Wie erstellt man eine ROM für das Galaxy Note 10.1 2014?

Mezzy

Mezzy

Stammgast
211
Hi

da es leider kein 5.1.1 Sam Custom ROM für das SM-600 gibt, würde ich gerne das Stock ROM DEODEXED machen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
Ja Suche mal im XDA Forum nach dem SVA Deodex Tool und zum ROM kochen kennst du SuperR Kitchen verwenden wenn du Linux zur Verfügung hast.
 
Danke dir.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die nötigen Dateien aus der system.img herausbekomme.
Oder nutzt man dafür die Dateien bzw. Ordner, welche direkt im Rootverzeichnis vom Gerät vorhanden sind?
 
Dazu verwende ich die SuperR Kitchen und Linux, dann mit dem SVA auf Windows deodexen und dann mit der SuperR den ROM er erstellen.

Der Umweg ist notwendige da die SuperR Probleme beim deodexen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Mezzy
OK, Danke denn muss ich mich wohl erst einmal wieder mit Linux beschäftigen.
Ist zwar schon recht lang her, aber irgendwie komme ich da schon wieder rein. :smile:
 
Also ich habe es geschafft und auch Cygwin mit dsixda's Android Kitchen zum laufen bekommen.
Mit SVA Deodex Tool hat auch wunderbar funktioniert.
Jetzt geh ich erst einmal auf die Suche, nach einem Tutorial für Kitchen wie man damit alles jetzt zu einem verwendbaren ROM bekommt.
Bis jetzt finde ich zwar nur welche wo erklärt wird wie man Kitchen installiert und das habe ich ja schon, aber wie man es verwendet muss ja auch irgendwo zu finden sein.:)
 
Da muss ich dich aber leider enttäuschen, dsixda`s Kitchen ist zwar ein tolles Tool aber meines Wissens immer noch nicht für Android 5.x kompatibel.

Dafür musst du entweder die Archi oder SuperR nutzen, wobei meine ich nur die SuperR für Android 5.x angepasst wurde.
 
OK alles klar, also komme ich doch nicht um Linux herum.
Naja, wird auch mal wieder interessant. Inzwischen ist Linux ja auch nicht mehr so umständlich wie zu Zeiten von SUSE Linux 5. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.115
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.485
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
959
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten