt das er es auf seine To Do Liste setzt
 
B

bayernmu

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider funktioniert bei mir die Kamera seit der Installation der TizenMod v3.0. [17.08] 1.Tizen Custom Rom nicht mehr. Nur ein schwarzer Bildschirm mit den Symbolen oben li. und re. Kann die Kamera dann nur noch per Taskmanager schließen. Ist das ein bekannter Bug?
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Also bei Mir läuft es super auch die Kamera.Wen nicht flashe doch nochmal drüber die neue Version.
 
B

bayernmu

Fortgeschrittenes Mitglied
dekaner schrieb:
Also bei Mir läuft es super auch die Kamera.Wen nicht flashe doch nochmal drüber die neue Version.
Hab ich schon 2 x geflasht. Bin echt etwas ratlos.
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Na den Versuch erstmal zurück zu Stock Tizen und schau was die Camera da sagt.
 
B

bayernmu

Fortgeschrittenes Mitglied
dekaner schrieb:
Na den Versuch erstmal zurück zu Stock Tizen und schau was die Camera da sagt.
Hast du da ev. einen DL-Link?
Habe ich schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bayernmu

Fortgeschrittenes Mitglied
dekaner schrieb:
Na den Versuch erstmal zurück zu Stock Tizen und schau was die Camera da sagt.
Stock drübergepinselt und Kamera funktioniert wieder. Danach V3 wieder geflasht, und Kamera funzt wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bayernmu

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute die neuste Version von der Tizen 3.0 installiert TizenMod-Rom-SM-V700-UCNF1-by-Skin1980-v3.0

Funktioniert super mit einer Einschränkung: Im Gear-Manager wird die Gear als Gear2 erkannt, aber bei Samsung GearApps nur die apk`s für die Gear1 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dekaner

dekaner

Stammgast
bei mir auf meinen Note 3 alles wie immer wird dort als Gear1 angezeigt.Schon komisch was so bei einigen an unterschiede hier auftritt.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Mein Vater hat auch keinerlei Probleme. Hab ihm den Tizenmod auf seine Uhr geflast und alles in Ordnung.
 
agentdoggie

agentdoggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Coole Sache dat,
Aber was ist an dieser Version von Tizen anders?
Mfg.
agentdoggie