P600 Aktuelle ROM-Empfehlung

P

PowerVB

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
nachdem ich jahrelang stiller Mitleser war und unzählige interessante und hilfreiche Beiträge gelesen habe, habe ich mich schließlich doch hier angemeldet. Ich habe hier mein altes P600 rumliegen, das mich treu und ohne Murren durch mein Studium begleitet hat.

Ich habe mir einige Gedanken gemacht, weil es an sich ja noch funktioniert und habe mir überlegt, dass ich es ähnlich wie im Studium nutzen will. Das heißt, ich würde gerne darüber pdf-Datein lesen sowie bearbeiten und ggf. Notizen machen (hatte mir dafür Joplin ausgeguckt, das ich gerne mal ausprobieren möchte).

Was suche ich also?
Ich hätte gerne eine aktuellere ROM, insbesondere für aktuellere Sicherheitspatches für Android. Fokus liegt eigentlich auf nur auf Effizienz, ergo lange Akkulaufzeit und einfach ein flüssiges Bedienen des Tablets. Ich habe mich sowohl hier als auch bei XDA ein wenig umgeschaut, weil ich natürlich nicht davon ausgehen kann, dass mir hier jemand die komplette Arbeit abnimmt. Hier gab es nur zwei oder drei aktuellere Threads für das P605. Auf der Homepage von LineageOS wird es nicht mehr gelistet, daher gehe ich davon aus, dass es für das Gerät keine aktuelle Version gibt. Das erklärt auch die vielen inoffiziellen Versionen auf XDA. Gefunden habe ich auf XDA die Rom Resurrection Remix 5.8.5, die scheinbar häufig verwendet wird und auf den ersten Blick auch noch weiterentwickelt.

Gibt es hier Alternativen zur Resurrection Remix Rom oder ist das schon die richtige ROM für mich?

Hoffentlich schaut hier noch jemand rein und kann mir weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen. Bei offenen Fragen zu meinen Wünschen, stehe ich hier natürlich weiter zur Verfügung.

Vielen Dank und liebe Grüße,
VB
 

Ähnliche Themen

A
  • Autumn85
Antworten
5
Aufrufe
5.003
RadHeiner
RadHeiner
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.126
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
959
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten